Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toxicOne

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel v2.x.x GingerBread only; I9100 only

Recommended Posts

SynT@x

Hi Leute,

ich habe auf UltraToxic Rom v8.0.3 geupdatet. Nach dem Reboot fehlen alle Einstellungen in lulzactive. Was kann ich tun um das zu beheben? Zwar mache ich relativ wenig einen Reboot, aber ab und zu kommt es nun mal vor das er wegen einer App ein Reboot notwenig ist. Wäre blöd wenn ich danach immer wieder alle Einstellungen vornehmen müsste.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx00xx

Erstell dir mit dem init.d Generator ein Script mit den selben Einstellungen wie du sie jetzt im lulzactive hast, und kopier das mit Root Explorer (R/O) nach etc/init.d.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx00xx

Aber bitte aufpassen!

Das Script läd sofort nach dem booten, also zum rumspielen nur geeignet wenn man nandroid backup gemacht hat.

Ansonsten ne klasse Sache da man keine extra App mehr braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Hi Leute,

ich habe auf UltraToxic Rom v8.0.3 geupdatet. Nach dem Reboot fehlen alle Einstellungen in lulzactive. Was kann ich tun um das zu beheben? Zwar mache ich relativ wenig einen Reboot, aber ab und zu kommt es nun mal vor das er wegen einer App ein Reboot notwenig ist. Wäre blöd wenn ich danach immer wieder alle Einstellungen vornehmen müsste.

Gruss

Abend

Wenn du dir das scripten nicht zutraust

Dann gibt es auch noch eine weitere einfache Lösung.

genauer beschrieben von mir ein paar threads zuvor schau mal.

Las einfach AnTuTu cpu master & Setcpu mit den selben settings parallel laufen und die settings bleiben dauerhaft bestehen...:thumbup:

Gruß toxicOne

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Ich habe da auch mal eine Frage an die Fachleute. Ich habe den 2.5.2 drauf und ein wenig undervoltet via SetCpu. Ich habe jetzt einige Zeit den governor auf Smartass gehabt. Welcher Governor ist den am besten geeignet um akku zu sparen? Ich habe gelesen Lulzactive wäre da besser. Stimmt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Ich habe da auch mal eine Frage an die Fachleute. Ich habe den 2.5.2 drauf und ein wenig undervoltet via SetCpu. Ich habe jetzt einige Zeit den governor auf Smartass gehabt. Welcher Governor ist den am besten geeignet um akku zu sparen? Ich habe gelesen Lulzactive wäre da besser. Stimmt das?

Ja aufj. Für mich und viele viele andere Leute ist er dass...:cool:

Cheers toxic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx00xx

Würde sagen das hängt ganz vom Anwender ab. Hatte ne ganze Zeit smartassv2 am laufen gehabt, danach den lulzactive. Muss sagen das der lulzactive mir immer zu schnell hochskaliert...egal wie langsam ich ihn eingestellt hatte.

Bin jetzt mit Script bei ondemand gelandet...den aber so beschnitten das er erst bei 98% Auslastung die nächste Frequenz nimmt...und schon wenns ein klein wenig weniger wird schon wieder zurückswitcht.

Um Games trotzdem ruckelfrei spielen zu können verweilt der Prozessor einfach etwas länger in der oberen Frequenz (wenn er sie hat). Das alles muss aber extra im Script stehen.

Muss dazu sagen das ich im Laufe der letzten 2 Tage 2x Nandroid Backup einspielen musste da das Script entweder zu extrem eingestellt war, oder einfach Werte enthielt die nicht beim SGSII funktionieren.

Finde aber die richtigen Settings muss jeder für sich selbst herausfinden.

Hab das nur aus Langeweile gemacht und weil ich halt ne Extrawurst wollte :D

Falls jemand Interesse an meinem Script hat, oder mal testen will, lad ichs gerne hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Ja aufj. Für mich und viele viele andere Leute ist er dass...:cool:

Cheers toxic

Mir geht es nur darum die akkuschonendeste Lösung zu finden. Das muss aber ohne irgendwelche extra Scripts funktionieren. Das finde ich jetzt wieder viel zu übertrieben. Nochmal zur Klarstellung, es reicht den Governor einfach auf Lulzactive zu stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SynT@x

Abend

Wenn du dir das scripten nicht zutraust

Dann gibt es auch noch eine weitere einfache Lösung.

genauer beschrieben von mir ein paar threads zuvor schau mal.

