Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackDexX

Samsung Galaxy S2's Akku lädt nicht

Recommended Posts

BlackDexX

Heute ist mein SGS2 angekommen (gebrauchtes). Als ich bemerkt habe, dass der Akku fast alle ist, habe ich den beiliegenden travel-apapter angeschlossen und wollte es laden lassen. Nach einer Stunde hatte ich sogar 2% weniger an Akku-Leistung. Ich habe in den Einstellung bemerkt, dass das Display 88% an Akku verbraucht. Daraufhin habe ich alles ausgemacht und das Display so dunkel wie es geht. Aber da steht immer noch, dass das Display 88% verbraucht oO Also: WIeso lädt er Akku nicht (obwohl das steht: Aufladen: 9%) und wieso verbraucht das Display 88% vom Akku, owohl es ganz dunkel etc ist und ich den Energiesparmodus an habe?

PS: Im Hintergrund läuft keine App oder sowas, habe das Handy auf Werkeinstellungen..

Danke im Voraus (:

EDIT: Bei dem Akku-Symbol ist auch ein Blitz, wenn ich das Ladekabel reinstecke. Laden tut es trotzdem nicht

bearbeitet von BlackDexX
..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Hast du schon versucht das Handy am PC zu laden? Damit kannst du erstmal ausschließen das es am Telefon oder Ladegerät liegt. Mag auch sein das da was anders defekt ist, zb. die Ladebuchse vom S2. Das hätte aber der Verkäufer sagen sollen. Was die 88% betrifft, das sagt lediglich aus, dass von dem Akkuverbrauch der bis jetzt stattfand, dass Display 88% verbraucht hat.

Kleine Rechnung:

Das Handy hat von den gesamten 100%, 50% Akku verbraucht. Dann hat das Display 88% der 50% verbraucht.....Ich hoffe du verstehst was ich damit ausdrücken wollte.

Ansonsten würde ich vorschlagen das du den vorhandenen Thread benutzt:https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/204575-samsung_galaxy_s2_alles_thema_akku.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackDexX

Ich weiß ja nicht wie ich das machen soll :s Ich habe zwar das Daten-Kabel, aber wo muss ich das reinstecken?

Ich verstehs :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackDexX

Also das eine Kabelende in den Laptop und das andere passt bei mir nirgendswo ins Handy rein :?:

Lieferumfang Handy, Akku, Kopfhoerer, Datenkabel, Ladeteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

scheint alles nicht original zu sein :)

hast nicht irgendwo ein Handyladekabel mit micro-USB port (alle Samsung Modelle seit jahren, blackberries etc)?

sonst geh mal in den nächsten Supermarkt, da gibts garantiert eins für 2-5EUR :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackDexX

Es ist auch nicht alles original, aber das dachte ich mir, weils ja gebraucht ist..

Also brauch ich ein Ladekabel. Braucht man denn unbedingt ein Daten-Kabel, weil das scheint ja auch nicht zu gehen. Würde mir eins kaufen, wenn man das braucht..

EDIT: Bei meinem LG Handy lädt das Kabel den Akku auf :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ein Datenkabel wäre schon angebracht, heißt ja nicht umsonst so...;) Was ich aber nicht verstehe, warum verkaufen die Leute immer Geräte nicht mit den Original Zubehör, soetwas kann doch nicht wirklich kaputt gehen (bei normaler Benutzung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackDexX

Bei Amazon stand Datenkabel, Kopfhörer etc und ich dachte, dass das die Originalen sind. Meinst du der Akku ist defekt, weil das Auflade-Dings lädt mein altes LG Handy auf :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

na ob du ein datenkabel brauxhst, musst du wissen...aber wenn man mal daten übertragen will :)

beim ladekabel kommts drauf an...wenn das ding vllt. noch mit zwischenadaptern und sonstwas ausgestattet ist, weiß man ja nicht, ob für das Samsung noch genug Strom ankommt...oder noch besser: es ist so ein USB-Adapter-Ding...dann glaubt das Handy es soll datenaustauschen...

hab mein SGS2 zwei mal versucht am Arbeitsplatz mit einem USB-Kabel zu laden...da wegen adminrechten die Installation natürlich nicht möglich war, hat mir das mein SGS2 in 3Stunden leer gesaugt statt voll :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Meinst du der Akku ist defekt, weil das Auflade-Dings lädt mein altes LG Handy auf :o

Wie ich oben schon schrieb, es kann auch am Telefon selbst liegen. Dort kann die Ladebuchse defekt sein. Das Lagegerät (Auflade-Dings;)) wird es nicht sein, immerhin lädt es ja dein anderes Gerät auf. Jetzt würde ich versuchen mal einen anderen Akku zu testen....

Über das Ladegerät brauchst du dir keine Gedanken machen, es ist ein originales und vollkommen OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich würde auch empfehlen mal einen anderen Akku zu testen. Wenn es da auch nicht lädt, könnte auch dein USB-Anschluss am Phone defekt sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackDexX

Ein anderen Akku? Meinst du, einen neuen für das GS2 kaufen? Ich würde morgen zu Saturn fahren um mal nach nem Akku zu gucken.

PS: Wenn die Ladebuchse kaputt ist, muss ich es wieder zurückschicken, oder kann man das so reparieren? Ne, war? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Also wenn du noch garantie hast dann würd ich empfehlen das Phone zurück zu schicken. Selber reparieren ist zu riskant da macht man in der Regel mehr kaputt als man repariert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackDexX

Ich werde mal gucken ob ich das zurückschicken kann.. Ich meinte auch nicht, dass ich das mache, sondern iwo hingebe (Saturn, Media Markt etc) ^^

Ich guck trotzdem mal nach einem Akku (:

EDIT: Wenn die Buchse kaputt wäre, dann würde es doch aber das Lade-Ding garnicht erkennen oder? Da kommt ja auch Geräusch und die Akku-Anzeige bekommt einen Blitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Möglicherweise ist aber für das erkennen ein anderer USB Kontakt zuständig ist, wie für das laden. Daher könnte es durchaus sein, dass das Phone das Ladegerät zwar erkennt, aber nicht lädt.

Wenn du da eine sichere Info haben willst, wende dich am besten mal an unseren MOD mobishare er kann dir dazu mehr sagen und kann dein Phone auch reparieren bei Bedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackDexX

Habs heute mal über Nacht laden lassen. Heute Früh 100% (!!!!) Sim Karte rein -> Handy neustart -> 12% :banging: Was zum Henker??!! Mein Dad meint, der will sich mal bei denen melden, und fragen, ob die uns nen neuen Akku schickt, sonst schickt er alles zurück, weil er kauft sich bzw mir kein Handy für 311€ und dazu noch nen Akku, weil der anscheinend kaputt ist, und Kopfhörer, weil die weder originial, noch gut sind..

PS: Jetzt geht es btw nicht mal mehr an, es kommt nur noch die Batterie, wenn ich den Knopf drücke..

EDIT. Danke für den Tipp, hab den/sie mal angeschrieben ;D

EDIT2: Ist es normal, das bei Postausgang 0 steht, obwohl ich eine Nachricht geschrieben habe?

bearbeitet von BlackDexX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.