Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris199512

Samsung Galaxy s2 seltsames problem mit sleep of death

Recommended Posts

chris199512

mein galaxy s2 hat ein schweres problem, dass ich noch nicht mal richtig verstehe :confused:

erstmal zum Handy:

normales galaxy s2 kein G

firmware war erst normales drauf, vor einem jahr wurde cm11 installiert, lief ein halbes jahr ohne jedliche probleme. vor etwa einem halben jahr fing das problem an, dass es immer aus ging, ich akku raus machte und wieder rein, dann lief es wieder. irgendwann startete es danach auch nicht mehr und ich habe mir ein neues handy gekauft. vor zwei monaten dann habe ich es wieder verucht zu starten und es ging ganz normal an. habe darauf kommplette firmware platt gemacht, auch mit formatieren und alles drum und dran, also alles was man mit odin neu draufmachen kann. seitdem lief es wieder, nur wenn man es ausmacht, kann es sein, dass es mal nicht wieder startet. da hielf dann immer akku raus, 10 sek den powerknopf betätigen und akku wieder rein, dann lief es wieder. hat meine freundin das handy dann übernomen und vor etwa 1 monat ging es im normale betrieb aus und seit dem ist es wieder nicht zu starten. :huh: bin echt ratlos :confused:

bin für jede hilfe dankbar :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Chris

So wie es aussieht ist wohl der eMMC (=Speicherchip) Deines S2 hinüber.

Wenn Du den Powerknopf drückst, kommt dann überhaupt noch was, oder bleibt der Bildschirm komplett schwarz ?

Wenn ja, dann ist die Sache eindeutig.

Berichte doch bitte mal !

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris199512

wie kann der manchmal kaputt sein und manchmal nicht, da der immer wieder lief. zwei monate blieb er schwarz, danach startete es wieder und jetzt wieder schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie soll ich das erklären ?!?

Quasi wie bei einer Festplatte, da können die Sektoren auch "weich" sein.

Manchmal kannst Du noch darauf zugreifen, manchmal nicht, je öfter Du auf den Sektor zugreifst, destö höher die Wahrscheinlichkeit, dass er ganz vereckt.

So ähnlich bei Deinem Speicherchip, auch wenn es eine ganz andere Technik ist.

Die Zellen fangen an zu spinnen, und irgendwann ist dann mal komplett Feierabend.

Fals Du root hast, und das Handy doch noch einmal anspringt instaliere diese App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check

Lass dann den Menüpunkt "Check Memory" laufen.

Ich garantiere Dir schon fast, dass das Programm Dir Fehler anzeigt bzw. einfach stehenbleibt.

Glaub mir.

Um den Speichertest laufen zu lassen, brauchst Du aber ZWINGEND root Rechte !

Passiert noch etwas wenn Du das Ladegerät anschliesst ?

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris199512

ok., werde ich machen. ne, wird nur heiß sonst nichts.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn Dir das den Aufwand wert ist, würde ich mal in eBay schauen, ob Du nicht ein billiges S2 findest, welches einen Displayschaden hat.

Findet man öfter mal was.

Dann könntest Du Dein Display dort einbauen.

So wäre es eine einigermassen Kostengünstige Möglichkeit Dein Handy wieder zu beleben.

Kann Dir natürlich allerdings niemand garantieren, wie lange dieses dann halten wird.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.