Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toxicOne

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel v2.x.x GingerBread only; I9100 only

Recommended Posts

dj.fritte

hallo,

ich benutze eigentlich IMMER den SiyahKernel. Hatte alle bisherige Versionen und hatte NIE grössere Probleme!

Und was ich festgestellt habe- der Kernel mag keine Mods!

Ich bin ein Freund von setCPU, Juice Defender und Co. Seit ich aber alles deinstalliert habe läuft der Kernel noch "smoother". Akkuverbrauch bei Standby 1% /Std!! Das hatte ich noch nie!

Ich werde den Kernel jetzt ohne alle möglichen Mods längere Zeit testen und dann berichten.

gruss

dj.fritte

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Ich werde den Kernel jetzt ohne alle möglichen Mods längere Zeit testen und dann berichten.

Abend,

Und Ich werde den Kernel mit voller Absicht, mit allen möglichen Mods testen & dann ebendfalls berichten....:eusa_shif

Gruß toxicOne

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

@dj.fritte

Ist das kein Mod was du in deiner Signatur stehen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Ist das kein Mod was du in deiner Signatur stehen hast?

Nope checkrom + darkknight Kernel...

Das hat nichts mit Modding zu tun!

gruß toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Nope checkrom + darkknight Kernel...

Das hat nichts mit Modding zu tun!

gruß toxicOne

Ok, wieder was dazu gelernt. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

@dj.fritte

Ist das kein Mod was du in deiner Signatur stehen hast?

ich meinte, so wie ich geschrieben habe, Modding Apps wie: setCPU, Juice Defender, Green Power usw... also alles irgendwelche Battery Saver. Könnte unendlich lange Namen nennen :o)

Ich werde weiterhin LBE Privacy Guard nutzen, die App hat aber nichts mit dem Akku zu tun.

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

Abend,

Und Ich werde den Kernel mit voller Absicht, mit allen möglichen Mods testen & dann ebendfalls berichten....:eusa_shif

Gruß toxicOne

bin schon gespannt auf die Ergebnise!

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

bin schon gespannt auf die Ergebnise!

Und Ich erst, sage Ich dir!....

cu toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thriox

Also ich hab Criskelo 29.1 drauf . Sobald ich den Kernerl 2.11 aufspiele geht mein Handy nach ca 10 sec in Blackscreen und nicht mehr an . Im Hintergrund höre ich dann noch SMS und Klingeltöne . Das einzige was hilft Akku raus und neustarten. Bei 2.0 ist alles ohne probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Kann Ich nicht Bestätigen!

Zurzeit läuft auch noch die v29.1 mit siyah2.1.1 bei mir

und das bisher absolut Problemlos...:klatsch:

Gruß toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dysturbed

Moin zusammen,

ich habe auch Criskelo 29.1 in Verbindung mit Siyah 2.1.1 problemlos am rennen.

Einziges Problem besteht mit Droidwall. Ich kann die Firewall nur starten wenn ich 3G und WLAN für Any application ticke was natürlich nicht wirklich Sinn macht.

Selbst wenn ich jede app freischalte aber die Häkchen bei "Any" rauslasse kann ich die Firewall nicht starten und bekomme den Fehler "modprobe: module ip_tables not found".

Kann das jemand bestätigen und gibts irgendnen Weg um Droidwall zum laufen zu bekommen ?

Vielen Dank und Grüße

Dys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batterienlink

Also ich habe exynosrom 7.2 drauf. siyah kernel 2.11 seit gestern. Akkuverbrauch finde ich extrem. Seid heute morgen etwas gegoogelt. Market besucht.von 100% in 4 std auf jetzt 61%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tintenfisch2007

Also ich traue der Batterieanzeige da noch nicht. Gestern Siyah von 2.1b13 auf 2.1.1 hoch und im Moment des Installieren ist mein Akku laut Anzeige total abgefallen, danach ging er teilweise mal einen oder zwei Prozentpunkte wieder rauf (!) obwohl es nicht am Ladegerät hing.

akku-siyah211.png

Hab gestern abend noch nen Batteriestatistik-Kill gemacht und über Nacht nochmal geladen, nun mal abwarten, wie sich der Verbrauch über den Tag so einpendelt.

Ich meine mich entsinnen zu können, dass da irgendwo beistand, dass man solch einen Reset normal nicht machen braucht, weiß aber nimmer ob das beim Kernel hier war oder bei der neuen CheckROM. Aber generell kann ja ein entsprechender Reset nicht schaden :)

bearbeitet von Tintenfisch2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seahunter

Ja! Auch ich stehe momentan auf dem Abstellgleis, und blicke nicht mehr richtig durch.

Soll man jetzt nach einem Rom oder Kernelwechsel eine Kalibrierung durchführen, oder muss mans überhaupt nicht, denn komischerweise schreibt der Developer vom Siyahkernel dass eine Kalibrierung auf dem SG2 gar nicht notwendig ist.:confused:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tintenfisch2007

Genau das war der Punkt, welcher mich auch verwirrt hat. Hab es inzwischen auch im Changelog vom Siyah wiedergefunden, allerdings verstehe ich nicht ganz, was er damit meint (und ja, ich kann englisch und verstehe was da steht :stupid:):

"automatic battery calibration. (removed. thanks to Entropy512. we do not need battery calibration for SGS2)"

Ich zitiere mich einfach mal selbst von oben:

Aber generell kann ja ein entsprechender Reset nicht schaden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Schreiben hin o.d her!

Ich kann euch aus guter und eigener Erfahrung nur dazu anraten, eine kalibrierung eures Akkus vor zu nehmen!

Selbstverständlich nur nach dem aufsetzten einer neuen Rom o.d einem Kernel!

Gruß toxicOne

bearbeitet von toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Auch mich wunderte der Hinweis, kann aber trotzdem nur das bestätigen, was toxic sagt. Unbedingt kalibrieren!

Besonders ab der 2.0er Version bemerkte ich starke Verbesserung durchs Kalibrieren.

Erstens mal musste ich mehrmals kalibrieren. Immer wenn ich bei 100% den Ladestecker zog, sprang die Anzeige wieder runter. Nach dem ersten mal auf 92%, dann auf 97% und beim dritten mal blieb die Anzeige auf endlich 100%. (Für mich ein Indiz, dass der Akku NICHT nicht kalibriert war)

Danach schaltete ich das Handy aus und lud nochmals im ausgeschaltenem Zustand. Auch da dauerte es nochmals 5-10 Minuten, bis der Akku voll war.

Der Effekt war sehr stark spürbar längere Akkulaufzeit.

Jetzt stellt sich für mich einfach auch die Frage: "Wieso der Hinweis?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Jetzt stellt sich für mich einfach auch die Frage: "Wieso der Hinweis?"

Tja das Wissen wohl nur die Leute selbst o.d auch nicht!

Jedenfalls ist diese Aussage meiner Kenntniss nach nicht richtig.

we do not need battery calibration for SGS2

Entscheiden darf natürlich jeder für sich selbst!

Gruß toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SiVo89

so leute hab per darkyrom die tar rein gehauen und anschließen mit cem will ich die zip reinahuen aber er geht nicht mehr ins recovery bzw. bleibt anfangsbildschirm mit dem gelben dreieck stehen .

was nun ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.