Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toxicOne

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel v2.x.x GingerBread only; I9100 only

Recommended Posts

Pain85

Dafür ist der Speedmod ja auch bekannt. Aber die ganzen Spielereien kannst du mit dem vergessen..

Und ich möchte nie mehr auf BLN verzichten :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ganz erlich, bei mir ist die BLN funktion die Einzige Sache, die mich noch bei dem siyahkernel hält, sonst würde ich einfach nur den guten alten CF-Kernel doer andere Kernel benutzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Das ist ein Grund..

Ein weiterer ist, dass an dem Siyah noch wirklich gearbeitet wird und Updates kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Leute ich habe ein Problem mit der Kombi: SiyahKernel und Voltage Control !

Wenn ich alles einstelle, und den Governor auf lulzactive stelle, taktet der Prozessor, wenn ich z.B. "nur" Musik höre nich mehr runter, so bleibt es oben bei 800 Mhz, was bei mir max ist.

Wenn ich hingegen einen Governor wie ondemand oder conservative nehme, dann klappts.

Ist das ein allgemeines Problem von lulzactive / smartassV2 oder liegt das an den Beschränkten Einstellungen von der App Voltage Control?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychotes

Hi, ich nutze zur Zeit den 2.6.7, ebenfalls mit Voltage Control und genau wie Du bis max. 800 MHz eingestellt. Gov. ist Smartass. Allerdings kann ich Dein Problem nicht bestätigen. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Vielleicht sollte ich auch mal diese berüchtigte version 2.6.7 benutzen...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
purehate07

also der siyah 2.6.7 + script hat mich nicht überzeugt, ich hab wieder zum Speedmod k21 gewechselt der is besser!;)

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Hat dieser kernel bln-support?

Nein !!!

Grüße toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddin_u700

Hi,

ich muss sagen komme mit den Einstellungen

und mit SiyahKernel v2.6.12 sehr gut klar :icon_lol: bis auf I/O Scheduler sio wird alles übernommen, nach einem Neustart ist cfq eingestellt...

LG Maddin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

wird der Kernel noch weiterentwickelt XD

nee, mal im Ernst, warum kommt die 2.6.13 nicht endlich, will haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolle68

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal ne Frage.....

.....ich habe meinen Siyah jetzt schon ne längere Zeit so uv, dass es sparsam läuft, aber doch keinerlei freezes o.ä. hat.

Nun möchte ich mich auch daran wagen, die einzelnen "Bus-Einstellungen" zu ändern. Da ich aber überhaupt nicht weiß, was ich da dann ändern würde, hoffe ich auf Eure Hilfe/Info`s. ....

Was sind diese Einstellungen, bringt mir eine Änderung überhaupt einen sparsameren Akku und wie wären Eure Einstellungen?

Danke für Eure Hilfe :icon_bigg

VG Wolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seahunter

never change a running system;)

Die Verlockung ist einfach zu groß!:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolle68

Die Verlockung ist einfach zu groß!:icon_chee

Prinzipiell stimmt das ja schon, ABER ......wenn das für alles zutreffen würde, hätten wir ja alle noch die Stock Rom installiert, oder? :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

SiyahKernel 2.6.13

Posted on March 1, 2012

Changelog:

  • fixed decoding issues because of the new cpuidle driver (thanks to Entropy512)
  • set default I/O scheduler to BFQ-v3r2 (you will be able to change the default I/O scheduler using the config app)
  • conservative governor is tweaked to have better performance (you will be able to set the default cpu governor using the config app)
  • reverted lots of code back to v2.6.9 (based on the user experience, it is the best version until now)
  • completed universal config interface implementation (the app will be posted when it is finished. the implementation at the kernel side is ready). (Thanks to xan@XDA and AndreiLux@XDA for their ideas, help and implementations)
  • you may need to flash this in CWM recovery if you mess with the default config (especially when trying too much undervolting. although most of the settings are safe, changing gpu voltage and freq settings may cause lockups or bootloops): siyah-resetdefaultprofile.zip. this script will reset default profile and your device will boot with default settings.
  • this will be the last GB kernel release of SiyahKernel. If there is a bug in config interface I may update it (even without changing the version) but the kernel files will no longer be updated.

International (i9100) Version: TAR, ZIP

NTT DoCoMo (Japanese) Version: TAR, ZIP

AT&T (SGH-I777) Version: TAR, ZIP

Korean (M250K/M250S) Version: TAR, ZIP

Viel Spaß mit dem wohl vorerst letztem siyah release... Grüße toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Danke für die Version, schei* ehe, der lässt das mir dem kernel ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Danke für die Version, schei* ehe, der lässt das mir dem kernel ;-)

Gern geschehen

Bleibt übrigens abzuwarten...

Man kann ja nie Wissen was evt noch kommt...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.