Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toxicOne

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel v2.x.x GingerBread only; I9100 only

Recommended Posts

xx00xx

Grüße.War die Woche im Skiurlaub, daher kam nix von mir.

Werde sobald ich @home bin den neuen Kernel drauf hauen. Dann kann ich schaun warum die

Settings nicht übernommen werden.

@psychotes: musst es ja nicht nehmen, wie in den meisten Fällen gilt auch hier: selber testen.

Update: gerade mobil den 2.6.12 geflasht. Die Settings werden übernommen. Eventuell mal mit dem Linux Script handler öffnen und execute wählen. Anschließend Reboot.

bearbeitet von xx00xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychotes

Irgendwo stand es hier auch schon geschrieben, wer Probleme mit dem halten der Settings hat, einfach Voltage Control installieren, damit funzt es endlich auch bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx00xx

Also der 2.6.12 überzeugt mich nicht, der Akkuverbrauch im Deep Sleep ist zwar top, doch wenn man mal am werkeln ist fallen mir die Prozente einfach zu schnell.

Gehe erst mal wieder auf 2.6.7 zurück, mein erster Kernel auf dem SGS2 und bis jetzt der beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
purehate07

Also der 2.6.12 überzeugt mich nicht, der Akkuverbrauch im Deep Sleep ist zwar top, doch wenn man mal am werkeln ist fallen mir die Prozente einfach zu schnell.

Gehe erst mal wieder auf 2.6.7 zurück, mein erster Kernel auf dem SGS2 und bis jetzt der beste.

also ich bin auch noch am überlegen welchen kernel ich nehme, hatte mal den Phenomenal 4 extrem drauf der hat mich aber nicht überzeugt und jetz teste ich den speedmod k21, und wenn der nicht gut is dann geh ich auf siyah zurück.

meine frage nun wieso gehst du auf 2.6.7 und nicht auf 2.6.11?was is an dem 2.6.7 besser?

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maekz

Wo finde ich den Linux Script handler?

erledigt, sorry Blindheit.

bearbeitet von maekz
Nachtrag: Mit Script Handler ausgeführt, Einstellungen werden weder direkt, noch nach Reboot übernommen (Systemtuner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx00xx

Bin auf 2.6.7. gegangen weil der wie schon geschrieben die für mich besten Akkulaufzeiten hatte...der 2.6.11 war auch nicht übel, kommt aber nicht an den 7er ran.

Warum könnte dein Script nicht funktionieren...

-Endung immer noch .txt ?

-File mit R/O kopiert = leeres File im Ordner...bzw. R/O Rechte gehabt beim Ausführen mit dem Script Handler

-irgend ein Wert des Scriptes wird von deinem System nicht unterstützt (bei Undervolting oft der Fall), daher verweigert es von vornherein die Ausführung. -> evtl. mal alle Voltzahlen um 25 erhöhen

-irgend ne App am laufen die die CPU Steuerung regelt

...mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

@xx00xx

Bin nun deinem Beispiel gefolgt und habe auf 2.6.7 gedowngraded...habe unter 2.6.12 nach 2 Stunden im Deep-Standby schon 3 % an Akkuleistung verloren. Unter 2.6.7 steht er noch auf 100%...nach 2 Stunden...

Ich weiss, der Vergleich hingt ein wenig, aber ich teste...:eusa_pray

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hoffe ich mal...dein Script habe ich auch drauf....mal sehen...ansonsten:smack::goofy:

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
purehate07

Für Deep Sleep das non+ ultra...

sc20120213202306.png

lässt du dein handy nur im deepsleep oder machst du damit auch etwas;)? und das nur durch den siyah 2.6.7 und dein script der akkuverbrauch?

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx00xx

Bin Schornsteinfeger, und da kann man halt nicht den ganzen Tag mit dem teil rumfuchteln.

Internet und WLAN mach ich nur bei bedarf an. Und nachts geht es in flugzeugmodus.

Desweiteren hab ich einige systemapps eingefroren.

Und ja, den Rest der Laufzeit verdanke ich zweifelsohne dem Script.

Im Endeffekt soll das Handy mindestens 3 tage halten. Finde die Laufzeit ist das einzige Problem das man mit dem gerät haben kann, und das hab ich so gut es geht behoben.

Und zu guter Letzt kann ich nur sagen: probieren geht über studieren

Mittagspause Ende.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Sei mir nicht böse aber warum muss ein Phone 3 Tage durchhalten bei einem Schornsteinfeger?

Schläft du auf dem Dach und hast keine Steckdose !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx00xx

Mein Verständnis von Handy beinhaltet einfach es nicht jeden Tag aufladen zu müssen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seahunter

Dann must dir ein Telefon kaufen wo du nur telefonieren kannst, denn das SGII

ist kein HANDy sondern ein SMARTPHONE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx00xx

Finde jeder soll sich dass holen das er will, ich wollte hält dass sgs2 weils zum Zeitpunkt des Kaufs das beste auf dem Markt war.

Und bin absolut zufrieden. Was man nun mit dem gerät macht ist ja jeden selbst überlassen. Und keine sorge, internetflat und Co. hab i auch und Games sind auch genug drauf ;-)

Aber nun genug von mir der Thread nennt sich ja nicht :“ xx00xx und sein Handy“ wa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Für Deep Sleep das non+ ultra...

sc20120213202306.png

Was ist denn dieser kleine rote Bereich beim Telefonsignal?? Hat dein sgs2 da die Verbindung verloren?? Oder was hat das zu bedeuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx00xx

Puhhh... Gute frage. Hab Grad mal beim aktuellen geschaut, da is nix rot. Kann eigentlich nur sowas wie kein Netz

Bedeuten schätze ich. Bin ab und zu mal in Gegenden ohne Netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Steht doch dabei eure Signalstaerke ist dass...je nach Frequenz verändert sich auch die balkenanzeige...:D

Grüße toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genkidama

Wollte mich nur mal bedanken für die guten Tipps habe gerade SiyahKernel v2.6.12 am laufen.(mit LA4 2.3.6 Custom und 2000mAh Akku) Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
purehate07

also ich habe jetzt mal den Speedmod k2-21 kernel getestet und bin ziehmlich erstaunt "siehe bild".

Wo ich den siyah 2.6.11 drauf hatte da musste ich mein s2 jeden tag laden, und mit dem Speedmod kernel nur noch alle 2-3 tage ;);)

Jetzt werde ich mir mal den Siyah 2.6.7 zur brust nehmen und den mal testen, weil manche sagen das der auch gut sein soll!!!

;);)

post-388579-1435688219456_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.