Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel - ICS & JB only; I9100

Recommended Posts

Skyshark

cool der Siyah 4.1.5+ Final läuft bei mir enwandfrei.........habe ihn erst ein paar Stunden und teste weiter..... :hiding:

Ich finde die Akku Leistund hat sich verbessert.....bei mir hält er jetzt zwei Tage....

bearbeitet von Skyshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

Guten Tag

Ich nutze scho sei langer Zeit diese Kernel. Bin sehr zufrieden.

Nun lese ich immer wieder man soll im EX-Tweaks diese oder jene einstellung vornehmen.

Ich habe diese app nicht installiert und nutze den Kernel so wie er als standart kommt.

Was habe ich für Vor/Nachteile wenn ich EX-Tweak nicht nutze?

Gruss

Michele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Nachteile hast du keine.

Vorteile sind die Einstellmöglichkeiten.

Unter Anderem kannst du dort BLN (Backlight Notifikation) aktivieren.

Weiter kannst du die max Taktfrequenz der CPU festlegen. Governor / IO scheduler wechseln und vieles mehr. So kannst du alles nach deinen Wünschen und Vorstellungen Einstellen (bei falschen Einstellungen, kann auch Gegenteiliges passieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

Nachteile hast du keine.

Vorteile sind die Einstellmöglichkeiten.

Unter Anderem kannst du dort BLN (Backlight Notifikation) aktivieren.

Weiter kannst du die max Taktfrequenz der CPU festlegen. Governor / IO scheduler wechseln und vieles mehr. So kannst du alles nach deinen Wünschen und Vorstellungen Einstellen (bei falschen Einstellungen, kann auch Gegenteiliges passieren).

Ich nutze Setcpu für den Governor und CPU Frequenz, für BLN habe ich BLN control.

Sollte ich EX-Tweaks benutzen anstelle von Setcpu?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Das spielt eig. keine Rolle .

Aber natürlich ist Extweaker schon besser, da es auf den Siyha abgestimmt worden ist.

Ausserdem hast du noch viel mehr Einstellungen als diese.

Schau es dir einfach mal an, gibt ja eine kostenlose Variante.

Nebenbei kannst du dir auch gleich mal diesen Thread anschauen;) :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/248799-allgemeine_infos_parameter_einstellungen.html#post2034305

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

Das spielt eig. keine Rolle .

Aber natürlich ist Extweaker schon besser, da es auf den Siyha abgestimmt worden ist.

Ausserdem hast du noch viel mehr Einstellungen als diese.

Schau es dir einfach mal an, gibt ja eine kostenlose Variante.

Nebenbei kannst du dir auch gleich mal diesen Thread anschauen;) :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/248799-allgemeine_infos_parameter_einstellungen.html#post2034305

Danke

Jetzt weis ich mehr Bescheid... wusste ich nicht dass man so viel einstellen kann.

Ich habe nur die min frequenz aus 100 gestellt und den Gevorner smartassV2 gewählt.

Merke aber kein Unterschied gegenüber vorher(lulzactiveq).

Ich danke die nochmals und wünsche schönes Wochenende

Michele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hatte heute mit diesem Kernel einen Grafik aufhänger. Nach einem Neustart war alles wieder normal. Hatte so etwas noch nie, bei keinem Kernel. Habe schon viele getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

Hi,

mit der Version v4.1.5 hab ich Sau enig Akku verbrauch. gestern 31 Stunden und noch 12 % übrig heute 17 Stunden und 65% übrig...

Super die Version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Verwendet ihr jeweils den standard eingestellten Govenor oder andere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ich hotplug mit cfg

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Ich habe zwar ExTweaks drauf stelle aber den Govenor über CM9 Settings ein.

Werd es mal mit dem Interactiv versuchen, habe jetzt auch auf die 4.1.5 version aktualisiert. Davor hat er leider im Ruhezustand ziehmlich gut akku gerfressen. Mal schauen wie es jetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
and84

hab jetzt auch den 4.1.5. drauf.... MUSS man denn an den einstellungen was ändern? oder läuft der "standardmäßig" auch gut? will da nicht viel rumfummeln von daher würd ich den so wie er ist einfach lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ja der Syiah Kernel läuft auch auf den Grundeinstellungen gut.

Einstellungen verändern sollte man sowieso nur, wenn man weiss es bewirkt. Einfach nur so rumschrauben, bringt meist eher den Gegenteiligen Effekt.

bearbeitet von Swissdroid
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ich ändere nie was. Fahre damit am besten bzw war/ist für meine Zwecke völlig ausreichend.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Die Tar Datei wird per Odin geflasht und die zip Datei per Cwm.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.