Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel - ICS & JB only; I9100

Recommended Posts

TonyDom

Guten Hallo zusammen,

ich habe einen Freund aus Kroatien mit einem kroatischen S2. Dem muss ich jetzt helfen das Handy zu rooten.

Ist es möglich, einen von den Siyah's einfach aufs kroatische Handy zu flashen, oder braucht man da den Kernel für das jeweilige Land (Sprache)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingst4r

Was hat er für eine Rom drauf? Was für ein s2 Typ ist das Handy?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

Der Kernel ist nicht sprach gebunden also kann erst ihn/er benutzen. ob du den Kernel zum rooten nehmen kannst kann ich dir gerade nicht 100% beantworten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingst4r

@rXenon

Ja der Kernel ist rerootet.

Es geht nur darum ob er eventuell noch gingerbread drauf hat. Oder er ein g model gesitzt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Normalerweise kannst du den Siyah gleich zum rooten benutzen, habe ich auch immer so gemacht. Bei einem kroatischen Handy kann eigentlich nichts anders sein als beim deutschen Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

jaja ich kenn mich schon aus mit rooten und so. Ich wußte nur nicht, ob ein Kernel sprachgebunden ist.

Mercie für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingst4r

Ok dann schönes rooten ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

@rXenon

Ja der Kernel ist rerootet.

Es geht nur darum ob er eventuell noch gingerbread drauf hat. Oder er ein g model gesitzt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kein G, trotzdem bereits ICS.

Hat alles geklappt!

Wie gesagt, ich hatte bereits gefühlte 5 Jahre selber ein S2 und weiß schon bescheid. Es ging nur um die Sprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Kernel sind nicht "Sprachgebunden"....Dann müsste der Entwickler des Kernels immer einen für jede Sprache machen, das währe zuviel des guten. Außerdem bezieht sich ein Kernel nur auf den Source Code, der ist in jeder Sprache der selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aluavin

Mag wer bitte Topic und 1st Post ändern?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

In was möchtest du es ändern? Das er auch unter Jelly Bean läuft.

Oder wie meinst du das?

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke Corvinus77 für das anpassen.

Und für das Update einfügen.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aluavin

In was möchtest du es ändern? Das er auch unter Jelly Bean läuft.

Oder wie meinst du das?

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Genau. Da stand halt SiyahKernel v3.x.x ICS only., wenn man dann in den OP schaut steht halt zum einen die 4er Version da, zum anderen das er auch JB-fähig ist. Ist für den ein oder anderen casual/neunutzer verwirrend. Das mit der Versionsnummer könnte man noch anpassen.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das wird corvinus77 auch noch anpassen.

Danke für deine Mitarbeit.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Nabend,

ich nutze seit einiger Zeit CM9 und wollte jetzt mit Siyah einen anderen Kernel testen, statt dem standard.

Früher hab ich gern den Speed Kernel genutzt und war recht begeistert von der Akkulaufzeit.

Jetzt mit Siyah in der Einstellung "pegasusQ" muss ich sagen, zieht das System mehr saft also der Akku scheint schneller leer zu gehen.

Jetzt teste ich gerade "onedemand" und hoffe damit etwas besser zu fahren.

Ich hab zwar schon diverese Threads durch mit den verschiedenen Governon Einstellungen aber konnt nicht wirklich raus lesen welche sich nun für den täglichen gebrauch lohnt.

Habt ihr vieleicht tips welche Einstellung am optimalsten sein könnte bei moderater Nutzung des S2 mit flüssigen Menü lauf usw.?

bearbeitet von crack_monkey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

@ crack_monkey

ich verwende meist den "conservative" Governor, da ich mein Prozessor auch nie gross belaste.

Deshalb habe ich auch die Max. Prozessor Taktung auf 1000 Mhz gelegt (anstatt die 1200 Mhz).

Falls es dich interessiert kannst du auch mal in diesem Thread, den ich mal geschrieben habe durchlesen. Vielleicht findest du was, dass du noch nicht weisst ;)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/248799-allgemeine_infos_parameter_einstellungen.html#post2034300

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Update

SiyahKernel S2-v4.1rc1

Changelog:

Linux 3.0.40

CWM-Based Touch Recovery v6.0.1.1

fixed led timeout not being saved

new GPU frequency steps: 54, 108, 133, 160, 266, 330, 400, 440, 520MHz (Removed in beta4)

added one more GPU step, we now have 4 GPU steps with 108, 160, 266, 330MHz defaults. (Removed in beta4)

added ntt docomo gps support again (ntt-docomo users can use their previous scripts to get gps working)

fixed movfilter not being changed with kmemhelper (should fix touch sensitivity problems)

removed 25MHz and 50MHz CPU steps

fixed led activity on brightness change

ExTweaks settings will be reset because of GPU changes. if you revert back to a previous version make sure you reset ExTweaks settings manually.

update beta1 -> beta4: fixed gamma shift not working in ExTweaks. removed all gpu modifications to make sure we have no problems with other parts. some users (including me) experienced no problems with new gpu steps whereas some users had kernel panics when the screen is off. Consider v4.1beta4 as 4.0.2 with linux 3.0.40 and cwm-based recovery 6.0.1.1.

update beta4 -> beta5: gesture support by Tungstwenty (sample flashable zip) here is the XDA thread. some minor fixes in ExTweaks. swappiness set to 90 (effective only if you are using zram or swap). removed battery and performance profile settings during the beta phase (they will be the same as default settings)

update beta5 -> beta6: removed additional gpu steps and new frequencies

update6 -> rc1: revert back to 3.0.15 with only several cherry-picks from upstream. updated CWM-based recovery to the latest with backup type selection (dup or tar). fixed the problem of not booting after wiping data/cache. lots of refactorings and cleanups. Number of gestures increased from 10 to 30 (by Tungstwenty).

[url=https://d-h.st/users/siyah/?fld_id=3914#files]

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Meine Schwester hätte bei ihrem Galaxy SII non G gerne BLN, also habe ich ihr diesen Kernel installiert, doch funktioniert es damit nicht.

Dabei ist es egal ob ich extweaks nutze, oder BLN.

Mit dem Neak Kernel klappt es auch nicht.

Momentan ist auf dem Galaxy "I9100XWLPI" drauf.

Funktioniert BLN bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.