Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toxicOne

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel v2.x.x GingerBread only; I9100 only

Recommended Posts

toxicOne

jaja da hat der Kollege wohl gepennt.:eek::D

Ich korrigiere das noch.

cu toxic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Ja Ich bisher läuft er mindestens genauso stabile und gut wie die Finale version!

Allerdings kammen ein paar neue files dazu.

Du kannst ja mal schauen und berichten ob nach dem Kernel-Flash unter SDCARD 7 Dateien Namens nameReginTmp-xxxxxxx.bin auftauchen!

Gruß toxic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

SiyahKernel v2.2i

Posted on November 28, 2011

No code has to be inserted here.

  • removed compiler optimizations. yes, almost all. and used older codesourcery compiler.
  • ondemandx features are removed from ondemand governor and re-enabled 40seconds init delay.
  • ondemandx governor added back as module.
  • some rollbacks to linux kernel 2.6.35.14 for some files which can improve the stability.
  • new mali drivers, although they do not improved performance for me, I kept them.
  • increased CIFS maximum buffer size to 64k
  • changed lowest brightness back to stock value but added some more steps to the gamma set to have lower (not as low as in the previous version) brightness for low light conditions. highest level will be a little lower than before. in this release, there is no potentially unsafe modified values for our amoled screens. all values used in this release are from samsung’s stock kernel.

No code has to be inserted here.

cu toxic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

jaja da hat der Kollege wohl gepennt.:eek::D

Ich korrigiere das noch.

cu toxic

Ähm..nicht ganz...:eusa_snoo

als ich den Post erstellt hab da gingen sie noch...hab ja den Kernel gesaugt...und da gab es auch noch eine nolog Version..

scheinbar haben se die Link gefixt und die nolog entfernt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Naja teste ich halt erstmal die nonolog also die ohne nolog :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Ähm..nicht ganz...:eusa_snoo

als ich den Post erstellt hab da gingen sie noch...hab ja den Kernel gesaugt...und da gab es auch noch eine nolog Version..

scheinbar haben se die Link gefixt und die nolog entfernt :(

pappalapapp, poste bitte das nächste mal sowas in den AusredenThread.

Kollege hat mal wieder gepennt und gut is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hm..mal das kleine schwarze Büchlein rausholen und den Tony für die stille Treppe vormerken :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

SiyahKernel v2.3

Posted on November 30, 2011

Changelog:

Changed auto-brightness levels again. this time, you’ll have lower brightness than stock in low-light conditions but maximum brightness level will be the same.

fixed auto-rooting problem

reverted back to old workqueue implementation

reverted memory allocator to SLAB

enabled cleancache

known issues:

only external sd is mounted over usb in CWM recovery.

Download

EU (i9100) Version:

TAR / ZIP

NTT DoCoMo (Japanese) Version:

TAR / ZIP

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

Jetzt geht's aber fix.

Hab eben erst die 2.2i geflasht und jetzt steht schon die 2.3 bereit...

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Und zwischen durch gab es sogar noch den 2.2p

p=performance

:klatsch:

cu toxic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cr0w

Läuft die letzte Version besser als die 2.1.1? Da ich mit der eig. super zufrieden bin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Läuft die letzte Version besser als die 2.1.1? Da ich mit der eig. super zufrieden bin :)

Ich habe nun seit gestern die 2.3. drauf und glaube das sie etwas Akkusparender ist, wie gesagt gefühlt, für eine gesicherte Aussage benötige ich noch ein wenig Zeit.

Aber ich denke sie ist auch ein wenig smoother, bin im Moment auf jeden Fall sehr zufrieden, auch W-Lan ist besser zumindest in Verbindung mit der 2.3.6

bearbeitet von Timon14
Fehler beseitigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ich habe nun seit gestern die 2.3.3 drauf

:eek:...hab ich was verpasst ?...dachte 2.3 wäre die derzeit aktuellste Version...wo haste denn die 2.3.3 her ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

:eek:...hab ich was verpasst ?...dachte 2.3 wäre die derzeit aktuellste Version...wo haste denn die 2.3.3 her ?

Entschuldigung eine 3 zuviel:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Janlk

Also ich bin ein bisschen irritiert, ich hatte die KK5 mit dem 2.3er Kernel drauf und mein Empfang scheint darunter zu leiden. Andauernd arbeitet mein S2 nur im GSM.

Keine Ahnung ob sowas am Kernel oder am ROM liegt, aber mit dem 2.1.1er Kernel scheint es besser zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich würde allgemein sagen man sollte nicht jede Version gleich aufspielen. Wenn ein Gerät mit einer Version gut läuft und man zufrieden ist gibt es keinen Grund auf eine neue Kernel Version zu wechseln. Hier gilt wohl meist "never change a running system".

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.