Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toxicOne

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel v2.x.x GingerBread only; I9100 only

Recommended Posts

helomoto4

Ist lulzactiv gut? Was haltet ihr von smartassV2; interactive; conservative?

Ich sehe gerade keinen großen Unterschied zwischen lulzactiv und smartassV2, wie sieht es mit Akkuverbrauch aus bei dir toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Also wenn ich die Frage lese muss ich meinen Schlaf etwas verschieben bevor dein Handy defekt ist.

Du darfst auf keinen Fall die Stromwerte bei den Frequenzen höher als die Standardwerte setzen! Du kannst damit das Hand irreparabel beschädigen!

Die Bauteile werden dann einfach zu warm und da du beim Handy nicht für eine bessere Kühlung sorgen kannst ist davon dringend ab zu raten.

Nun aber eine Gute Nacht. Ich schau morgen wieder rein.

Send via Tapatalk

Es sind doch "nur" die Ladeströme, beim normalen Netzstecker holt er sich doch auch 650mA ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Ist lulzactiv gut? Was haltet ihr von smartassV2; interactive; conservative?

Ich sehe gerade keinen großen Unterschied zwischen lulzactiv und smartassV2, wie sieht es mit Akkuverbrauch aus bei dir toxicOne

Probier es aus !!! ...:erledigt:

Meine Settings sind für mich und meiner Meinung nach bis auf das beste Optimiert !!!

Unter dem Siyah Kernel aufj. behaupte sogar das es schwer ist bessere werte im mittlerem Bereich zu erzielen.

Unter lulzactive sind sie für mich zu 100% Peerfekt !!!

Es kommt immer darauf an was man denn alles so tun möchte mich seinem Gerät!

Da hilft nur testen, testen und nochmal testen.

P.s Meine Werte sind für Funktionalität & Akkusparren ausgelegt!

Gruß toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Also ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Dualcore Prozessor Strom spart im vergleich zum single Core, weshalb ich erstmal auch bei den beiden Kernen bleibe.

Bei 800 Mhz und deinen Spannungen sollte auch alles gut gehen, habe auch lulzactiv eingestellt, läuft super flüssig, was will man mehr. Ich fahre morgen 1 Stunde mit dem Navi, hoffentlich lädt es in dieser Zeit im Auto :D

Bin dann langsam auch mal Weg, morgen muss ich noch früh raus. Gute Nacht euch und danke für eure Mühe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx00xx

Also muss sagen der 2.6.9. ist wirklich erste Sahne, mit ordentlichem undervolten komm ich locker auf 3 Tage Saft.

2.6.10 ist zwar schon draußen doch der soll laut Entwickler mehr am Akku ziehen, daher flash (und teste) ich den erst gar nicht.

Trotzdem der Changelog und DL für alle Siyahfans:

Changelog:

default governor is set to conservative with sampling rate of 20msec. those who still say that lionheart is different than conservative governor should inspect the sources or those who don’t know how to do that should try this kernel to get a proof. if you still want EXACTLY the same lionheart governor, just flash lionheart.zip. Unlike what others say it will behave EXACTLY THE SAME as lionheart governor in void kernel if you flash it on this kernel, neak or several others who use netarchy’s change on conservative governor.

(postponed to 2.6.11 to make a fair comparison of the conservative governor effects)

set default i/o scheduler to bfq. it seems that song skipping doesn’t happen with bfq @ 100MHz (thanks to bartito@XDA for the feedback)

applied Mel Gorman’s patches to SLUB allocator.

this release may not be as battery friendly as v2.6.9. I will make ondemand governor default and use different settings in v2.6.11 to target more battery life. apart from the slub allocator change (which should not effect the performance anyway) all changes in this release can be applied to v2.6.9 by using init scripts or voltage control app (just flash lionheart.zip and set i/o scheduler to bfq).

