Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toxicOne

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel v2.x.x GingerBread only; I9100 only

Recommended Posts

OrlandoFL

Hallo, kann es sein das Siyah 1.8 zusammen mit der UltraToxic Rom 7.0.3 nicht passt ?

Wenn ich es versuche bleibt das Handy beim booten hängen, gehe ich dann zurück auf den 1.7.8 funktioniert es wieder.

FW KI3

bearbeitet von OrlandoFL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airich

Nachts brauchst Du keine 200MHz- reichen 100. Und die Performance ist auch nicht schlechter wenn Du nur bis 800MHz am Tage gehst. Oder spielst Du Spiele?

gruss

dj.fritte

Ab und an sind auch spiele mit dabei :)

Und 100mhz kann ich wohl mit meinem jetzigen kernel nicht einstellen...erkennt setcpu einfach nicht...das wäre wieder ein punkt mehr auf der nice to have liste...

Daher auch die frage wer einen lauffähigen siyah kernel in verbindung mit der criskelo v.22 am laufen hat...

Ne andere rom kommt erstmal nicht in frage, da ich mich an die gewöhnt habe und die funktionen zu schätzen weiß. Und ein der siyah wäre nur eine alternative, falls er stabil läuft. mein jetziges system läuft im moment äußerst stabil, ohne freezes oder reboots..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

So habe wieder zurück auf SiyahKernel 1.7.7 geflasht, der 1.7.8 hat bei mir Probleme in Bluetooth verursacht, das hatte ich bei 1.7.7 nicht.

Außerdem läuft mein Galaxy2 mit diesem Kernel flüssiger.

Ich werde auch bei der Custom Rom v20 von Criskelo bleiben, hatte bis jetzt mit dieser Kombination keine Abstürze und Einfrieren.

Der Akku hält auch ca 4 Tage mit normalem Gebrauch. ( ca6 Std Bluetooth, 1 Std W-Lan, 50-60 Min Telefonieren und ab und zu GPS) pro Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

So habe wieder zurück auf SiyahKernel 1.7.7 geflasht, der 1.7.8 hat bei mir Probleme in Bluetooth verursacht, das hatte ich bei 1.7.7 nicht.

Außerdem läuft mein Galaxy2 mit diesem Kernel flüssiger.

Ich werde auch bei der Custom Rom v20 von Criskelo bleiben, hatte bis jetzt mit dieser Kombination keine Abstürze und Einfrieren.

Der Akku hält auch ca 4 Tage mit normalem Gebrauch. ( ca6 Std Bluetooth, 1 Std W-Lan, 50-60 Min Telefonieren und ab und zu GPS) pro Tag.

Hast Du zufällig noch eine Downloadquelle für den 1.7.7er ? Hab keine mehr gefunden, und werde mit dem 1.7.8er auch nicht happy ... mit Criskelo v20 (auch Bluetroothprobs)

Und Akkulaufzeit dzt. von 21h ... :-(

Danke schon mal !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Hallo, kann es sein das Siyah 1.8 zusammen mit der UltraToxic Rom 7.0.3 nicht passt ?

Das kann man, so pauschal nicht sagen!

Der passt schon, laut initframs + Berichte einzelnder user... ;)

Allerdings scheint der Kernel dennoch mit jeder Rom & der darin befindlichen Firmware. Anders zu arbeiten!

Von daher geht wohl Probieren über Studieren, solang der non+ultra Kernel nicht gefunden wurde! :icon_smil

cu toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hast Du zufällig noch eine Downloadquelle für den 1.7.7er ? Hab keine mehr gefunden, und werde mit dem 1.7.8er auch nicht happy ... mit Criskelo v20 (auch Bluetroothprobs)

Und Akkulaufzeit dzt. von 21h ... :-(

Danke schon mal !

Du hast eine Nachricht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Hallo Leute,

wollte eben ein wenig Finetuning machen und es kamen eigenartige Sachen raus.

Zuerst aber kurz mein Zeug:

ROM: Stock KI8

Kernel: Siyah 1.8

Also .... ich wollte mich mal ans Minimum des Undervoltings heran tasten.

Somit machte ich mich wie beim Video ran und testete jedes SetCPU-Setting mit StabilityTest.

Heraus kam bei mir:

100MHz --> 600mV

200MHz --> 600mV

500MHz --> 600mV

800MHz --> 950mV

Und so habe ich auch die CPU laufen. 100MHz - 800MHz.

governor = smartassV2

Als alles stabil lief machte ich das Häkchen in "Set on Boot" und rebootete.

Frage 1: Kann das stimmen? Ich meine 500MHz mit 600mV? Sollte da nicht der Stability-Test (oder schon vorher) das Handy einfrieren lassen?

