Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toxicOne

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel v2.x.x GingerBread only; I9100 only

Recommended Posts

Beehatsch

Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum.

Ich bin ein sehr begeisteter Siyah Kernel Nutzer, funktioniert auch alles einwandfrei, nutze derzeit die neuste Version 2.1 (wurde heute released).

https://www.gokhanmoral.com/gm/

Nur hab ich da ein kleines Problem, was mich ziemlich verärgert.

Manchmal wenn ich telefoniere oder meine Tastensperre aktiv wird, bekomme ich mein Bildschirm nicht mehr hell, es bleibt einfach dunkel (Handy ist nicht abgestürzt etc.). Vorhin habe ich z.B. telefoniert, wollte während des Gespräches kurz auf den Bildschirm schauen, nur bleibt der Bildschirm schwarz, dass Telefonat läuft normal weiter, muss den Akku anschließend entfernen und das handy neu starten damit ich wieder etwas sehe, woran kann das liegen?

habe mich an dieses Tutorial gehalten:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=7_HuoKgRsWs]Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 8 - Siyah Kernel, Set Cpu und Undervolting - YouTube[/ame]

Außerdem habe ich ein gelbes Ausrufezeichen bei starten auf dem Bildschirm, ist das normal?

Siyah läuft ansonsten astrein, keinerlei Probleme außer die besagten, die ich oben aufgezählt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum.

Ich bin ein sehr begeisteter Siyah Kernel Nutzer, funktioniert auch alles einwandfrei, nutze derzeit die neuste Version 2.1 (wurde heute released).

https://www.gokhanmoral.com/gm/

Nur hab ich da ein kleines Problem, was mich ziemlich verärgert.

Manchmal wenn ich telefoniere oder meine Tastensperre aktiv wird, bekomme ich mein Bildschirm nicht mehr hell, es bleibt einfach dunkel (Handy ist nicht abgestürzt etc.). Vorhin habe ich z.B. telefoniert, wollte während des Gespräches kurz auf den Bildschirm schauen, nur bleibt der Bildschirm schwarz, dass Telefonat läuft normal weiter, muss den Akku anschließend entfernen und das handy neu starten damit ich wieder etwas sehe.

Woran kann das liegen?

Habe schon gedacht ich spinne, habe das gleiche Problem!:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Tja lt. eigenen Erfahrungen ist mit Siyah's kernel's alles möglich - sogar das was bei anderen nicht möglich ist - auch wenns sarkastisch klingt -- versuch mal einen anderen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beehatsch

Habe schon gedacht ich spinne, habe das gleiche Problem!:computer:

Ein Glück bin ich nicht der einzigste, würde mich wundern.

Wenn ich mich jetzt nicht irre, läuft Version 2.0 stabil, ohne das der Bildschirm schwarz bleibt, bin mir aber gerade nicht zu 100% sicher, dennoch würde ich gerne die aktuelle Version nutzen, läuft ja auch soweit alles, nur das halt der Bildschirm bei Tastensperre manchmal schwarz bleibt und ich dann den Akku neu einsetzen muss, damit ich wieder etwas sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ein Glück bin ich nicht der einzigste, würde mich wundern.

Wenn ich mich jetzt nicht irre, läuft Version 2.0 stabil, ohne das der Bildschirm schwarz bleibt, bin mir aber gerade nicht zu 100% sicher, dennoch würde ich gerne die aktuelle Version nutzen, läuft ja auch soweit alles, nur das halt der Bildschirm bei Tastensperre manchmal schwarz bleibt und ich dann den Akku neu einsetzen muss, damit ich wieder etwas sehe.

Also bei der 2.1 RC3 hatte ich keine Probleme.

Da muss irgendwie was schief gelaufen sein.

Hoffen wir mal das er das bald behebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Jup 2.0 +RC1-3 liefen Recht stable...

Jedenfalls bekräftigt mich dieses Zitat"

the links will be re-enabled when I fix the problem.

dazu noch ein wenig ab zuwarten bis das Problem gefixt ist!

Gruß toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beehatsch

Some users experience sleep-of-death problem with v2.1 final. Use DarkKnight edition until I find the problem. the links will be re-enabled when I fix the problem.

Somit sollte das Problem bekannt sein. :)

Wie gesagt, Version 2.0 läuft stabil, einfach auf ein Update warten und gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Somit sollte das Problem bekannt sein. :)

Wie gesagt, Version 2.0 läuft stabil, einfach auf ein Update warten und gut.

Ich bin jetzt mal testweise auf die 1.7.7+ zurück gegangen, und da läuft echt alles rund, außerdem ist mir aufgefallen dass das W-Lan in dieser Version sehr stabil bleibt und nicht so offt nach unten schwankt wie bei den nachfolgenden Versionen.

:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beehatsch

Ich bin jetzt mal testweise auf die 1.7.7+ zurück gegangen, und da läuft echt alles rund, außerdem ist mir aufgefallen dass das W-Lan in dieser Version sehr stabil bleibt und nicht so offt nach unten schwankt wie bei den nachfolgenden Versionen.

:icon_razz

Hatte mit Version 2.0 angefangen, da mit Siyah erst heute ins Auge gefallen ist.

Eigentlich wollte ich den Akku etwas entlasten indem ich die CPU ein wenig vom Takt herab setze und die mV etwas senke, klappt auch alles.

Kann mich soweit nicht beschweren, läuft recht stabil. :-)

Über die W-Lan Funktion kann ich nichts sagen, nutze kein W-Lan.

Hab sie euch nochmal hochgeladen, da sie im XDE Forum entfernt wurde.

https://www.multiupload.com/9SIMXD22B8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Some users experience sleep-of-death problem with v2.1 final. Use DarkKnight edition until I find the problem. the links will be re-enabled when I fix the problem.

Auf Deutsch.

Einige Anwender erleben Schlaf-of-death Problem mit v2.1 Finale. Verwenden Sie DarkKnight Auflage, bis ich das Problem gefunden habe. Die Links werden wieder aktiviert, wenn ich das Problem behoben habe.

Oder so ähnlich!:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bond.007

Und hoffen wir, dass es danach stabiler läuft. Habe leider die 2.1 Final installiert und danach hat sich mein Smartphone alle Nase lang aufgehängt, trotz komplett wipe und factory-reset. :(

Mit der 2.0 lief es bislang echt Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Und hoffen wir, dass es danach stabiler läuft. Habe leider die 2.1 Final installiert und danach hat sich mein Smartphone alle Nase lang aufgehängt, trotz komplett wipe und factory-reset. :(

Mit der 2.0 lief es bislang echt Klasse.

Dann einfach zurück Flashen und warten bis die 2.1 Finale wieder bereinigt zurück kommt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Dann einfach zurück Flashen und warten bis die 2.1 Finale wieder bereinigt zurück kommt. :-)

Ich weiß gar nicht, ob man den "bereinigen" muss. Ich denke der 2.1 is nur ein wenig mimosenhaft. Das Sensibelchen zickt schon bei leichtem Undervolting.

Bei mir wars zumindest so. Mein Handy hing sich nach jedem Ausschalten vom Screen auf. Nachdem ich die original Voltings eingestellt hatte liefs stabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich hab mir den 2.1.1 drauf gemacht, aber irgendwie habe ich das Gefühl das der SiyahKernel immer mehr rum zickt.

Seit ich diese Version drauf habe, ruckel mein Handy ab und zu beim Scrollen.

So etwas habe ich bei der 1.7.7 nicht gehabt.

Vielleicht haben auch andere User solche, oder auch andere Erfahrungen gemacht.:icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Ist im test 2.1.1 bisher solala!

Also der 2.1 brachte schon ein paar laggs mit sich...

Bisher geht es alles noch verkrafbar!

Was mir allerdings gerade , unschönerweise Aufgefallen ist.

Das sich neuerdings beim copy/paste von größeren Datetein, kein Ende mehr einstellt. Es sei den man beendet manuell was ja nicht sein kann :nono:

Also abwarten und mal schauen was uns die Zukunft so bringt°!

Da krieg ich so langsam aber sicher Lust einen eigenen Kernel zu bauen.....:respekt:

Gruß toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Da krieg ich so langsam aber sicher Lust einen eigenen Kernel zu bauen.....:respekt:

Gruß toxicOne

Dann mach mal.:klatsch:

Ne Spass bei seite, also ich hab mir den Aktuellen wieder runter gemacht und den Speedmod Kernel drauf gemacht.

Wenn ich mit Testen fertig bin und bei Siyah sich nichts mehr tut, werde ich entweder den Speedmod drauf lassen oder den SiyahKernel 1.7.7 wieder nehmen, mit dem hatte ich die besten Akku Laufzeiten und keinerlei Probleme, diese fiengen erst bei 1.7.8 an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomCat966

Also der checkrom Siyah dark knight 2.1 kernel läuft bei mir tadellos...ohne zucken murren ruckeln oder sonst was...

Der Siyah 2.1.1 läuft bei "mir" aber auch gut...würde fast behaubten der ist schneller:icon_surp...das tollste ist mein BLN geht wieder bei SMS:haha2:...was vorher definitiv nicht war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

Hallo zusammen

Ich habe auch keine Probleme mit 2.1.1. Im Gegenteil muss sagen der ist wirklich schnell keine ruckeln oder so..

Gruss

Michele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.