Download: Klick

bearbeitet von xx00xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

SiyahKernel v2.6.10

Posted on January 25, 2012

Changelog:

  • default governor is set to conservative with sampling rate of 20msec. those who still say that lionheart is different than conservative governor should inspect the sources or those who don’t know how to do that should try this kernel to get a proof. if you still want EXACTLY the same lionheart governor, just flash lionheart.zip. Unlike what others say it will behave EXACTLY THE SAME as lionheart governor in void kernel if you flash it on this kernel, neak or several others who use netarchy’s change on conservative governor.
  • (postponed to 2.6.11 to make a fair comparison of the conservative governor effects) drastic changes in gpu frequencies (thanks to AndreiLux@XDA). you can use voltage control app to use modify them if they cause any lag in games or video playback but I didn’t feel any lag and they are just perfect. freq set is (40,167,267) with thresholds 85% 30% 80% 30%.
  • some other tweaks for performance and mostly battery life (made cpu hotplug threshods a bit high and some patches from upstream etc)
  • set default i/o scheduler to bfq. it seems that song skipping doesn’t happen with bfq @ 100MHz (thanks to bartito@XDA for the feedback)
  • applied Mel Gorman’s patches to SLUB allocator.
  • this release may not be as battery friendly as v2.6.9. I will make ondemand governor default and use different settings in v2.6.11 to target more battery life. apart from the slub allocator change (which should not effect the performance anyway) all changes in this release can be applied to v2.6.9 by using init scripts or voltage control app (just flash lionheart.zip and set i/o scheduler to bfq).

International (i9100) Version: TAR, ZIP

NTT DoCoMo (Japanese) Version: TAR, ZIP

AT&T (SGH-I777) Version: TAR, ZIP

Korean (M250K/M250S) Version: TAR, ZIP

HF toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx00xx

*hust* Gökhan Moral meinte auf xda mal folgendes:

guys, I cannot delete the files from my hosting account because of people reposting the links in their forum and the files are locked now. although I have removed the links they are still being downloaded.

I hate to rename the files and post new links.

so, "please" do not post direct links in your forums or in other posts.

that makes my uploading process very hard and I may have to choose uploading the files directly to wordpress which will prevent you downloading files directly from your phone's browser.

Deswegen mach ich keine Direktlinks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Lob aber auch Kritik an die 2.6.9:

Der Akku lädt wirklich unglaublich schnell, der Akku hält aber irgendwie nicht mehr so lange wie vorher...

Auch ist mir da was aufgefallen :

Gestern ging mein s2 beim laden 2 mal aus, als es glaube Ich voll war... Danach hat es sich wieder entladen. Vielleicht kan das vom underclocking.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx00xx

@helomoto4: Ich schätze du hast noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden beim 2.6.9er, der kommt bei mir auf Spitzenzeiten. Würde dir empfehlen mal StabilyTest ne Runde laufen zu lassen. Wenn dein Gerät immer wärmer wird dann sind deine Einstellungen evtl. zu scharf gewählt, das erklärt dann auch den schnellen Akkuverbrauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Epsilepsi

Hallo, ist es möglich die aktuelle Verion von Siyah mit meiner Litening Rom 6.1 auf meinem SGS 2 zum laufen zu bringen? Mich intessiert am meisten der NTFS support ;)

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Hallo, ist es möglich die aktuelle Verion von Siyah mit meiner Litening Rom 6.1 auf meinem SGS 2 zum laufen zu bringen? Mich intessiert am meisten der NTFS support ;)

Mfg

Flash es, probiert es aus.

Wenn nicht wird es mal zeit für dich upzugraden Lt 6.1 ist veraltet.

Nimm unsere UltraToxic Rom sie ist Lr based uptodate + optimiertem siyah kernel...:thumbup:

Gruß toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

klick

Jeden Tag was neues :icon_chee

Logisch, man muss ja glücklicherweise nicht alles mitmachen.

