Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luxx

Samsung Galaxy S2 - Problem mit der Kamera: Rotstich in Bildmitte

Recommended Posts

Lavater

Ich hoffe, ihr könnt was bemerken ;)

Ja, man sieht den Rotstich, aber dass den die SGS2 alle haben, ist bekannt. Hatte auch mein SGS1, allerdings nicht ganz so stark. Eine Lösung scheint es nicht zu geben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
linkmann

Ja, man sieht den Rotstich, aber dass den die SGS2 alle haben, ist bekannt. Hatte auch mein SGS1, allerdings nicht ganz so stark. Eine Lösung scheint es nicht zu geben, oder?

Der Rotstich verschwindet aber nach ca 2 sek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franc

Entschuldigung, wenn ich diesen Tread jetzt noch Mal ausgrabe, aber gelöst ist das ja wohl nicht mit dem roten Stich, oder?

Ich fasse mal zusammen:

1. Jedes SGS2 hat diesen Rotstich.

2. Nicht jeder nimmt ihn wahr.

3. Eine andere Camera App oder Firmware bringt gar nichts.

4. Man muss damit leben.

Ist das also?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m4teria

Habe eben bei meinem S2 auch nachgesehen. Gibt halt echt nen Rotstich in der Mitte.

Der Thread wurde aber schon vor 6 Monaten erstellt und es gibt immer noch keine Lösung dazu?

Gut, hätte ich diesen Thread nicht entdeckt, würde ich wohl diesen Bug nie entdecken, aber trotzdem!

bearbeitet von m4teria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Entschuldigung, wenn ich diesen Tread jetzt noch Mal ausgrabe, aber gelöst ist das ja wohl nicht mit dem roten Stich, oder?

Ich fasse mal zusammen:

1. Jedes SGS2 hat diesen Rotstich.

2. Nicht jeder nimmt ihn wahr.

3. Eine andere Camera App oder Firmware bringt gar nichts.

4. Man muss damit leben.

Ist das also?

zu 1.) Vermutlich ja. Ich konnte mich aber davon überzeugen, dass er von Gerät zu Gerät unterschiedlich stark ausfällt. Bei manchen ist es zudem eher ein Grünstich/Green-Dot in der Fotomitte ist.

zu 2.) Liegt auch an der Lichtsituation. Ich habe ein SGS2 mit deutlichem Red-Dot, allerdings sieht man ihn nur in Räumen mit weißen Wänden und v.a. eben drinnen. Außenaufnahmen nur dann, wenn viel Weiß im Spiel ist

zu 3.) Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Jedenfalls bringt die 2.3.6 keine Besserung. Ob Kamera-Firmwares Abhilfe schaffen, weiß ich nicht.

zu 4.) Ja :D

5.) Ich denke, dass auch der Kamera-Modulhersteller eine Rolle spielt. Das Modul Samsung ELECTRO-MECHANICS - S. LSI soll ziemlich schlecht sein, ruckelt auch stark bei Videoaufnahmen, dieses hingegen: OM - Samsung FIBEROPTICS sehr gut.

Samsung nimmt zu der Problematik bisher keine Stellung. Da ich nur Schnappschüsse mit dem SGS2 machen, ist es mir mehr oder weniger egal geworden. Anfangs hat es mich gewurmt, weil ich natürlich für mein Geld auch entsprechende Leistung wollte.

bearbeitet von Lavater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franc

...

5.) Ich denke, dass auch der Kamera-Modulhersteller eine Rolle spielt. Das Modul Samsung ELECTRO-MECHANICS - S. LSI soll ziemlich schlecht sein, ruckelt auch stark bei Videoaufnahmen, dieses hingegen: OM - Samsung FIBEROPTICS sehr gut..

Danke für deine Antwort.

Wie kriegt man raus welches Modul eingebaut ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franc

Natürlich hab ich dieses schlechte Modul (SC), wer hätte es gedacht :(

wurde mir bei einer Reparatur bei der es gar nicht um die Kamera ging nebenbei eingebaut.