Las einfach AnTuTu cpu master & Setcpu mit den selben settings parallel laufen und die settings bleiben dauerhaft bestehen...:thumbup:

Gruß toxicOne

hab ich mal versucht und reboot gemacht. leider kein erfolg. in setcpu obwohl der regler max 800 und min 100 eingestellt sind, ist nach dem start zwar der regler an der selben stelle eingestellt, jedoch steht da max 1200 min 100. die einstellungen in lulzactive fliegen komplett raus. mit dem script ist mir eigentlich ein wenig zu heiß. habe damit noch keine erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

hab ich mal versucht und reboot gemacht. leider kein erfolg. in setcpu obwohl der regler max 800 und min 100 eingestellt sind, ist nach dem start zwar der regler an der selben stelle eingestellt, jedoch steht da max 1200 min 100. die einstellungen in lulzactive fliegen komplett raus. mit dem script ist mir eigentlich ein wenig zu heiß. habe damit noch keine erfahrungen gemacht.

Hm sollte eigentlich funktionieren, bei mir hält er die settings zumindestens...

@lefty261260,

Ja lulzactive ist so ziemlich battery friendly, ich habe meine settings fürs battery sparen optimiert, ein paar threads zuvor habe ich dazu auch schonmal ausführlich etwas dazu geschrieben.

Wenn die Battery sparren willst nicht großartig zockst usw dann sind das wohl ebendfalls die besten settings für dich!

Gruß toxicOne

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Kleine zwischenfrage, wo kann ich noch mal die Battery stats anschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Hm sollte eigentlich funktionieren, bei mir hält er die settings zumindestens...

@lefty261260,

Ja lulzactive ist so ziemlich battery friendly, ich habe meine settings fürs battery sparen optimiert, ein paar threads zuvor habe ich dazu auch schonmal ausführlich etwas dazu geschrieben.

Wenn die Battery sparren willst nicht großartig zockst usw dann sind das wohl ebendfalls die besten settings für dich!

Gruß toxicOne

Ich nutze SetCpu. Bringt es denn überhaupt etwas, wenn ich dort auf Lulzactive gehe, ohne die anderen Apps? Ich möchte eigentlich nicht noch mehr Tweak Apps installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx00xx

Meine Rede...2nd Core, Lulzactive, SetCPU... 3 Apps nur fürs anpassen des CPU/GPU...war mir dann auch zu viel.

Aber normalerweise reicht SetCPU (oder ähnliches) ...die lulzactive und 2nd Core app sind nur Zusatzbausteine zum anpassen an den jeweiligen Nutzer...braucht imho nicht unbedingt jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Meine Rede...2nd Core, Lulzactive, SetCPU... 3 Apps nur fürs anpassen des CPU/GPU...war mir dann auch zu viel.

Aber normalerweise reicht SetCPU (oder ähnliches) ...die lulzactive und 2nd Core app sind nur Zusatzbausteine zum anpassen an den jeweiligen Nutzer...braucht imho nicht unbedingt jeder.

Ja normalerweise ist dass wohl so,

Allerdings ist das Zusammenspiel in der Praxis zwischen Core & Apps immer so eine Sache.

Jedenfalls funktioniert es bei mir prima unter der Prämisse.

Cu toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolle68

hab ich mal versucht und reboot gemacht. leider kein erfolg. in setcpu obwohl der regler max 800 und min 100 eingestellt sind, ist nach dem start zwar der regler an der selben stelle eingestellt, jedoch steht da max 1200 min 100. die einstellungen in lulzactive fliegen komplett raus. mit dem script ist mir eigentlich ein wenig zu heiß. habe damit noch keine erfahrungen gemacht.

Das einzige was mir geholfen hat, ist Voltage Control. Gibt's im Market. Hier bleiben auch nach einem Reboot meine Einstellungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
purehate07

hallo zusammen, hab mir jetzt auch mal voltage control geladen und wollte mal fragen wie ihr eure einstellungen habt. würde mich über ein paar tipps von euch freuen.:icon_wink:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolle68

hallo zusammen, hab mir jetzt auch mal voltage control geladen und wollte mal fragen wie ihr eure einstellungen habt. würde mich über ein paar tipps von euch freuen.:icon_wink:icon_wink

Hier mal mein Profil "Eco"

200 hz bis 1000 mhz. ....bis auf 100 hz runter zu gehen hat nix gebracht, weil die tiefste Spannung bei 100 hz und 200 hz gleich sind und die Prozesse so doch schneller ausgeführt werden.

200 hz - 850 mV

500 hz - 875 mV

800 hz - 950 mV

1000 hz - 1050 mV

Die Einstellungen musst Du aber bei Dir selbst überprüfen, da jede CPU unterschiedlich ist. Auch die Booteinstellung erst abspeichern, wenn sicher ist das es läuft.

Viele Grüße

Wolle

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Da hat sich aber jemand ganz genau gemerkt was ich mal geschrieben habe :-)

Coole Sache, schreibt man ja doch net alles umsonst und zumindest ein wenig bleibt beim ein oder anderen hängen. Das gibt nen Danke wenn ich daheim bin.

MfG

Send via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.