Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luxx

Samsung Galaxy S2 - Problem mit der Kamera: Rotstich in Bildmitte

Recommended Posts

lucifer-666

Sorry Lucifer aber ich glaub du hörst nicht richtig zu bzw. ließt nicht richtig!

Doch doch, ich lese sehr wohl und kenne dieses Thema sehr gut.

Dieses Thema betrifft auch nicht nur Samsung mit dem S2 und ist ein alter Hut !

...

Von eine Spiegelreflex hat keiner was gesagt. ich sagte ich habe eine Digicam die einer Reflex nahe kommt!...

Alleine die Tatsache das du eine Canon SX200is in einem Satz mit einer DSLR nennst und aussagst das sie laut Testberichten quasi die naheliegenste sei ist "Halbwissen".

Weiterhin das nicht genug Licht durch 2mm passen würde.

Das ist abhängig von der Linsengröße und der Nähe zur 2mm Öffnung.

Zur Veranschaulichung.

Nimm ein Röhrchen mit ca. 5mm Durchmesser aber um die 10cm Länge und schaue durch.

Dann mach ein 5mm Loch in ein Papier und schaue durch in dem du so nah an deine Pupille gehst wie es möglich ist ;)

Na, fällt's auf ? ;)

Halbwissen verbreitest bisher nur du mit deiner sehr pauschalen "Ich verteidige mich mal weil ich mich angegriffen fühle"-Antwort....

Ich muss mich nicht verteidigen und fühlte mich bis dahin nicht angegriffen.

Wieso auch, bin doch nicht Samsung und muss nichts "geradebiegen"

Doch nun fühle ich mich schon angegriffen !

...

Es mag ja sein, dass es andere Handy's gibt, die brauchbare Bilder schiessen aber dann haben diese Firmen eben etwas richtig gemacht. Fakt ist dennoch, dass bei einer solchen Bauartgröße es nunmal auf das Know-How der Firma ankommt, wie gut die Kamera bzw das Handy fotografiert und wenn wir in so einem kleinen Bauart-Bereich sind, da macht ein kleiner Wissensunterschied der Firmen eben sowas aus. Dennoch ist es völig unsinnig an Handycams mit der Einstellung ran zu gehen, dass diese Reflex-Cam-nahe Bilder machen können! ...

Wie gut das Samsung keine Cams baut und dahingehend kein "Know How" hat.

Außerdem macht mein Wave keinen Red-Dot, ist macrofähiger als das S2 und ist auch von Samsung.

...

Und Langeweile hab ich schonmal gar nicht, im Gegenteil! Es ist reines Engagement, dass ich hier schreibe und mitposte OBWOHL ich nebenher anderes zu arbeiten habe! Ich finde es eine Frechheit von dir, dass du meinst wir posten hier aus langeweile.

Schau die den Post von Mashedup mal an! Der denkt wenigstens mal nach und versucht dem Problem auf die Spur zu kommen. Ich habe z.B. nur mal versucht einen Denkanstoß gegenüber der Einstellung zu handycam's zu liefern.

Was von dir kam waren Unterstellungen bzw. trotziges Geschreibsel.

WENN ein Post unnütz war und somit nicht grade "Vollwissen" vermittelt, dann war das bisher leider nur deiner!

Klar, nur DU arbeitest und bringst dich hier als Samariter ein weil nur DU deine kostbare Zeit in diesem Forum opferst.

Alle anderen machen das bestimmt nur weil sie keine Freunde haben oder was genau willst du damit sagen ?

Hättest du mal anständig gelesen (was du mir ja unterstellen willst)

wäre dir sicherlich nicht entgangen das jemand vor mir mit "Langeweile" angefangen hat

worauf ich mich bezogen habe !

Und zwar hier ->

...es ist normal in den technik foren das immer nach dem haar in der suppe gesucht wird. 90% erwarten perfektion, die wird es niemals geben, EGAL WO. Würde behaupten die meisten haben zuviel langeweile und hängen sich an solchen dingen auf

Und jetzt komm mal wieder runter !

Zur weiteren Info,

ich arbeite im Bereich Grafik und Fotografie.

Mir muss man es als aller letztes erzählen was eine solche "Cam" können muss/darf !

OT ENDE !!!

Zur "Red-Dot"-Geschichte:

Alles was hier und überall anders gesagt bzw. geschrieben wurde basiert auf Vermutungen.

Es ist völlig egal wer was dazu sagt oder meint einem Fehler auf der Spur zu sein.

Schlussendlich liegt es NUR an Samsung ob sie diesen Fehler softwareseitig beheben können oder ob es eben nicht geht weil die Hardware nicht mitspielt.

