Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luxx

Samsung Galaxy S2 - Problem mit der Kamera: Rotstich in Bildmitte

Recommended Posts

DerJens^^

@zong77 völliger Quatsch. Seine Bilder sind NICHT die Gleichen wie deine! Es gab eindeutig eine Serie bei der die Display fehlerhaft war und den von dir beschriebenen Gelbstich zeigt. Aber bitte schön! Wenn du dir einreden willst, dass du der Einzige bist der es sieht und wir alle blind sind. Dann schickst du es halt NICHT zurück als Garantiefall und profitierst NICHT von einem Austauschdisplay welches die wahre Brillianz des Amoled zeigt. Wer beratungsresistent ist, braucht natürlich auf Hilfe nicht zu hören -.-

PS: Wer ein Speed mit dem S2 vergleicht und behauptet dass es besser sei, sollte dann wohl sowieso lieber bei LG bleiben. ich habe auch meine Erfahrungen mit dem Speed und auch ein Kumpel von mir. Das Ding ist im Verlgeich gesehn ja wohl wie Opel gegen BMW. Punktet beim Preis aber im Detail geht die Katze sogar im Sack noch verloren. (Nein ich bin kein BMW-Fahrer ich fahre Renault)

Dennoch hier mal ein Foto von meinem Display. Wenn du da nen Gelbstich oder ähnliches erkennst, geb ich einen aus. es ist zwar nicht ganz scharf weil ich die Cam nicht auf Makro hatte aber das ändert ja nichts an einer Verfärbung!

attachment.php?attachmentid=119634&stc=1&d=1344103824

post-301983-14356892622199_thumb.jpg

bearbeitet von DerJens^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zong77

Ich glaube bei dir ist auch ein rotstich...aber ich schaue es mit grad mit dem handy an und könnte wegen meinem display sein.Werde gleich es mit pc anschauen.Ich bin mir sicher das ich vorgestern kein rotstich im kamera hatte weil ich damit paar fotos gemacht habe und damit was bei ebay verkauft habe ..und nun sehe ich es sogar wenn ich mein stich fotografiere

Wie kann man hier bilder hochladen?

bearbeitet von zong77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

hat sich für mich erledigt! Kein Interesse mehr. Danke. es gibt genug Threads zu dem Rotstich und die Erklärung dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zong77

So hier ist zb ein bild von meiner camera.....

https://s14.directupload.net/file/d/2972/utap6cak_jpg.htm

Zudem habe ich wie gesagt auch rotstiche aufm display.Ok du hast dein samsung gern das ist ja deine sache aber wie zu teufel kann so ein gerät solche fehler haben ?Ein gerät das so gut erzählt wurde ?So wie es aussieht sind es ja einige die den fehler haben,wie gesagt das ist unglaublich aber leider wahr das ding ist mit seinem amofuckled display und so ein kamera fehler sein geld nicht wert.Galaxy s2 tz tz tz sooooo toll...schei......

Schau genauer hin dann findest du deine fehler aufm display.Du wills es nur nicht wahr haben und hast angst das dein geliebtes handy fehler hat naja viel spass mit dem schei..teil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psyquizlabor

... also eines will ich hier mal loswerden, ich werde mir absolut NIE WIEDER ein Samsung Gerät kaufen und werde alle Testergebnisse nur noch mit großem Abstand zur Kenntnis nehmen.

Wie kann es sein das das Galaxy S2 es auf den ersten Platz schaffte und ich hier und da immer mehr Mängel finde die den Preis und diese Bewertungen überhaupt nicht rechtfertigen!? Miniruckler , sogar mit der neusten Firmware 4.0.3 , dann der rote Fleck in der Bildmitte und auch die Qualität der Videos ist eher mieß , gerade wenn man hier mit 8mio. Pixel aufwartet ....

Als nächstes legt Samsung im Rausch der Gewinne gleich noch nach und verkauft den gutgläubigen Kunden das Galaxy S2 "G" allerdings mit einem total schlechten Prozessor der beim Benchmarktest um die Hälfte schlechter bewertet wird und bei ca 1GB Auslastung ins Stottern kommt!

Ich habe es sofort umgetauscht und mir das Alte besorgt.Aber auch hier muss ich viele negative Dinge zu Kenntnis nehmen und bin schwer enttäuscht.

Am liebsten würde ich mein Geld zurück haben um mir das neue HTC ONE zu kaufen, denn das läuft wie geschmiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hallo Hallo

Alle ein wenig beruhigen und auf den Ton achten. Es sind alle gemeint. Diskutieren Ja aber mit Niveau und Ordentlichen Ton.

Danke Im Voraus.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FOTOFLOH

Hallo

habe seit kurzem das S2 (mit Rotstich:-)). Merkwürdig, daß es nur in etwas

dunkleren Lichtsituationen auftritt.

Ansonsten ist ein ähnlicher Effekt auch in der prof. Fotografie bekannt.

Hier wird in der Raw-Software ein Filtertool angeboten zur Korrektur. Den Filter muss man bei jeder Einstellung selbst mitfotografieren (schon Zeitaufwendig...). Die Software rechnet dann die Farbverschiebung raus.

Für das Galaxy könnte man einen Standardfilter bei Bedarf drüberlegen (dafür braucht man dann leider Photoshop) und ähnlich verfahren.

Anbei ist mal ein schnell geknipstes Bild, das so bearbeitet ist.

Das S2 hat mich ansonsten echt erstaunt was die Bildqualität betrifft (Scharf bis zum Rand, so gut wie keine Verzeichnung, sehr gute Belichtungsmessung). Und der Spaß mit zusätzlichen apps ist echt der Hammer (habe mal 2 Bilder angefügt mit "Lomo"-Charakter).

Bei Bedarf kann ich die Filterprozedur mitteilen (ist natürlich schon jedesmal Arbeit). Ansonsten Innen nur SW-Fotos;)

post-957637-14356893459672_thumb.jpg

post-957637-1435689346121_thumb.jpg

post-957637-1435689346259_thumb.jpg

post-957637-14356893463673_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.