Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toxicOne

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel v2.x.x GingerBread only; I9100 only

Recommended Posts

Buddler

Klar logisch. Bin ja wie gesagt kein Anfänger :)

Anderer Kernel ist ne gute Idee allerdings bin ich unterwegs und würd mir grad ungern mit nem inkompatiblen Kernel zur Rom das System zerschießen :)

@toxic: Die Idee ist ja mal super. Werds mal versuchen.

Das weiss ich..gerade darum wird manches oft zur Routine und schonmal leicht übersehen...kennst das doch mitlerweile...man liest dinge die man vorher so auch nie gedacht hätte :icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Jo genau das :)

Der Fehler war übrigens tatsächlich im Download. er hat die Datei 5 mal Fehlerhaft runtergeladen.:eek:

Echt unglaublich. Aber nun hats funktioniert und im Darky kam auch der Screen "Flashing Kernel" der vorher nicht da war.

Ich sag da mal echt nichts mehr zu. 1-2 mal okay aber 5 mal nacheinander nen Fehlerhaften download zu bekommen ist arg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
toxicOne

Ist ärgerlich ja aber die tools funktionieren !!!

Übrigens Kernel flashen ist via .tar Datei eh immer am besten...

Die meisten CWM Scripts bringen wipes mit sich cache/dalvik/cache

alles ünutz beim Kernel !!!

Gruß toxicOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pain85

Moin und ein frohes Neues...

Hast du mal in der Akkuverbrauchsanzeige geschaut was da den Saft frisst?

Hallo, also die Akkuverbrauchsanzeige zeigt nichts merkwürdiges an. Habe vorhin mal CPUspy installiert. Wie es dort aussieht hab ich mal angehängt. Mein Akkudrain macht auch eigentlich einen guten Eindruck. Ich weiß nur nicht, was ich davon halten soll, dass er nach vollständigen aufladen manchmal direkt auf 75% abfällt. Oder muss sich das erst richtig einpendeln?

post-663959-14356879477514_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Da könnte ein Kalibrieren des Akkus helfen :)

Gibt da ne feine Anleitung hier im Forum oder du nutzt einfach die App Battery Calibration aus dem Market.

Dann sollte es gehen :)

@ Toxic: Joaa das es funzt habe ich nicht in Frage gestellt ;) Weiß ja von wems kommt und das man sich auf deine Arbeit verlassen kann weiß ich, wie du auch umgedreht :)

Ich Flashe Kernel meist per tar oder ich schau halt vorher ins zip rein was es genau macht. Von unterwegs hatte ich nur nicht wirklich eine Möglichkeit da ich das Tool an sich noch nicht kannte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
toxicOne

SiyahKernel v2.6.5

Posted on January 5, 2012

Changelog:

• lowered bus frequency threshold
  • set lower GPU step back to 160MHz
  • lulzactive tweaks
  • enabled whitelist mode in wifi driver and disabled ipv4 and ipv6 multicast/broadcast packets
  • set charge_currents to 650 550 450 to relieve the thread of people who haven’t read that they have no effect.
  • put the throttling limits back (in tmu.c). this may prevent the phone shutting down on high load (such as games) but it will decrease the benchmark scores.
  • some fixes in thunderbolt.sh + some new vm tweaks
  • SLQB
  • default i/o scheduler is set to SIO
  • softlockup and hung task detections enabled

No code has to be inserted here.

cu toxicOne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Habs Gefühl das der 2.6.4er wesentlich stabiler, geschmeidiger und vor allem Akku schonender war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
toxicOne

Habs Gefühl das der 2.6.4er wesentlich stabiler, geschmeidiger und vor allem Akku schonender war.

möglich beobachte das auch gerade genauer.....:icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

ist schon witzig wie unterschiedlich die Phones so reagieren.

Bei mir ist der 2.6.5er eindeutig akkuschonender als der 2.6.4er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

ist schon witzig wie unterschiedlich die Phones so reagieren.

Bei mir ist der 2.6.5er eindeutig akkuschonender als der 2.6.4er

Könnte an den unterschiedlichen Rom's liegen und an den unterschiedlichen Modifikationen :thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
toxicOne

SiyahKernel v2.6.6

Posted on January 7, 2012

Changelog:

• fixed the problem which is causing device turn on by itself when it is connected to a charger. (it was related with lulzactive changes in v2.6.5)
  • some more lulzactive changes
  • smoother “mr bones” playback in youtube :)
  • removed brazilianwax, interactivex, savagedzen and intellidemand governors.
  • fixed a nasty bug in interactive governor.
  • default governor is set to lulzactive
  • default i/o scheduler is SIO
  • XZ compression (this is not a feature but an explanation for smaller kernel size. I am sorry that I had to give up LZO because it gives me >8MB kernel image which exceeds the available kernel partition size)
  • (Possible)Tegrak overclock app support. although you may customize all the features with scripts, some existing tegrak overclock app customers may prefer to use it.

No code has to be inserted here.

HF toxicOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kopfon

Hi, ich suche SiyahKernel v2.6.1.zip Version, die Links von der ersten Seite funktionieren nicht mehr.

Hat es jemand vielleicht irgendwo rumliegen? Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pain85

Hi, ich suche SiyahKernel v2.6.1.zip Version, die Links von der ersten Seite funktionieren nicht mehr.

https://www.gokhanmoral.com/public/files/siyahkernel/Siyah-v2.6.1-CWM.zip

..oh, hab gerade gemerkt, dass die Verlinkung nicht mehr geht.

Ich hab sie leider auch nicht mehr hier rumfliegen. Ich kann dir aber die 2.6.6 empfehlen..läuft super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

Ich habe komplett alle aber nur in tar, wenns hilft ?!

Ich flashe mit Odin, geht schneller!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Timon14

https://www.gokhanmoral.com/public/files/siyahkernel/Siyah-v2.6.1-CWM.zip

..oh, hab gerade gemerkt, dass die Verlinkung nicht mehr geht.

Ich hab sie leider auch nicht mehr hier rumfliegen. Ich kann dir aber die 2.6.6 empfehlen..läuft super!

Steht aber schon die 2.6.6i in den Startlöchern

Changelog:

some lulzactive changes are reverted back to have it scale slower.

ondemand governor is merged with ondemandx and intellidemand governors. use this for having better battery life.

some defaults (hotplug parameters and governor defaults) are tweaked to provide better battery life

some wifi changes to prevent very frequent wifi wakelocks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kopfon

Ich habe komplett alle aber nur in tar, wenns hilft ?!

Ich flashe mit Odin, geht schneller!

Ja klar, wenn du es uppen könntest wäre ich dir dankbar. Ich wollte den noch mal testen weil bei irgendwelchen Version hat ich Super Akku Laufzeiten. Ich bin mir nicht sicher aber bei welchen. THX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ch061441

Ich finde es langsam nicht mehr lustig, fast jeder zweiter Tag eine neue Version, mal ist es besser, mal schlechter, ich würde es besser finden wenn es nicht so viele versionen gibt, lieber weniger aber dafür besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

Ich finde es langsam nicht mehr lustig, fast jeder zweiter Tag eine neue Version, mal ist es besser, mal schlechter, ich würde es besser finden wenn es nicht so viele versionen gibt, lieber weniger aber dafür besser.

Also also echt, so ne Unverschämtheit.

Da programmiert doch einer tatsächlich unentgeltlich Kernels, und dann auch noch so viele. Also so einen Programmierer sollte man das Handwerk legen.

btw. Kopfon, ftp://no2000.net liegen die Kernels

Ich schick dir dann Zugangsdaten, mein Traffic ist nicht kostenlos von meinem RootServer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.