Das einzige was der Nutzer machen kann ist Samsung vermehrt darauf hinzuweisen und es als Fehler zu deklarieren !

Um so mehr Nutzer es bemängeln um so eher besteht die Chance das es vielleicht irgendwann mal ohne diesen Red-Dot geht.

Ich für meinen Teil sehe den Fehler mitunter beim Weißabgleich.

Spielt man mit diesem kann man durchaus sehr gute "Schnappschüsse" ohne Red-Dot machen.

Und mit "Schnappschüsse" meine ich Schappschüsse und keine Fotografien welche man mit Profiwerkzeugen bewerkstelligt.

Ich hoffe das sich die Gemüter mal wieder etwas abkühlen !

LG

Britta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Omg wie nervig du bist. Nunja. Da wären wir wieder beim thema forentroll. Ulkig, dass diejenigen dann immer plötzlich bei solchen Streitgesprächen in dieser branche arbeiten. NAAAAA wenn das SO ist MüSSEN wir dir natürlich glauben. *sarkasmus aus*

Da du alles auf die Goldwaage legst wird.mir das zu anstrengend. Ich hoffe du hast bereits kit samsung kontakt, wo du doch alles so gut weisst und das Problem gelöst hast. Dank dir haben wir also bald ein Problem weniger. VIELEBN, VIELEN DANK -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lucifer-666

Omg wie nervig du bist. Nunja. Da wären wir wieder beim thema forentroll. Ulkig, dass diejenigen dann immer plötzlich bei solchen Streitgesprächen in dieser branche arbeiten. NAAAAA wenn das SO ist MüSSEN wir dir natürlich glauben. *sarkasmus aus*

Da du alles auf die Goldwaage legst wird.mir das zu anstrengend. Ich hoffe du hast bereits kit samsung kontakt, wo du doch alles so gut weisst und das Problem gelöst hast. Dank dir haben wir also bald ein Problem weniger. VIELEBN, VIELEN DANK -.-

Was hast du für ein Problem ?

Kannst du mal aufhören beleidigend zu werden ?

Wenn dir etwas nicht passt dann rufe Samsung an, schreibe ihnen mails oder faxe ihnen dein Problem und unterlasse deine Kindereien.

Das DU daraus so ein Drama machst ist lächerlich !

Halte dich mal lieber selber für 'nen Troll du Troll.

Es kann hier niemand etwas dafür das es den Red-Dot gibt und hier wird es auch nicht zu einer Lösung kommen.

Also halte mal den Ball flach und lasse dein "Gejaule" und deine Beleidigungen.

PS.

Lies besser bzw. genauer dann muss man auch nichts auf die Goldwaage legen !!!

Außerdem mach dich mal über mich schlau.

Ich arbeite nicht erst jetzt "plötzlich" in dieser Branche.

Wenn du mich weiter angehen willst kannst du mir gerne PN's schicken !

Damit sollte es genug OT sein !

LG

Britta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big Lebowsky

Arg viel ist ja in diesem Thread nicht grade los,

hat denn sonst keiner das Problem? Habs grad mit KE7 drauf getestet (cam firmware update druff), rotstich in der Mitte... :(

Ist das bei Samsung nicht reklamierbar?

Deren Antwort lässt sich ja iwie schon so zusammenfassen:

Linker Lautsprecher kaputt? Ja dann machen se doch den rechten einfach lauter! Wozu hamse zwei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hab das Problem auch mit der XKG6 und der neuesten cam version. Ich finde es nicht so schlimm mit dem Rotstich, hatte den auch beim s8000 jet, beim wave war er glaube ich nicht vorhanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MashedUp

Wir brauchen unbedingt noch 1402 Leute mehr, die auch das gleiche Problem noch Mal beschreiben. Und dann noch Mal. :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big Lebowsky

Laberkopp,

wenn in einem Forum ein Problem auftaucht, das viele haben und viele stört, dann quillt der Thread meist über. Schau alleine an, wie oft die gleiche Frage gestellt wird, obwohl es 200 threads schon dazu gibt.

Wenn so wenige das bestätigen, mein ich eher, dass es keinen intressiert.

Naja Wayne, der rote Punkt ist noch da :)

Vllt hat sich da ja ein japanischer Programmierer verewigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unrealmark

Hallo,

auch ich habe bei meinem S2 einen sehr starken Red Dot. Der rote Punkt ist nicht nur sichtbar bei einer weßen Wand sondern auch sonst auf allen Bildern!

Bei meinem S1 hatte ich das nicht.

Wer hat jetzt Erfahrung gemacht z.B. mit einschicken zu SAMSUNG???

Was passiert und wie lange dauert es?

Bekommt man dann ein neues Handy?