Frage 2: Der Batterieverbrauch ist drastisch angestiegen. (Zuvor hatte ich um jeweils nur 50mV undervolted). Wie ist das möglich? Zwar zeigt mir SetCPU immer so 100MHz - 200MHz an, wenn das Handy ruht, aber kann es sein, dass der Kernel intern aufgrund des extremen Undervoltings einfach was anders macht, was von SetCPU nicht erkannt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomCat966

Frage 2: Der Batterieverbrauch ist drastisch angestiegen. (Zuvor hatte ich um jeweils nur 50mV undervolted). Wie ist das möglich? Zwar zeigt mir SetCPU immer so 100MHz - 200MHz an, wenn das Handy ruht, aber kann es sein, dass der Kernel intern aufgrund des extremen Undervoltings einfach was anders macht, was von SetCPU nicht erkannt wird?

Das kann ich bestätigen...das ist / war sowohl bei dem 1.78 als auch bei dem 1.77...

Handy stehengeblieben...nen Standbild...oder es haben nur die Softtasten geleuchtet...und dann waren innerhalb von ein paar Minuten 30% Saft weg...

Ich hab den 1.78er jetzt so laufen wie angegeben...

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/211420-samsung_gs2_custom_rom_skyrom_v9_0_xxkh3_kitchen_app_bln_aosp_lock-152.html

Hatte Anfangs auch nur Stress mit dem Kernel...hab den vermutlich zu tief geschraubt...ich glaub der mag das nicht:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onehitopfa

Hey hab mal eine Frage!

Unzwar: Wie kann ich mit dem Siyah Kernel Elemenete wie TouchWiz 4.5, AOSP Lockscreen etc installieren? CWM und superuser sind vorhanden. Es ist die Version XXKI3 installiert, also die normale Ori ROM mit Siyah Kernel.

Könnt ihr mir dann auch den Downloadlink schicken?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Siyah 2.0 jetzt ohne beta da!

Hab ihn installiert, und so vorsichtig macht sich die Idee bei mir breit, er ist ein wenig akkuhungriger.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Dieser kernel ist eine einzige nie-enden-wollende Baustelle mit einem Architekten der sich überschätzt... nehmt speedmod oder Hellcat oder einen anderen guten - die sind stabil und man erlebt keine bösen Überraschungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Dieser kernel ist eine einzige nie-enden-wollende Baustelle mit einem Architekten der sich überschätzt... nehmt speedmod oder Hellcat oder einen anderen guten - die sind stabil und man erlebt keine bösen Überraschungen!

Oder bleibt beim Siyah 1.7.7, dann habt Ihr auch keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Angel_OfDeath

Siyah v2.0 ist der beste Kernel, der je auf meinem S2 lief !!!

Ein absolutes MUSS für jeden, der eine neue Dimension an Geschwindigkeit, Individualität und Akkulaufzeit haben will !

TOP !!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Siyah v2.0 ist der beste Kernel, der je auf meinem S2 lief !!!

Ein absolutes MUSS für jeden, der eine neue Dimension an Geschwindigkeit, Individualität und Akkulaufzeit haben will !

TOP !!!

Na davon gilt es sich erstmal überzeugen zu lassen!....:icon_mrgr

Gruß toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CasiOpeiA

Also ich hatte schon nach Minuten den Eindruck, als ob das Ding (2.0) im Launcher Pro ein wenig ruckelt. BenchMark kam mit 1200 Mhz auch nur auf 3800.(Quadrant).

Bin nach 30 min wieder zurück zu 1.78. Der läuft super mit LeoMar ohne FC, Reboots, oder ähliches. Bei Quadrant kommt er bis knapp 4000. ( Ich weiss, sagt nix aus. :icon_roll )

Ich warte jetzt auf CeckRom Revolution. Solange bleibt alles wie es ist. Bin sehr zufrieden.

CasiO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vusi1993

Auch wenn es vielleicht hier nicht reinpasst. Kann mir jemand einen Link für die Criskelo V20 Rom geben, finde die nämlich nicht zum Download :s

Wäre nett, danke schonmal im voraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Auch wenn es vielleicht hier nicht reinpasst. Kann mir jemand einen Link für die Criskelo V20 Rom geben, finde die nämlich nicht zum Download :s

Wäre nett, danke schonmal im voraus :)

Du hast recht...das passt/gehört hier mal so garnicht rein...

wenn du oben einfach mal die Suchfunktion benutzt hättest,hättest du dieses hier gefunden

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/213179-criskeloromv26_s_bar7_tog_bln_callrec_overscroll_camhack_xxki4_2_3_5_a.html

Also bitte ich dich in Zukunft solches nicht einfach irgendwohin zu schreiben...sondern mal kurz selber zu suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vusi1993

Du hast recht...das passt/gehört hier mal so garnicht rein...

wenn du oben einfach mal die Suchfunktion benutzt hättest,hättest du dieses hier gefunden

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/213179-criskeloromv26_s_bar7_tog_bln_callrec_overscroll_camhack_xxki4_2_3_5_a.html

Also bitte ich dich in Zukunft solches nicht einfach irgendwohin zu schreiben...sondern mal kurz selber zu suchen

Danke, jedoch weiss ich jetzt nicht welcher Link genau für die Customrom ist, hab dadie Übersicht verloren. Kannst du mir noch vielleicht sagen welcher es ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.