Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel - ICS & JB only; I9100

Recommended Posts

chris264

SiyahKernel v3.2.5.1

Posted on May 20, 2012

Changelog:

fixed some BLN problems, especially the one which causes the UI to be incredibly slow

kmemhelper binary to get/set some variables using kmem interface

added smooth level setting to ExTweaks. default is 800MHz and only effective for ondemand and pegasusq governors

removed some unused variables from pegasusq

modified pegasusq governor: made frequency_for_responsiveness (default: 100000) and up_threshold_at_min_freq (default:85) configurable and with their new default values they will not cause any rapid jumps

added hotplug governor

adjustable touchscreen thresholds. you will have to use init.d scripts until I receive some user feedback and prepare some presets for ExTweaks. check /sbin/ext/tweaks.sh for the example.

removed CPU and GPU undervolting from battery profile as it was causing crashes on some devices.

newer wifi driver

updated thunderbolt scripts and added some more tweaking which will be applied on startup.

linux 3.0.32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Steht auch bereits in Post #1 :-)

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ich weiß :) habe es Trotzdem gemacht weil viele User nur auf die letzten Seiten schauen weil sie denken das da das aktuellste steht.

Ich Persönlich zähle auch dazu weil schaue ganz selten in den Startpost.

Hoffe ist kein Problem wenn du doch kannst ja mein Beitrag löschen. Als Mod :)

Sollte also keine Kritik an dir sein oder sonstiges.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Natürlich ist es kein Problem, ich dachte nur Du hast es vielleicht nicht gesehen das Post #1 bereits aktualisiert war :-)

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutz1178

Moin Gemeinde,

was mir aufgefallen ist, das bei der aktuellen Version 3.2.5.1. Ich muss den Wifi Button mehrmals betätigen bis ich mit W-Lan verbunden werde. Das heißt W-Lan am Handy aktiviert--> 2 minuten gewartet, keine Verbindung. W-Lan deaktiviert, anschließend wieder aktiviert und bin sofort verbunden. W-Lan ist ist an der Fritzbox dauerthaft aktiviert. Habt ihr ähnliche Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turbinium

du hast recht wifi zick mit der verbindung ich geh in zwischen direkt in die einstellungen da gehts meist sofort

die haben scheinbar einen neuen wifitreiber installiert

wo ich auch noch probleme hab ist bei bluetooth mit dem a2dp protokoll im auto

normal kennt mein sonyradio das handy sofort und mein mixzingplayer läuft sauber weiter

seid dem neuen kernel hängt sich der player komplett weg

erst nach bluetooth am radio und handy off/on gehts wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

SiyahKernel v3.2.5.2

Posted on May 23, 2012

Changelog:

  • Patch the firmware of certain Samsung emmc parts to fix a bug in the wear leveling code
  • fixed wifi not working with some country codes
  • bcmdhd: disable ESCAN_RESULT_PATCH again
  • disabled smooth scaling for all governors. you can enable it back using ExTweaks.
  • removed wifi scan interval tweak (it is commented in /sbin/ext/tweaks.sh for those who wants it back)
  • updated modem_if driver
  • force-install superuser.apk after flashing the kernel. this will be forced each time you flash a new version and it will happen only once for each version.

DOWNLOAD TAR (for Odin)

DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Update auf v3.2.5.2 in Post #1

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dippes

v3.2.6

Ich habe gerade die version 3.2.6 installiert..funktioniert so aber beim scrollen einer liste hakelt es.

kann das jemand nachvollziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Update auf v3.2.6 in Post #1

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

SiyahKernel v3.2.5.2

Posted on May 23, 2012

Changelog:

  • Patch the firmware of certain Samsung emmc parts to fix a bug in the wear leveling code
  • fixed wifi not working with some country codes
  • bcmdhd: disable ESCAN_RESULT_PATCH again
  • disabled smooth scaling for all governors. you can enable it back using ExTweaks.
  • removed wifi scan interval tweak (it is commented in /sbin/ext/tweaks.sh for those who wants it back)
  • updated modem_if driver
  • force-install superuser.apk after flashing the kernel. this will be forced each time you flash a new version and it will happen only once for each version.