Ich habe meines online bei O2 gekauft. Soll/oder muss ich mich dann an O2 wenden?

Was passiert dann bei denen wenn man es einschickt?

Wie lange dauert es dort ca.?

Wie ist der Erfolg?

Wäre auch sehr dankbar über alle möglichen anderen INFO´s !!! Und, bestimmt noch sehr viele andere User.

Ganz lieben Dank!

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ullischnulli

haha.. ich bin ja total begeistert, dass ich das mit diesem fleck rausgefunden hab und nich die einzige bin. alle sagen mir immer ich sei total blass und auf den handyfotos seh ich aus wie ein indianer mit sonnenbrand. ne ******* ist das! ich werd versuchen es zu reklamieren.

hab mir das handy gekauft, weil es mich unter anderem durch die kamera davon überzeugt hat besser zu sein als das iphone..schöne ******* ist das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

und wegen dem roten Fleck ist das Handy schlechter als das iphone? Ahja. O.K. ^^ mach nur. viel Spaß mit dem auwei-phone :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ullischnulli

sind hier eigentlich alle männer so zickig?

ich bin ein mädchen, die kamera ist für uns nunmal mit entscheidungsgrund, wenns da schon nich nach farben und co geht. von dem rest hab ich doch sogut wie keine ahnung. ich wollte halt ein handy mit ner guten kamera, damit ich mir keine kompakte digicam holen muss und nich immer meine spiegelreflex mitschleppen muss, wenn ich unterwegs bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ullischnulli

außerdem will ich ein samsung ohne rotstich und kein iphone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Das zickige Männlein überlese ich mal....solange du kein SGS 2 mit Schminkspiegel suchst (spässle)

Das Problem ist wohl das es ein Software Problem zu sein scheint,und irgendwie untypisch nicht bei allen aufzutreten scheint (oder manche haben es noch garnicht bemerkt).

Deswegen denke ich mal das du bei ner Reklamation und Umtausch nicht wirklich grosse Chancen hast,das der Rotstich weg ist bei den Aufnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ullischnulli

das mit zickig und der farbe des handys war auch ein spass von mir, da hab ich wohl den smiley vergessen. :icon_razz

aber für mich ist die kamera und eine leichte bedienung nunmal wichtig.

ja, ich muss wohl irgendwas überlegen..

mal ne andere frage an samsung galaxy s2 besitzer.. gibts irgend nen trick oder ne app, duch dir ich die kamera mit nem anderen knopf bediehnen kann? irgendwie klappt das mit dem touchscreen nicht immer so gut.

danki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

es gibt einen Kamera-Mod den du installieren kannst. Ich kenne diesen aus dem Rom eines Modders namens bmwpokerace (Sein Rom heißt SkyRom)

Du wirst dafür aber Root-Rechte benötigen. Eine normale Market-App mit diesen Funktionen habe ich bisher noch nicht gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ullischnulli

oh weia.. ich habe nur verstanden, dass ich ihn nicht im normalen app market kaufen kann, sonst hat sich das in etwa so angehört: blablamullemullefachchinesisch :shocked:

ich versuch später mal mir das zu übersetzen, aber lieben dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Tour-reche verschaffen die zugriff auf geschützte und versteckte ordner und die berechtigung darin etwas zu ändern. Also gefährlich für laien ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andro-Ider

Also bei mir ist das "Rotstich-Problem" in der Mitte erst aufgetreten nachdem ich ke7 Update durchgeführt habe.

Vorher ist mir das mit dem roten Punkt nie aufgefallen, und ich nutze viel die Kamera, auch drinnen, und habe nur weisse Wände.

Der Rote Punkt ist mir sofort nach dem einschalten der Kamera, nach dem ke7 Update, aufgefallen.

Hat jemand schon von dem Problem gehört das es bei ke2 gut funktionierte und bei Update auf ke7 dann der "Fehler" da war?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ragazzo

Hallo, mir ist aufgefallen dass ich nur einen Rotstich in der Bildmitte bei Matrixmessung haben.

Bei mittenbetonter Messung scheint das Problem nicht zu bestehen.

Wenn ich auf Matrixmessung stelle hab ich sogar unter freiem Himmel, wenn ich den Asphalt der Strasse fotografiere einen rötlichen Punkt in der Bildmitte.

Das sieht man dann auch schon auf dem Display, nicht erst auf dem Fertigen bild.

GRuß Raga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Habe das SGS2 mit FW 2.3.4 KI4.

Den roten Fleck, der einen sehr großen Bereich des Bildzentrums einnimmt, habe ich auch.

Gibt es dazu bereits eine Lösung? Liegt es an der Hardware oder an der Software?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.