Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toxicOne

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel v2.x.x GingerBread only; I9100 only

Recommended Posts

Seahunter

Und wir genau geht man nun vor? Braucht man eine app oder ist die Qualität einfach so besser?

Hallo!

Man braucht eine app, die heißt Voodoo Control, aber leider hat supercurio die

app fürs SG2 noch nicht umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maddin_u700

Die Datei is down...bräuchte mal den Kernel, 2.3. .tar Version, hat Ihn jemand und könnte Ihn hochladen?

DANKE

Gruß, Martin

bearbeitet von Maddin_u700

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
toxicOne

in dem Kernel Thread tut sich nichts auf meine Anfrage...Danke schon mal

Hallo @ all ein paar links sind leider down aber das geht halt von der original source aus, da kann man nichts machen.

Ich habe leider einige Datein nicht vorliegen, kann also einiges nicht reuppen.

Evl kann da ja der ein o.d andere hier aushelfen!

Gruß toxicOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Die Datei is down...bräuchte mal den Kernel, 2.3. .tar Version, hat Ihn jemand und könnte Ihn hochladen?

DANKE

Gruß, Martin

Habe leider nur die zip gefunden!

Siyah-v2.3-CWM.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Hallo!

Man braucht eine app, die heißt Voodoo Control, aber leider hat supercurio die

app fürs SG2 noch nicht umgesetzt.

hmmm das ist schade weil mit meinen UE Kopfhöreren hört sich das beim SGS2 bescheiden an :( sagt dir Voodoo Screen Tuning was? bzw bringt das was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ranger KM

SiyahKernel v2.6.2

Posted on December 26, 2011

changelog:

- added lulzactiveV2 (thanks to tegrak). you can new lulzactive tuner app from the market to tweak lulzactive parameters.

- added interactive(X) and intellidemand governors back. (other governors are still available as modules and can be loaded via insmod)

- disabled smooth scaling for interactive based governors (interactive, interactiveX and lulzactive).

- changed the wifi drivers again.

- LZO compression for the kernel image instead of gzip. it has less compression but faster decompression. (in this case, bigger is better :) )

- New mali drivers from Galaxy Tab Plus, PLUS the DVFS part which has 3 steps instead of 2. The second step clock is set to 267 instead of 266 to provide compatibility with voltage control app.

- Cleaned up tweaks.sh and added thunderbolt.sh (thunderbolt scripts – thanks to pikachu01@XDA) to startup.

- some tweaks and fixes

- added j4fs back

- fixed ondemandx governor

- enabled sched_debug interface (pikachu01′s NO_GENTLE_FAIR_SLEEPERS line in thunderbolt script is active now)

International (i9100) Version: TAR, ZIP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

Stimmt da was an den Changelog nicht, oder is was am 2.6.2er faul?

Ich habe kein lulzactiveV2!

Wie siehts bei euch aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seadweller

Stimmt da was an den Changelog nicht, oder is was am 2.6.2er faul?

Ich habe kein lulzactiveV2!

Wie siehts bei euch aus?

ich auch nicht?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ranger KM

Das ist Lulzactive V2, nur braucht ihr dafür die App aus dem Market von Tegrak.

Mir dieser könnt ihr den Governor selber konfigurieren und dort wird euch auch angezeigt, dass ihr Version 2 habt. ;)

Link: Lulzactive Control App

Hier mal meine Einstellungen (von XDA / Pikachu01 ):

int_cpu_load: 95%

pump_up_step: 4

pump_down_step: 1

screen_off: 200MHz

up_sample_time: 10,000us

down_sample_time: 40000us

Läuft ganz gut. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helomoto4

Danke, aber jetzt bin ich noch verwirrter als vorher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ranger KM

SiyahKernel 2.6.3

Posted on December 29, 2011

changelog:

- Fixed setting of lulzactive & smartassV2 parameters via scripts

- battery optimized defaults

- updated codecs

- removed siyah-battery, siyah-defaults and siyah-performance scripts from the blog. please remove all existing scripts before installing this version (or flash your existing rom again to remove all scripts). use init.d scripts if you know what you do, otherwise use VoltageControl app or ThunderBolt! scripts. use this CWM recovery flashable zip to remove previous 01siyah script. just flash it once and /system/etc/init.d/01siyah script will be removed.

- CWM Recovery v5.5.0.4

- Supercurio’s mc1n2_voodoo module fix. Voodoo Louder app should be working now.

- Added additional vdd_levels interface (for undervolting) to provide compatibility with some additional apps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

Schon mal jemand getestet (oder gelesen), ob Siyah auch auf ICS läuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
toxicOne

SiyahKernel v2.6.4

Posted on December 31, 2011

changelog:

• disabled third GPU step. new thresholds are “65% 20% 100% 20%” with 100-267-300 steps. third step will not be used if you keep 2nd-to-3rd threshold 100.
  • cleaned up v2.6.3 code and removed some experimental parts (which were not checked in anyway). this will fix battery drain issue.
  • reverted back to CWM v5.0

NTT DoCoMo (Japanese) Version: TAR, ZIP

AT&T (SGH-I777) Version: TAR, ZIP

HF toxicOne

bearbeitet von Buddler
link gefixt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pain85

Hallo,

nachdem ich den 2.6.1 geflasht hatte, habe ich einen Battery Stat Wipe durchgeführt. Ich hatte gelesen, dass dies ganz gut sein soll, wenn man des öfteren einen neuen Kernel flasht. Seit dem spinnt die Akku-Anzeige erheblich. Wenn ich mein SII geladen habe und er FULL anzeigt, ziehe ich den Stecker ab und er springt auf 76%. Stecke ich das Kabel wieder ran, lädt er weiter. Manchmal ziehe ich aber auch den Stecker ab und es werden weiterhin 100% angezeigt.

Vorgestern hab ich dann bei 17% mein SII neu gestartet. Nach dem Reboot, zeigte es mir plötzlich noch 3% Akku an. Allerdings konnte ich dann noch locker 30min Spiele zocken :crazy:

Ich dachte also es liegt am Kernel, so habe ich gestern den 2.6.3 geflasht und wieder einen Wipe der Battery Stats durchgeführt. Gestern Abend ans Netz angeschlossen...heute Nacht bei 100% Stecker abgezogen. Heute morgen hatte ich dann noch 75% :shocked:

Nun weiß ich nicht, ob es mit dem Wipe zu tun hat, oder ob mein SII nicht in den Deepsleep fällt. Kann mir einer helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Moin und ein frohes Neues...

Hast du mal in der Akkuverbrauchsanzeige geschaut was da den Saft frisst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

SiyahKernel v2.6.4

Kanns sein das die ZIP Datei gerade down ist? Kanns mal bitte jemand reuppen?

Dankee:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.