Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toxicOne

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel v2.x.x GingerBread only; I9100 only

Recommended Posts

xyoutlaw

Hi leute!

Ist der siyah Kernel auch förderlich für den akkuverbrauch wenn man nicht undervoltet oder ähnliches?

Das heisst einfach drüber jagen und fertig?

Ohne etliche einstellungen zu machen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thriox

Hi leute!

Ist der siyah Kernel auch förderlich für den akkuverbrauch wenn man nicht undervoltet oder ähnliches?

Das heisst einfach drüber jagen und fertig?

Ohne etliche einstellungen zu machen?

Gruß

Ja so hab ichs am laufen . Ich komme ohne Undervolten und schnick schnack bei normalem Betrieb 2 - 3 Tage hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ja so hab ichs am laufen . Ich komme ohne Undervolten und schnick schnack bei normalem Betrieb 2 - 3 Tage hin

Die Frage ist nur, was ist ein normaler Betrieb, bzw. was versteht man darunter?

Ich komme zb. auf 4,5 Tage mit "normalen" Betrieb.

Aber natürlich mit einem anderen Kernel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

ca. 30 Std. ist bei mir der Standart. Wenig telefonieren aber viel Internet und 5 Email Adressen ohne Push werden 3- Stündlich abgerufen und beantwortet.

Der Siyah läuft bei mir ohne Tuning.

gruss

dj.fritte

post-415829-14356876647846_thumb.png

post-415829-14356876648164_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beehatsch

finde mit siyah hält der akku länger.

habe siyah ab version 2.1 im betrieb, hab mir einen 3500mha akku gekauft, habe untervoltet und nutze nur einen kern mit maximal 800mhz und nutze das handy ziemlich oft, surfe viel und spiele oft. akku hält bei mir knapp 2 tage was ich viel finde dafür das ich knapp 10 stunden am tag surfe.

nutze setcpu und 2nd core zum untertakten bzw. volten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

v2.2 beta12

Posted on November 17, 2011

Changelog:

No code has to be inserted here.

known issues:

No code has to be inserted here.

Last known good beta: (In case you have a problem, use this version before going back to previous release) v2.2beta11

No code has to be inserted here.

cu toxicOne

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

v2.2 beta14

Posted on November 17, 2011

Changelog:

[LIST]

[*]changed low&high second core activation thresholds to 25-70 (defaults are 20-60)

[*]added two more devices to modify low&high hotplug thresholds when the screen is off (in /sys/module/pm_hotplug : loadl_scroff and loadh_scroff). you can set loadh_scroff to 100 if you want to keep second core disabled when the screen is off.


[*]lowered screen brightness using the same values in speedmod kernel

[*]added customizable backlight response curve interface (experimental). there are 2 (for now) configurable files in /sys/class/misc/brightness_curve : min_bl (range 0-200) and max_gamma (0-24). any brightness value below min_bl will have 0 gamma. the defaults are 30 and 24 which are stock values. I will also make use of “exponent” in future which will make the response non-linear. for now, every brightness level which is below min_bl will have gamma 0 and brightness levels > min_bl will be mapped to [0:max_gamma] linearly.


[*]removed /mnt/emmc 30 seconds after booting (thanks to hervelo@XDA for pointing out the missing part). this will prevent the media in the external sd being indexed twice.

[*]new arm topology and scheduler updates ( I think I should move to 3.0 to be able to apply these patches easier )

[*]bln problem on samsung roms in beta13 fixed

[/LIST]

known issues:

No code has to be inserted here.

cu toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thriox

Die Frage ist nur, was ist ein normaler Betrieb, bzw. was versteht man darunter?

Ich komme zb. auf 4,5 Tage mit "normalen" Betrieb.

Aber natürlich mit einem anderen Kernel!

Und was nutzt du für einen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Und was nutzt du für einen?

Den Speedmod, aber das gehört eigentlich nicht hier her, darum hatte ich es nicht erwähnt!

Im übrigen habe ich meinen Akku nach 5 Tage bei 18% erst aufgeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

v2.2 beta15

Posted on November 18, 2011

Changelog:

[LIST]

[*]at last, the smoothness is back. thanks to kalpik@XDA for helping me in this smoothing quest.

[*]updated workqueue implementation to linux-linaro-3.1 kernel

[*]ondemand governor from linux-3.1 + some tweaks

[*]some more scheduler merges from linux-linaro-3.1 kernel.

[*]some more changes that I forgot…

[/LIST]

known issues:

No code has to be inserted here.

cu toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ab der Beta 9 kann man keine Bluetooth Headset´s nutzen, ist bekannt aber nicht gefixt.

Das Gerät verbindet zwar mit dem BT Device, aber man kann nicht telefonieren.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cr0w

hallo ich hab mal eine Frage, und zwar, wenn ich den Kernel flashe, gehen dann irgendwelche Daten verloren, z. B. aktuelle Einstellungen oder Programme auf dem handy?

Sollte ich zuvor irgendwas sichern? danke schonmal an euch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Techdiver

Du kannst, aber Du mußt nicht sichern..... ich habe alle Versionen des Kernels geflasht und nie gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cr0w

Du kannst, aber Du mußt nicht sichern..... ich habe alle Versionen des Kernels geflasht und nie gesichert.

alles klar, danke

gehen denn die Daten die ich jetzt auf dem Handy hab verloren?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cr0w

nein, definitiv nicht, bleibt alles erhalten!

eine frage hätte ich noch :).

da ich ein ganz neues GSII habe habe ich ja noch keinen CWM drauf und muss die datei über Odin flaschen. Wo soll ich denn die datei jetzt einfügen? bei PDA oder Phone? und den Rest der Einstellungen lass ich dann einfach so oder?

sorry schon ewig nix mehr über odin geflasht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Kein Problem du kannst die Datei via PDA o.d aber auch Bootloader in Odin flashen!

Gruß toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

:shocked::shocked::shocked: Bootloader?

Ich dachte immer, wenn ich den zerschieße is alles aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Ich dachte immer, wenn ich den zerschieße is alles aus!

ja ist auch ganz Richtig aber wieso sollte das passieren!

Man sollte ja auch stets Wissen, was man da flasht.

Das zImage aka Kernel aka Bootloader...

Ergo flashbar über beide Varianten via Odin!

Gruß toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Ok ich hatte mal einen folgeschweren Fehler gemacht.

Ich installierte in geistiger Umnachtung bei einem i9000 einen Root-Kernel versehentlich unter Phone.

Ergebnis, das Handy war immer noch nicht gerootet und hatte weder WLAN noch sonst irgend einen Empfang. Ich bekams dann wieder gebacken, als ich das Baseband neu installierte und danach den Kernel.

So dachte ich halt:

ROM & Kernel unter PDA

Bootloader unter Bootloader (z.B. den alten damit der Jig funzt)

Basisband unter Phone.

Egal, wird schon stimmen was du sagst. Ich war nur leicht verwundert, als ich Bootloader gelesen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.