DOWNLOAD TAR (for Odin)

DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)

Danke an der Stelle mal an Luqutus für die Links. Netload is ne echte Katastrophe. Habe gestern mehrere Stunden probiert die 3.2.6 zu saugen, immer wieder brach es ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hier TonyDom :)

Damit gehören deine Probleme der Vergangenheit an :)

Hier sind alle Kernels in Reihe und schön Ordentlich sortiert vom Siyah Kernel und da kannst direkt runterladen.

Wäre eigentlich was für den Startpost vielleicht hat der Te Interesse dran.

Siyah+Kernels+Blog.apk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

huija, vielen Dank dafür.

Diese App wäre was für die erste Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Der neue 3.2.6 scheint ein Problem zu haben. Wenn ich das Telefon längere Zeit nicht benutze und ich es danach entsperren möchte, reagiert das Display nicht auf Touch. Zudem ist die WLAN-Anzeige trotz super Empfang komplett grau. Nach einigen Sekunden wird diese dann wieder farbig und das Display reagiert wieder. Kann das jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Kann ich nicht bestätigen, liegt vielleicht aber auch daran das ich keine Stock Rom benutze. Der Touch reagiert bei mir super, auch WLAN verbindet sich super schnell und hält auch die Verbindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raIDen82

Der neue 3.2.6 scheint ein Problem zu haben. Wenn ich das Telefon längere Zeit nicht benutze und ich es danach entsperren möchte, reagiert das Display nicht auf Touch. Zudem ist die WLAN-Anzeige trotz super Empfang komplett grau. Nach einigen Sekunden wird diese dann wieder farbig und das Display reagiert wieder. Kann das jemand bestätigen?

Ich benutze auch ne Stock und kann das bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

gut, dann bin ich wenigstens nicht allein ;)

werd dann wohl mal auf den 3.2.5.2 gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Muss leider nach etwas testen das Problem bestätigen. Bin wieder zurück zum 3.2.4.

Ist mir vorher nicht so aufgefallen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxmoghulxx

Das selbe Problem hab ich auch(stockrom), also zurueck zur 3.2.5.2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Ich benutze auch ne Stock und kann das bestätigen.

Ich habe auch Stock und kanns NICHT bestätigen.

Trotzdem meine ich aber, dass der 3.2.5.2 akkusparender war.

Edit: Mir kommt da gerade eine Idee.

Siyah Kernels werden ja sehr oft upgedated. Manchmal täglich. Sollen wir uns darüber freuen? Ich sage ja, obwohl es ja so einige Nachteile mit sich zieht. Einer davon ist, ich verliere den Überblick, welcher nun der bessere war. Ich habe nicht immer Zeit mein Handy zu testen und nehme den neuen Kernel gleich mit in den Alltag. Dann auch gleich den nächsten und den nächsten. Irgendwann fällt mir dann auf, dass irgendwas hackt. Sei es der Akkuverbrauch oder sonst was. Kommt natürlich auch vor, dass was positiv hervorsticht.

Das könnte doch jeder, der mitmachen will hier in eine Art Tagebuch festhalten, weil ich mich sehr oft nicht mehr erinnern kann, welcher Kernel für mich der bessere war.

Ein Beispiel könnte so aussehen:

_______________________________

S I Y A H T A G E B U C H

3.2.4

guter Aukkuverbrauch

3.2.5

ruckelt

guter Akku verbrauch

3.2.6

vorerst keine Veränderung

Edit (Update): 26.5.2012

__________________________________

Dieser Post wird dann beliebig editiert, wenns neuerungen oder Udates gibt.

Was meint ihr?

bearbeitet von TonyDom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.