Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toxicOne

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel v2.x.x GingerBread only; I9100 only

Recommended Posts

edgonzo

Update: DarkKnight V2.5.2p

hallo

DarkKnight, ist nicht schlecht ! hir ein bild 2% nach 10 H nicht schlecht für über nacht !!

Kernel link... https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18599623&postcount=4

Ist dieser DarkKnight Kernel gut?

Würde ihn mal gerne probieren, aber die Vorgänger waren bei mir etwas zu buggi.

Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Ich hab ihn drauf...bin eigentlich sehr zufrieden...im Grunde nur wenig kleinere Unterschiede zum Syiah...aber mit dem hab ich regelmässig mehr Probleme..deshalb...einfach mal testen wie er mit deinem Sys läuft.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helomoto4

Welche ist denn sonst die aktuellste?

Kannst du mir darauf bitte noch antworten ?? Bin leicht verzweifelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Kannst du mir darauf bitte noch antworten ?? Bin leicht verzweifelt!

ups...sorry glatt überlesen *schäm*..die meissten Customs laufen derzeit mit der KK5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
toxicOne

SiyahKernel v2.6_S99

Posted on December 19, 2011

Changelog:

• Moved some big files (which are not frequently used, i.e. CWMManager.apk, ntfs-3g, superuser files) to the end of the kernel image as a payload. They are uncompressed as needed (one time mostly). This change will decrease boot time.
  • Re-enabled the init delay of ondemand and some code changes to keep the cpu running at 1200MHz which will also decrease the boot time.
  • Configurable MALI thresholds
  • Configurable hotplug sampling duration (rate, rate_cpuon, rate_scroff)
  • Configurable deep sleep entering bus frequency level
  • New CWM flashable zip files: “siyah-battery.zip“, “siyah-performance.zip” and “siyah-defaults.zip“. No more different flashable kernels because we almost have all necessary parameters configurable.
  • android logger is compiled as a module but loaded as default (also in recovery). if you don’t like it or think that it causes slowdowns you can unload that module (rmmod)
  • removed charge current settings because it seems that we don’t have max8997 but max8922. the device files are kept not to break any compatibility with voltage control app or custom scripts.

Not released yet.

cu toxicOne

...:biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Lol...die beschäftigen doch sicher neben dem kernel Spezi noch extra jemanden der ausgefallene Namen designt oder?..was zum kuckuck soll nu wieder das ..

_S99 bedeuten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
toxicOne

Ich kann es dir leider auch nicht sagen!

Das ist ne Wissenschaft für sich was die Türkischen TechnikLanzleute da Veranstallten...

Beim besten Willen nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wolle68

Hallo Zusammen,

Also ich habe Gestern auch mal die 2.2 und die 2.5.2 getestet.

2.2 lief soweit ganz gut, nur 1 Mal freeze. Aber mit der 2.5.2 hatte ich nur Probleme.

Bin jetzt erstmal wieder zurück auf Speedmod. Der läuft bei mir seit gestern Abend ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo Zusammen,

Also ich habe Gestern auch mal die 2.2 und die 2.5.2 getestet.

2.2 lief soweit ganz gut, nur 1 Mal freeze. Aber mit der 2.5.2 hatte ich nur Probleme.

Bin jetzt erstmal wieder zurück auf Speedmod. Der läuft bei mir seit gestern Abend ohne Probleme.

Ich bin von SpeedMod auf DarkKnight V2.5.2p gegangen, der ist ja ähnlich wie der Siyah 2.5.2.

Habe diesen seit vorgestern drauf und habe weder ein freeze noch ein Reboot gehabt.

Im gegenteil, ich hab das Gefühl das der besser läuft als der SpeedMod.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
toxicOne

Ich bin von SpeedMod auf DarkKnight V2.5.2p gegangen, der ist ja ähnlich wie der Siyah 2.5.2.

