Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toxicOne

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel v2.x.x GingerBread only; I9100 only

Recommended Posts

nixmomo

Danach kanns sein, dass die Anzeige plötzlich um einige % fällt. Dann einfach wiederholen! Kann mehrmals passieren.

Und genau aus diesem Grund oben beschriebener Weg. Damit hast du dieses Problem nicht und der Akku ist beim ersten mal richtig kalibriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Mal ein kurzer Hinweis.

Auf der ersten Seite funktioniert kaum ein Link. Es sind gerade immer nur die 2 oder 3 neuesten Versionen verfügbar, ältere Links sind tot. Ist schon lange so.

Uppt doch die Kernels selber irgendwo, wo sie auch bleiben, oder löscht zumindest die alten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

So, ich habe die Links nun gefixed. Es sind immer noch einige Links falsch bzw. die Links sind korrekt aber die Zieldatei ist nicht vorhanden. Dafür können wir natürlich nichts wenn er die Dateien raus nimmt.

Ich werde heute Abend mal die Kernel zusammen suchen und dann die nicht funktionierenden Links auf einen Space laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Natürlich könnt ihr nix dafür, wenn er die älteren Dateien rausnimmt, nur tut er das eben schon lange. Deshalb hats mich gewundert, dass noch niemand drauf reagierte.

Wenn ihr die Kernels auf einen eigenen Space hochladet, seid ihr halt auf der sicheren Seite. Falls dir welche fehlen .... ich habe lückenlos alle, aber nur als TAR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ich schau mal welche ich noch habe und dann meld ich mich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ch061441

Also Siyha schreibt immer in Ihre Dokumentation unter

FEATURES

"automatic battery calibration. (removed. thanks to Entropy512. we do not need battery calibration for SGS2)"

ich habe bei der lezte 3 Versionen keine Glück gehabt, keine hat richtig funktioniert und werde mir ein anderes Kernel suchen, will nicht jeden Tag einen Upgrade machen müssen und dann nicht 100% sicher sein dass es alles funktioniert.

Ich brauche meinen Händy wirklich und kann es mir nicht leisten nicht erreichbar zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Servus,

ich habe das Full Quote zur besseren Übersicht mal entfernt.

Die automatische Kalibrierung wirkt natürlich nur wenn man das Handy auch bis zu den 100 prozent lädt. Die Probleme kommen aber meist vorher bereits. Daher empfiehlt sich eine manuelle Kalibrierung.

Du musst ja nicht jedes update machen ;-) Der 2.6.6 läuft sehr stabil und Akku schonend. Wenn ein Update kommt, warte erstmal ab was die anderen sagen. Es testen ja genug ;-)

Wenn eine Version wirklich gut läuft, liest dus hier und entscheidest dann ob du diesen flashen willst. Es ist ja schließlich kein muss.

Send via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

SiyahKernel v2.6.7

Posted on January 13, 2012

Changelog:

  • lots of cpu governor changes
  • changed default governor to ondemand with sampling rate of 100000. use setcpu or scripts to lower it (or try conservative governor) if you prefer performance over battery life.
  • fixed usb related (OTG, mass storage etc) problems which were introduced in v2.6.6i

International (i9100) Version: TAR, ZIP

NTT DoCoMo (Japanese) Version: TAR, ZIP

AT&T (SGH-I777) Version: TAR, ZIP

Korean (M250K) Version: TAR, ZIP

cu toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychotes

Hallo zusammen.

Meiner einer ist wieder zum 2.4.2 zurück.

- 2.5.5 GT War fehlerfrei, jedoch mehr Akkuverbrauch als 2.4.2

- 2.6.6 hat Strom gezogen wie Sau

- 2.6.6i hat bei mir kein OC zugelassen

Dies zu eurer Informationen. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolle68

Hallo zusammen.

Meiner einer ist wieder zum 2.4.2 zurück.

- 2.5.5 GT War fehlerfrei, jedoch mehr Akkuverbrauch als 2.4.2

- 2.6.6 hat Strom gezogen wie Sau

- 2.6.6i hat bei mir kein OC zugelassen

Dies zu eurer Informationen. :confused:

Hmmm, ist schon komisch wie unterschiedlich hier die Erfahrungen sind.

Bei mir lief die 2.6.5 schon fehlerfrei. ....nun, nachdem ich Akku kalibriert hatte und ein paar Ladezyklen später, läuft auch die 2.6.6 bei mir nicht nur absolut fehlerfrei sondern auch akkuschonend.

