Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toxicOne

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel v2.x.x GingerBread only; I9100 only

Recommended Posts

cmd500

Hallo, ich hab da mal eine Frage an die Fachleute!

Ich habe den Siyah 2.6.6+ derzeit laufen und mit setcpu das Scaling auf 1000MHZ gesetzt. Funktioniert auch alles einwandfrei. Es gibt nur ein Problem, wenn ich das Handy aus hatte, steht nach dem Hochfahren im Scalling wieder 1200MHZ. Set on Boot ist natürlich gesetzt. Hat noch jemand dieses Phänomen und wie bekomme ich das weg?

bin leider keiner der fachleute, aber:

war bei mir auch so, bei mehreren siyah-kernels .seit ich das setcpu-widget auf dem startscreen habe, ist es nach jedem neustart in der richtigen einstellung. kann nicht garantieren, dass es daran liegt. aber bei mir ist seit dem so,wie es sein soll. probiere es mal aus und poste, obs geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddin_u700

Hi,

das nutzt bei mir nix, die Einstellung springt paar Sekunden nach dem Neustart auf 1200 um.

LG, Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

vielleicht eine andere app die das ebenfalls kontrollieren kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hallo,

ich hab es jetzt mal aus Spaß probiert, bei mit bleiben den 1000Mhz.

Turkbey 30.1 und Siyah 2.6.6+

Gruß,

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddin_u700

vielleicht eine andere app die das ebenfalls kontrollieren kann ?

Sag mal paar Beispiele Bitte...da es ja nur bei einem Neustart so ist und man es ja zurück stellen kann finde ich es nicht so tragisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Ich meinte das eher so,

es gibt ja auch andere Apps die das einstellen können

u.U. wurde ja mal so etwas benutzt z.B. Voltage Control

Juice Defender etc.

Auch die ändern das u.U. beim Start des Telefons

wenn die Parallel laufen bzw. irgendwelche @boot geschichten von

denen noch übrig sind, kann es sein das diese dafür

verantwortlich sind das sich das bei dir immer wieder umstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
metalmaxx

Probiert mal Antutu cpu master...

Gruß toxicOne

genau ! Antutu musste ich auch nehmen weil bei mir Set Cpu auch nicht so richtig ansprang und TOP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolle68

Moin, Moin,

Also ich nutze cpu master und habe wie gesagt das gleiche Problem. Die gewählten Govoner bleiben aber die eingestellte maximal Frequenz wird nach Neustart wieder auf 1.2 Ghz eingestellt.

Edit:

Komisch ist, die min Frequenz von 100 Mhz bleibt bei mir beim reboot erhalten!

bearbeitet von Wolle68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent V.

Bei mir das gleiche Problem mit SetCPU. Unter Max. ist zwar 1000 Mhz eingestellt, nach einem reboot zeigt er aber oben die Frequenz 1200 Mhz an. habe den Siyah 2.6.6 drauf. Wenn ich unten am Regler die 1000 Mhz antippe passt es dann aber wieder bis zum nächsten Reboot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

wie gesagt nehmt Antutu cpu master kommt einfach besser mit den settings klar und merkt sich vorallem auch die settings.

cu toxic

bearbeitet von toxicOne
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

wie gesagt nehmt set CPU kommt einfach besser mit den settings klar und merkt sich vorallem auch die settings.

cu toxic

Verwirrend, weiter oben hast du noch etwas anderes empfohlen! (Antutu cpu master)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Verwirrend, weiter oben hast du noch etwas anderes empfohlen! (Antutu cpu master)

Ahja vielen Dank !!!

my mistake.... natürlich war Antutu cpu master gemeint!

cheers toxic

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Habe jetzt nochmal zurück geflasht auf siyah 2.5.2+ und siehe da jetzt werden die Einstellungen gehalten. Ein sehr merkwürdiges Verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Seit dem ich 2.6.7 drauf habe , läuft bei mir der KWORKER-Prozess. Im Internet habe ich schon ein bisschen was darüber lesen können. Doch entgegen der Aussagen aus dem Netz verhindert der KWORKER-Prozess nicht den DeepSleep bei mir. Trotzdem interessiert mich, ob ihr seit eurem Siyah-Update auch diesen Prozess habt und ob er nun für mich schlimm ausfallen könnte?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redfrog82

Guten Abend,

mit was für Einstellungen habt ihr denn drinnen???

Danke und Gruß redfrog82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

ich hab ondemand gewählt. sonst keine Änderungen.

Kann jemand etwas zu den KWORKER_Prozessen sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx00xx

SiyahKernel v2.6.8

Changelog:

fixed the bug which prevented using ubuntu and was causing some random reboots

code cleanups (removed cleancache, zram, zcache, some jrcu configs etc)

set readahead cache on sdcard to 256KB (was 1024)

enabled cpu alignment again and SLQB (maybe the problems were related the bug in the first item. I will try them again)

enabled some more networking options in config as for the request from a close friend (ipip, l2tp etc)

Modified GPU frequency setting code a bit. if you use voltage control app or a script to set the second GPU step frequency higher than the third, the third frequency is disabled.

fixed most of the problems in korean edition

although I know this won’t effect performance or anything else, I used newest codesourcery toolchain.

Download: Klick mich!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Hallo zusammen,

ich bin jetzt mal auf Siyah 2.6.7 und habe Antutu Cpu Master installiert. Jetzt werden die Einstellungen nach Reboot gehalten, aber ich bekomme von Cpu Master während des bootens einen Abfrage. Ist das normal? Weiterhin ist mir aufgefallen, dass in den Anwendungen jetzt Antutu Cpu Master einen Dienst laufen hat. Bei SetCpu war das nicht.Was ist dann mit dem Stromverbrauch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Jo diese Meldung bekomme ich seit kurzem auch mit dem 2.6.7.

Was hat das auf sich, kann das evtl. jemand beantworten ?

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.