War vielleicht auch schon drin, weil die Kamera davor auch schon ziemlich mies war.

Aber wie du schon sagst, für Schnappschüsse reicht es :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Rainer555

Hallo,

habe leider auch nur die "SCEF02".

Kann ich die "OMEF01" einfach drüberflashen?

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Hallo,

habe leider auch nur die "SCEF02".

Kann ich die "OMEF01" einfach drüberflashen?

Rainer

Auf keinen Fall, sonst ist deine Kamera danach nicht mehr verwendbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Rainer555

Danke für die rasche Antwort.

Da hätte ich ja fast Murks gebaut ...

... ich kann also im Moment nichts machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Danke für die rasche Antwort.

Da hätte ich ja fast Murks gebaut ...

... ich kann also im Moment nichts machen ?

Nein - vielleicht bringt irgendwann eine FW eine Besserung - aber das glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
factory-gt

Gibt es hierzu wirklich keine Lösung?

Ist sowas kein Garantiefall? Das kanns doch nicht sein!

Bei nem weißen blatt ist es noch deutlich stärker als es im Startpost gezeigt ist und selbst wenn ich Bilder vom schwarzen Auto mache denkt man er hätte einen ins rot gehenden effektlack! Das kotzt mich tierisch an, das reicht nicht mal für Schnappschüsse weil alle Fotos ******* aussehen.

Ich habe fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franc

Es ist sicher ein Garantie- bzw. Gewährleistungsfall, aber die Frage ist, ob es hinterher funktioniert. Die Chancen stehen fünfzig zu fünfzig oder schlechter, dass du hinterher keinerlei Rotstich mehr hast und die Beeinträchtigung durch die lange Ausfallszeit steht m.E. in keinem Verhältnis.

Stell dir vor, wie sehr du dich erst ärgerst, wenn du nach vier Wochen endlich dein Telefon wieder hast und die Kamera ist genauso schlecht.

Aber außer sich ärgern kann man nichts tun.

Es ist halt nur eine Handykamera, das sollte man nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zong77

Bei mir genauso wie bei dem threadstarter.Jetzt wo ich das ding seit paar tagen habe fällt mir besonders bei dem display rot lilastich in der mitte und grüngelblich rechts die ränder.Weiss ist nicht weiss sondern eher grau .Ich hab ICS drauf und komischerweise seit heute fallen mir die schei....farbefehler auf.Die camera hat genauso komischen rotstich wie bei den bildern in der 1.seite zu sehen sind.Wenn man die tastur anschaut dann sieht man das in der mitte die buchstaben etwas rötlich sind und rechts sind sie grüngelblich.

Ehrlich gesagt das ding ist mit dem display eine reine katastrophe.Ich hatte davor den optimus speed von lg und da waren die farben auch farben.Unglaublich ..ich bereue das jeden tag das ich das ding gekauft habe und mein speed nicht behalten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franc

Um etwas klarzustellen:

Das Problem mit dem Rotstich betrifft nicht das Display sondern mit der Kamera erstellte Bilder!

Wenn dein Display komische Farben zeigt ist das etwas anderes und wohl je nach Intensität ein Garantiefall.

Schicke es ein und warte vier Wochen.

Bei mir ist das Display einwandfrei aber mit der Kamera gemachte Bilder haben einen Rotstich, so wie alle (!) SGS2 ihn mehr oder weniger stark sichtbar haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zong77

Ja habs verstanden,vllt solltest du mal genauer hinsehen und auch dein display mal checken.Den meisten fällt das garnicht auf.Also meine bilder sind genauso wie deine nicht anders...kann welche hochladen wenn du willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franc
...vllt solltest du mal genauer hinsehen und auch dein display mal checken.....
da kann ich nichts feststellen, alles OK.
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.