Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toxicOne

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel v2.x.x GingerBread only; I9100 only

Recommended Posts

Buddler

und weils so schön war und lange nix gekommen ist (achtung Ironie)..hier nun

Update

v2.2 beta4

Posted on November 8, 2011

re-enabled tvout. it seems that many people use that functionality so I will keep it enabled until I finish making MHL a module.

disabled USB_SEC_WHITELIST in v2.2. I don’t remember when I have enabled it again. I will just comment it out in Kconfig to prevent this mistake again :)

CGROUP_TIMER_SLACK implementation

CONFIG_CIFS_XATTR enabled

TREE_PREEMPT_RCU with decreased RCU_FANOUT value (better efficiency, speed & less memory usage with read/write-operations)

crc32 slice-by-8 algorithm

tar: Siyah-v2.2beta4

zip: Siyah-v2.2beta4-CWM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freezer87

Scheint wohl erst ab v 2.2 Beta 5 zu funktionieren:

v2.2 beta5

Posted on November 8, 2011

Changes:

added support for tegrak secondcore application (thanks to tegrak) more info: https://market.android.com/details?id=com.tegrak.secondcore

tar:

zip:

Posted in sgs2 kernel

Ist aber noch nicht online. hat denn schon jemand mit 2nd Core bezüglich Akku / Leistung evtl durch nen anderen kernel erfahrung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seahunter

Hallo Leute!

Habe ein Riesenproblem festgestellt, und zwar seit ich das letzte Kernelupdate

Beta 4 aufgespielt hab, hab ich bei Einstellungen-Telefoninfo-Status-Signalstärke plötzlich -91 dbm 11 ASU, vorher hatte ich 0 dbm und 0 ASU

Ist das bei euch auch der Fall?

Bitte um Überprüfung, denn durch die massiv erhöhte Sendeleistung hat sich auch der Akkuverbrauch wieder erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beehatsch

-89 dBm 12 ASU bei mir.

Ich muss ehrlich sagen, mein Akku hält länger!

bearbeitet von Beehatsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seahunter

-89 dBm 12 ASU bei mir.

Ich muss ehrlich sagen, mein Akku hält länger!

Hi!

Also das wundert mich jetzt aber, denn logischerweise müsste der Akkuverbrauch viel höher sein bei dir, durch die erhöhte Sendeleistung.

Welches ROM benutzt du, und hast undervolting mit Set CPU oder Tegrak durchgeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beehatsch

Hi!

Also das wundert mich jetzt aber, denn logischerweise müsste der Akkuverbrauch viel höher sein durch die erhöhte Sendeleistung.

Welches ROM benutzt du, und hast undervolting durchgeführt?

Ich nutze Siyah 2.2 Beta 4 + CWM 2.0, SetCPU und ja, ich habe untervoltet, meine Core's laufen auf min. 100MHz und max. 800Mhz (SmartassV2). Versuche gerade die 2nd Core App zum laufen zu bekommen, damit nur ein Core benutzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Ich werde das auch mal Beobachten...Meine Sendeleistung unter dem Kernel befindet sich ebendfalls so um eure werte rum.

Um erlich zu sein habe ich darauf aber noch nie so wirklich geachtet!

Also fakt ist, das bei mir noch nie zur Null stand!

Wertde waren immer vorhanden darum auch beoabachten und berichten.

Das gilt für alle Danke!

cu toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beehatsch

Will mir die Tage ein anderen Akku zulegen, der bissle länger hält.

Hab da was von einem 3500 mAh gelesen, glaube es war ein Extended Akku Packet oder so.

Was haltet Ihr davon außer das des Handy danach 5mm dicker ist?

https://www.ebay.de/itm/Power-Akku-3500mAh-Samsung-Galaxy-S2-i9100-Akkudeckel-/130542026463?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item1e64e93edf#ht_3816wt_976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beehatsch

2000 mAh, dann kann 3500 mAh nur besser sein oder bzw. länger halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seahunter

2000 mAh, dann kann 3500 mAh nur besser sein oder bzw. länger halten?

ähhhhhh......würde lieber zum Original Samsung greifen, denn hab schon einige negative Berichte über diese no name Akkus gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

Hallo Seahunter

Habe auch den Kernel 2.2 beta4 drauf und bei mir sind die Werte auf -61dbm und 26 asu.

Diese werte ändern immer.. was sind das für werte? Das es mit der Signalstärke zu tun hat habe ich verstanden was ich nicht weis ob ein höherer Wert besser ist oder nicht.

Grüsse

Michele

Hallo Leute!

Habe ein Riesenproblem festgestellt, und zwar seit ich das letzte Kernelupdate

Beta 4 aufgespielt hab, hab ich bei Einstellungen-Telefoninfo-Status-Signalstärke plötzlich -91 dbm 11 ASU, vorher hatte ich 0 dbm und 0 ASU

Ist das bei euch auch der Fall?

Bitte um Überprüfung, denn durch die massiv erhöhte Sendeleistung hat sich auch der Akkuverbrauch wieder erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

Versuche gerade die 2nd Core App zum laufen zu bekommen, damit nur ein Core benutzt wird.

habe geschaft die App zum laufen zu bringen aber... ACHTUNG!!

musste neu Flashen :o))

Habe meinen Handy nicht aus dem Bootloop rausbekommen

und ich habe alles versucht, könnt ihr mir Glauben... Vielleicht lag das an meinen Einstellungen, wer weisst..

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bond.007

Hallo Seahunter

Habe auch den Kernel 2.2 beta4 drauf und bei mir sind die Werte auf -61dbm und 26 asu.

Diese werte ändern immer.. was sind das für werte? Das es mit der Signalstärke zu tun hat habe ich verstanden was ich nicht weis ob ein höherer Wert besser ist oder nicht.

Grüsse

Michele

Je kleiner der Wert, um so höher ist die Sendeleistung. Eine große Zahl wie z.b. -91db bedeutet eine relativ schwache Sendeleistung. Werte um -109db bedeuten faktisch kein Empfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Also CWM3 läuft, allerdings hab ich unter dem beta5 nun ordentliche launcher laggs.

In Form von mega laggys beim öffnen der Ordner im AppDrawer!

Geht ja mal garnicht klar, taucht das bei noch jemanden auf!?

cu toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freezer87

also v2.2 beta5 ist schon wieder offline und dafür ist nun v2.2 beta 5.1 draußen, werd es gleich mal flashen und ausprobieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freezer87

also habe vorhin v2.2 beta5.1 geflasht und ein bisschen gedaddelt, stabilityTe laufen lassen und das alles mit uv und auf max 1000 mhz => lief alles ohne probleme.

einzig allein als ich mein sgs2 mit 2nd core auf 1 core gestellt habe mit den oben genannten einstellungen den stabilityTe laufen lassen habe, lief es nicht wirklich rund....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Jo die läuft, laggs sind raus jetz rennt er!

Gruß toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.