Allein heute Nacht hatte ich in knapp 10 Std. trotz Wlan und Sync an, nur 3% verloren. Dabei läuft die ganze Rom (ULtraToxic v8.0.2) super flüssig, ist stabil und mal richtig schnell. Die WLan Reichweite ist gigantisch und ich hatte bis jetzt nicht einen einzigen Freeze o.Ä. :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Nachdem ich von der 2.6.6i wieder zurück bin auf die vorversion, ist der Akku verbrauch wieder göttlich. Die 2.6.7 werde ich wohl erst mal auslassen :rolleyes:

Wenn mal ein Kernel gut läuft, warum dann auch ändern :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx00xx

hallo,

hatte bis eben den 2.6.3. von der UltraToxic Rom v8.0.2 drauf und hab jetzt den 2.6.7. draufgehauen...macht laut antutu Benchmark knappe 1700 Points aus bei gleichen Settings (1600MHz).

Schon nicht schlecht muss man sagen...wobei die Akkulaufzeit noch erprobt werden muss. (normal 200-1200 MHz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Hallo, ich hab da mal eine Frage an die Fachleute!

Ich habe den Siyah 2.6.6+ derzeit laufen und mit setcpu das Scaling auf 1000MHZ gesetzt. Funktioniert auch alles einwandfrei. Es gibt nur ein Problem, wenn ich das Handy aus hatte, steht nach dem Hochfahren im Scalling wieder 1200MHZ. Set on Boot ist natürlich gesetzt. Hat noch jemand dieses Phänomen und wie bekomme ich das weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jetmir

Hallo Leute,

bei mir ist der Akkuverbrauch beim 2.6.7 Kernel leider höher..(~ca. wie beim 2.6.3) ='(

Habe den Kernel nun seit ca. 14Std.. davon:

~2 Std. über Wlan im Internet

~1 Std. Asphalt gespielt

~12 Std. Standby

Single Core Mod wurde verwendet und der Akku auch kalibriert..

>>> Akku bei 49%

Welche Erfahrung habt ihr mit diesem Kernel gemacht?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychotes

Hallo, ich hab da mal eine Frage an die Fachleute!

Ich habe den Siyah 2.6.6+ derzeit laufen und mit setcpu das Scaling auf 1000MHZ gesetzt. Funktioniert auch alles einwandfrei. Es gibt nur ein Problem, wenn ich das Handy aus hatte, steht nach dem Hochfahren im Scalling wieder 1200MHZ. Set on Boot ist natürlich gesetzt. Hat noch jemand dieses Phänomen und wie bekomme ich das weg?

Das Problem hatte ich mit dem 2.6.6i :eek:

Lösung: 2.4.2 (siehe ein paar Posts vorher.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolle68

Hallo, ich hab da mal eine Frage an die Fachleute!

Ich habe den Siyah 2.6.6+ derzeit laufen und mit setcpu das Scaling auf 1000MHZ gesetzt. Funktioniert auch alles einwandfrei. Es gibt nur ein Problem, wenn ich das Handy aus hatte, steht nach dem Hochfahren im Scalling wieder 1200MHZ. Set on Boot ist natürlich gesetzt. Hat noch jemand dieses Phänomen und wie bekomme ich das weg?

...ist bei mir leider auch so:icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Das Problem hatte ich mit dem 2.6.6i :eek:

Lösung: 2.4.2 (siehe ein paar Posts vorher.)

Ich hatte auch schon den 2.5.2 drauf da war es genauso. Ich glaube nicht, dass es an der Version liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich hatte auch schon den 2.5.2 drauf da war es genauso. Ich glaube nicht, dass es an der Version liegt.

Ich hab den DarkNight 2.5.2 drauf, der soll ja dem Siyah 2.5.2 entsprechen.

Mit diesem habe ich bis jetzt die längste Akkulaufzeit und absolut keinerlei Probleme.

Also kann es am Kernel nicht liegen, da stimme ich dir zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
metalmaxx

Find das immer echt genial wie unterschiedlich bei allen ist :-) also ich hab z.B. mit den Siyah 2.6.7 in verbindung mit dem UltraToxicRom keine Probleme läuft super DS ist auch super !

Cy metalmaxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

Oh Mann, schon wieder dieser Akku Kalibrierungs voodoo quatsch.

DER AKKU DES SGS2 KALIBRIERT SICH SELBST.

einmal leer saugen bis die Akku Warnung kommt, dann auf 100% Laden das war's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.