Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel - ICS & JB only; I9100

Recommended Posts

big-w

3.2.2 FINAL in Post #1 eingepflegt

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

SiyahKernel v3.2.3

Posted on May 14, 2012

Changelog:

new feature: “fix permissions in 2ndROM” in dual-boot menu

new option: checkbox for “turn on the touchkey lights when the screen is touched” in ExTweaks

you will have an error when trying to flash to 2ndROM before running ‘Wipe 2ndROM data/cache’ at least once. you need to create 2ndROM data and cache files in your sdcard first.

set lulzactive default pump up/down steps depending on the frequency table step size. Default values will be initialized using the number of steps between 500MHz and 800MHz which is 3 with 18 steps.

rebased lulzactive logic on new interactive governor

new option: very simple CPU Undervolting in ExTweaks. -25, -50, -75, -100mV for all levels.

progress bar for “Wipe 2ndROM data&cache” if it is performed for the first time.

Wie das mit den Links funz. weiß ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

Hier sind die Links!

Downloads wurden wieder entfernt.

bearbeitet von Luqutus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

The next one

SiyahKernel v3.2.3

Posted on May 14, 2012 by admin

Changelog:

■new feature: “fix permissions in 2ndROM” in dual-boot menu

■new option: checkbox for “turn on the touchkey lights when the screen is touched” in ExTweaks

■you will have an error when trying to flash to 2ndROM before running ‘Wipe 2ndROM data/cache’ at least once. you need to create 2ndROM data and cache files in your sdcard first.

■set lulzactive default pump up/down steps depending on the frequency table step size. Default values will be initialized using the number of steps between 500MHz and 800MHz which is 3 with 18 steps.

■rebased lulzactive logic on new interactive governor

■new option: very simple CPU Undervolting in ExTweaks. -25, -50, -75, -100mV for all levels.

■progress bar for “Wipe 2ndROM data&cache” if it is performed for the first time.

■added adjustable mDNIe settings (thanks to sakura). you can use init.d script to modify the settings. the interface files are in /sys/devices/platform/samsung-pd.2/mdnie/mdnie/mdnie directory. echo 1 to user_mode and change “user_cb” and “user_cr”. default values are 128 and valid range is 0-255.

https://www.gokhanmoral.com/public/files/siyahkernel/v3.0/Siyahv3.2.3.tar

https://www.gokhanmoral.com/public/files/siyahkernel/v3.0/Siyahv3.2.3-CWM.zip

Aber jetzt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

3.2.3 FINAL in Post #1 eingepflegt

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

SiyahKernel v3.2.4 ist da

SiyahKernel v3.2.4

Posted on May 16, 2012

Changelog:

enabled pegasusq governor. any other existing hotplug mechanisms will be disabled if you select it.

enabled smooth scaling for pegasusq governor

set pegasusq governor as default governor using extweaks settings. ondemand will still be the default governor for recovery.

set charging touch sensitivity movfilter value the same as battery movfilter value.

default lower freq level is set to 200MHz. do not use 25 or 50 if you are going to use pegasusq or ondemand.

https://www.gokhanmoral.com/public/files/siyahkernel/v3.0/Siyahv3.2.4.tar

https://www.gokhanmoral.com/public/files/siyahkernel/v3.0/Siyahv3.2.4-CWM.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

3.2.4 FINAL in Post #1 eingepflegt

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Infos zum kommenden Update:

Zitat von gokhanmoral

I will be mobile whole day. I plan to make a release tomorrow. I found a problem with bln which cause the slowness because of a race condition and also some kernel panics. Also I have finished kmemhelper which will also be used in touch screen sensitivity setting. The update will have some pegasusq updates and hotplug governor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turbinium

hallo

hab da ein kleines problem beim starten kommt nur noch das logo von SiyahKernel

nur die auswahl für das rom ist weg kann nur noch primary rom starten wollte einfach backup einspielen

im recovery sag er aber 2tes rom vorhanden

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn du die 2te Rom starten willst musst beim Siyah Logo die Hometaste drücken dazu hast du 3Sekunden Zeit. Wenn bis dahin nix gedrückt wird startet es immer die Pri Rom also die 1.

Und wenn du ins Recovery willst drück auf die Cwm App und reboote ins Clockworkmod Recovery da kannst dann dein Backup ein spielen.

Wenn du über deine 2Rom dein Backup herstellen willst das geht nicht dazu musst du erst die Roms Tauschen.

Backup/Restore der Sec. ROM

Ist ab KernelVersion (3.2.1) nicht möglich.

vorübergehende Lösung: Tauschen der Sec. ---> Pri. ROM über "Swap 1stROM and 2ndROM" und dann die Pri. ROM Sichern oder Wiederherstellen

bearbeitet von chris264
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turbinium

hi chris264

bis vor dem versuch hatte ich beim booten immer 3 sec die zeit zum wählen

da hat er immer so runtergezählt

das ist weg nur noch das logo ohne irgend welche sonstige anzeigen

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann geh mal ins Cwm Recovery dann auf Dual-Boot Options

Dann auf View Current Status und schau mal ob er dir eine 2 Rom Anzeigt???

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turbinium

problem gelöst

im internen usb speicher war des rom weg

warscheindlich hab ich mich verklickt beim caches löschen und stattdessen den usb-speicher gelöscht

na dann fangen wir mal wieder von vorne an :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hallo,

mal eine Frage:

Ich nutze den Kernel schon seit längerem.

Jedes mal, wenn eine neue Version raus kommt, wird sie mit CWM installiert.

Zuvor lasse ich aber immer das >Ultimate Kernel Cleaning Script< drüber laufen.

Ist es denn notwendig? Ist es besser?

Gruß,

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ist eigentlich nicht notwendig weil ist der gleiche Kernel. Zumindest mache ich es so.

Lasse das Skript nur laufen bei Wechsel zu einen anderen Kernel.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

v3.2.5 FINAL in Post #1 eingepflegt

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Hallo,

habe heute den neuen Kernel aufgespielt. Mit Odin und auch nicht zum ersten Mal. Jedoch bei der Version 2.3.5 startet mein Handy aber es kommt dann die Meldung Launcher angehalten und es passiert nichts mehr. Bitte um Hilfe, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Welchen Launcher nutzt du denn? Hast du noch andere Launcher drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Hallo

hatte ich mal, meine ihn aber deinstalliert zu haben. Die Meldung heißt TW Launcher angehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

v3.2.5.1 FINAL in Post #1 eingepflegt

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.