Werde noch einen ausführlichen thread zum neuen release erstellen..;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddin_u700

Settings-Screens

Sind meine persönlichen, darf natürlich verändert werden ... :erledigt:

cheers toxicOne

Vielen Dank für die Daten, bin seit gestern wieder zurück zur UltraToxic Rom v8.0.3 aber es werden einfach nicht die Einstellungen behalten nach einem Reboot <ahttps://www.handy-faq.de/uploads/emoticons/converted_eusadoh218.gif' alt=':eusa_doh:'> außer bei 2nd Core, hab full wipe & StockRom geflasht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Vielen Dank für die Daten, bin seit gestern wieder zurück zur UltraToxic Rom v8.0.3 aber es werden einfach nicht die Einstellungen behalten nach einem Reboot <ahttps://www.handy-faq.de/uploads/emoticons/converted_eusadoh218.gif' alt=':eusa_doh:'> außer bei 2nd Core, hab full wipe & StockRom geflasht...

Ja das habe ich auch bereits festgestellt!

Btw nach dem herunterfahren und dem anschließenden neustart behält er die settings ind er lulzactive 1.1 app nur beim reboot neuerdings nicht,

denke aber das liegt am Kernel du verwendest sicherlich auch den UltraCore 2.0 aus der aktuellen UTRom v.8.0.3 richtig!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddin_u700

Ja das habe ich auch bereits festgestellt!

Btw nach dem herunterfahren und dem anschließenden neustart behält er die settings ind er lulzactive 1.1 app nur beim reboot neuerdings nicht,

denke aber das liegt am Kernel du verwendest sicherlich auch den UltraCore 2.0 aus der aktuellen UTRom v.8.0.3 richtig!?

Unter Telefoninfo steht beim Kernel Siyah-v2.6.9+ UltraPower@TeamToxic #1 ;)

Aber der Akku hält schon ganz gut, auch ohne die 2App´s :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Unter Telefoninfo steht beim Kernel Siyah-v2.6.9+ UltraPower@TeamToxic #1 ;)

Flash dir mal den neusten Siyah stell die settings in der lulzactive app neu ein---> set on boot reboote mal und schau ob die settings in der app beibehalten wurden!

Wenn ja dann is gut, und wir müssen mal im UltraCore nachschauen, notfalls kannst du diesen natürlich auch wieder zurück flashen!

bearbeitet von toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddin_u700

Flash dir mal den neusten Siyah stell die settings in der lulzactive app neu ein---> set on boot reboote mal und schau ob die settings in der app beibehalten wurden!

Wenn ja dann is gut, und wir müssen mal im UltraCore nachschauen, notfalls kannst du diesen natürlich auch wieder zurück flashen!

Ging leider nicht, und unter AnTuTu CPU Master ging es unter Advanced zu bfg

Naja nicht so tragisch, bin wieder bei Original 8.0.3. :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent V.

changed some mali internals (set staycounts for steps to: 0-1-1 and down threshold for second step is set to 35). I did not use AndreiLux’s settings for not breaking the compatibility with voltage control app but I highly recommend you try it because it can save a lot of battery juice.

Das finde ich ja richtig interessant. In dem verweisenden Link (https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=21770371&postcount=17581 wird beschrieben, dass man einen 300Mhz-Step miteinbauen kann. Wobei ich nicht ganz verstehe, wie sie das machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Ging leider nicht, und unter AnTuTu CPU Master ging es unter Advanced zu bfg

Naja nicht so tragisch, bin wieder bei Original 8.0.3. :icon_smil

Ja i know das ist iwie nen BUG, geht aber definitive...

Also ich versuche mich mal für jeden Verständlich zu äußern,

Wenn ich einen shoort reboot tätige dann verhaut er mir die settings in der lulzactive app! Wenn ich einen langen reboot über den Powerknop/menu anwählbar dann behält lulzactive seine settings!

Aber jetz kommt es eh noch unlogischer....:-)

Wenn ich die AnTuTu Cpu Master app allein zu laufen habe passiert es wie beschrieben,

nun hab ich mir mal den Spaß erlaubt und parallel SetCPU geschaltet mit den selben settings wie im CPU Master sollte klar sein und siehe da die settings in der lulzactive app bleiben dauerhaft bestehen, egal welche art des reboots man ausführt!

Seltsam aber wahr ich hoffe ich konnte euch helfen.

gruß toxicOne

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.