Habe diesen seit vorgestern drauf und habe weder ein freeze noch ein Reboot gehabt.

Im gegenteil, ich hab das Gefühl das der besser läuft als der SpeedMod.

Dito!

Das aber auch nur vorrausgesetzt man used die CheckRom & Turkbey isja beinahe the same base also kein Wunder aber wehe ihr schmeisst den woanders rauf z.B auf MIUI ist zauberhaft probiert es mal .....

cu toxicOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Dito!

Das aber auch nur vorrausgesetzt man used die CheckRom & Turkbey isja beinahe the same base also kein Wunder aber wehe ihr schmeisst den woanders rauf z.B auf MIUI ist zauberhaft probiert es mal .....

cu toxicOne

Also mal ehrlich, MIUI ist wohl ein schlechtes Beispiel, da hättest auch gleich den CyanogenMod nennen können.

Die verwenden, wenn ich richtig informiert bin, die gleiche Küche.

Wenn die Signatur von Wolle68 noch aktuel ist, hat er den Stock drauf, vielleicht ist das sein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

SiyahKernel v2.6_S99 online

International (i9100) Version: TAR, ZIP

NTT DoCoMo (Japanese) Version:TAR, ZIP

AT&T (SGH-I777) Version:TAR, ZIP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helomoto4

Mir ist es bisher nicht gelugen, ein CWM Update zu machen, welches wirklich ALLE apps und system apps beinhaltet... also mit diesem Kernel jetzt.

Immer fehlt da was, seien es auch "nur" 5 Apps, aber es will einfach nicht. Zu CF-Kernel kann ich auch nicht zurück, dieser hat kein BLN Support...

Hilfe!

PS:

Es gibt einen Punkt im Rec Menü, von dem ich gerne die Funktion wüsste:

Unter Advanced, "Fix Permissions".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wolle68

@ Buddler

Ja, hab noch Stock drauf. Dachte der Kernel läuft auch darauf, oder hab ich da etwas übersehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wolle68

So, hab jetzt mal die 2.6 installiert......

....und die läuft jetzt seit ein paar Std. im Stresstest einwandfrei. (immer noch auf der Stock) :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

SiyahKernel v2.6.1

Posted on December 23, 2011

changelog:

• fixed wifi driver causing boot loops when receiving a packet before being registered.
  • corrected the voltage level of 200MHz (should not be a problem but I did not want to have that silly [last_level-1]=[last_level-1] line. It should have been [last-level-1]=[last_level])
  • disabled ARCH_POWER sched feat. (just like in v2.5.2b)
  • enabled CONFIG_RCU_FAST_NO_HZ (just like in v2.5.2b)
  • reverted back to gzip -9 compression (2 seconds faster than xz -1)
  • fixed auto-rooting and CWMManager app disappearing. This should also fix ntfs mounting issues because ntfs-3g binary extraction problem was also related with the same bug.
  • some other config cleanups.
  • updated mc1n2_voodoo sound module (thanks to supercurio) and it is now auto-loaded.
  • android logger won’t be loaded if you create /data/.siyah/disable-logger file. it is added to siyah-battery.zip. don’t forget to remove it if you want to enable it back.

International (i9100) Version: TAR, ZIP

NTT DoCoMo (Japanese) Version: TAR, ZIP

AT&T (SGH-I777) Version: TAR, ZIP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seahunter

Sagt mal, spinn ich,oder hat das S2 ab sofort Voodoosoundunterstützung!!!!!???

siehe

updated mc1n2_voodoo sound module (thanks to supercurio) and it is now auto-loaded.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seahunter

Was soll dieses voodoo Zeugs sein?

Hi!

Also diese Voodoozeugs war heiss begehrt auf dem SG1, denn es verbesserte

die Musikausgabe um ein vielfaches. :rockout:

Ich spreche da aus Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helomoto4

Und wir genau geht man nun vor? Braucht man eine app oder ist die Qualität einfach so besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.