Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toxicOne

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel v2.x.x GingerBread only; I9100 only

Recommended Posts

njup

also ich finds auch besser wenn alle paar tage was neues kommt, das zeigt wenigstens das jemand gewillt ist seine sachen zu verbessern und voran zu bringen....niemand ist gezwungen, jedes mal seinen kernel zu flashen...wobei es ja keine große sache ist eben den kernel zu flashen und fix die batt zu kalibrieren.

ich sag nur weiter so.....und vielen dank :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wolle68

@ TonyDom

:icon_bigg man, da hast Du aber recht. Ist ja unglaublich, dass es immer noch solche Leute gibt, die einfach immer weiter entwickeln. Und dann noch für umme!!!! :smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

Tendenziell werden bei mir die Kernels immer besser.

Klar is mal zwischendrin einer dabei, der nicht so taugt, aber wenn ich mir dann eure Beiträge durchlese, sehe ich, dass es bei vielen unterschiedlich ist.

Mal ist bei dem einen die Version x.x.1 besser, mal ist bei dem anderen die x.x.3 besser. Das ist aber wohl Natur der Sache.

Im Grunde genommen mag ich schon sehr das fleißige Bienchen vom Siyah, obwohl ich ihn anfangs mit seinen protzigen Werbesprüchen für ein Großmaul hielt. Seine Arbeit kann sich dennoch echt sehen lassen. Super echt ! ! !

Ein paar Tipps für Leute, denen die Update-Flut zuviel wird:

1. Nicht jedes Update mitmachen

2. Älteres Handy kaufen, für die es kein Update mehr gibt

3. Diesen Thread NICHT lesen

4. Anderen Kernel nehmen

5. ...

6. ...

usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Ein paar Tipps für Leute, denen die Update-Flut zuviel wird:

1. Nicht jedes Update mitmachen

2. Älteres Handy kaufen, für die es kein Update mehr gibt

3. Diesen Thread NICHT lesen

4. Anderen Kernel nehmen

5. ...

6. ...

usw.

Oder generell die Finger von Technischen Sachen lassen, wenn man keine Ahnung hat. :haha:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
toxicOne

Jeder kann glücklicherweise selbst Entscheiden was und was er nicht Flasht !!! :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Timon14

Tendenziell werden bei mir die Kernels immer besser.

Im Grunde genommen mag ich schon sehr das fleißige Bienchen vom Siyah, obwohl ich ihn anfangs mit seinen protzigen Werbesprüchen für ein Großmaul hielt. Seine Arbeit kann sich dennoch echt sehen lassen. Super echt ! ! !

Für mich ist der Siyah mittlerweile Kaputt-Optimiert, zu viel des Guten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Dann installier dir halt nen anderen. Du bist ja nicht gezwungen den zu nehmen. Such dir nen anderen, flash ihn dir und schau wie du an Updates kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Timon14

Dann installier dir halt nen anderen. Du bist ja nicht gezwungen den zu nehmen. Such dir nen anderen, flash ihn dir und schau wie du an Updates kommst.

Was hast du denn für ein Problem heute morgen?

Mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder warum machst du mich hier an JUNIOR-MODERATOR:?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Ich habe dich nicht "angemacht" sondern dir eine Alternative genannt wie du die von dir erwähnte "Updateflut" umgehen kannst :blob:

Es ist doch niemand gezwungen die Updates zu installieren oder gar den Kernel zu installieren ;-)

Aber den Leuten die das in Ihrer Freizeit machen und dafür keinen Cent bekommen auch noch vor zu halten das zu viel gemacht wird, ist schon ein wenig dreißt.

Aber jeder wie er meint :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Man sollte sich die Worte genauer überlegen, bevor man sie hier schreibt. :smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Timon14

@nixmomo

Ich habe eine für mich zutreffende Tatsache gepostet.

Ich habe hier keine Arbeit schlecht gemacht, sondern nur das es zuviel des Guten ist m.M.

nach dem Motto "Weniger ist manchmal mehr"

schau wie du an Updates kommst.

Das ist für mich schon eine Anmache, zumindest von einem Mod, der eigentlich hier Vorbild sein sollte.

dafür keinen Cent bekommen

Von Menschen wie dir vielleicht, ich gebe den Entwicklern der Software die ich nutze immer einen Obolus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Wenn dus so siehst dann Sry ;-)

Kam in dem Fall einfach falsch an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Timon14

Wenn dus so siehst dann Sry ;-)

Kam in dem Fall einfach falsch an...

Ok, alles wieder paletti :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

JA also von "Kaputt-Optimiert" kann man bei meinem Handy nicht reden.

Wie schon erwähnt, bei mir wirds immer besser und der 2.6.6er hebt sich von allen anderen schwer ab. Sehr sehr wenig Akkuverbrauch! Aber so ist es halt bei mir!

Wie hier so die Reaktionen auf die einzelnen Versionen sind, kann man schon daraus schließen, dass sie bei jedem anders ausfallen. Die Frage ist halt auch, wie wurde getestet?

Ich für meinen Fall teste nicht sehr genau und objektiv. Bei mir ist es mehr eine Gefühlssache, weil ich mein Handy ja doch schon ein paar Tage habe und es kenne. Täuscht mich mein Gefühl öfter mal? Mag sein!

Wer dagegen testet jede Version voll durch? Und selbst wenn, kann man sich auch wiederum nicht drauf verlassen, weil ja jede Kiste irgendwie anders ist, und auch anders genutzt wird.

Unterm Strich ist für mich der Siyah eine gute Wahl, und die vielen Udates verbessern meiner Meinung nach den Kernel.

Das einzigste, was mich wirklich etwas nervt sind die komischen Versionsbezeichnungen. Wieso 2.6.6i? i für Injection oder was? Für mich undurchsichtig. Wieso nicht 2.6.7? Das würde sich halt auch auf der Festplatte besser sortieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Timon14

Habe den 2.6.6i für 10 Min. getestet und wieder gegen den 2.6.5+ ausgetauscht, Akku-Verbrauch kann ich logischerweise in dieser kurzen Zeit nicht testen, aber der W-LAN-Empfang war letztendlich der Endscheidungspunkt beim 2.6.6i -70 beim 2.6.5+ -54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
toxicOne

SiyahKernel v2.6.6i

Posted on January 10, 2012

Changelog:

• some lulzactive changes are reverted back to have it scale slower.
  • ondemand governor is set as default cpu governor and merged with ondemandx and intellidemand governors. If you feel any lag, try conservative or lulzactive.
  • some defaults (hotplug parameters and governor defaults) are tweaked to provide better battery life
  • some wifi changes to prevent very frequent wifi wakelocks.
  • throttling frequencies are determined using smooth_target. if you do not modify smooth_target throttling levels will be the same as stock. if you want to disable only smooth scaling just set smooth_offset to 0 and don’t change smooth_target. if you set smooth_target to 0, the throttling levels will be 2 levels lower than stock which means you will have more performance when you overclock but also higher chance of lockups.

International (i9100) Version: TAR, ZIP

NTT DoCoMo (Japanese) Version: TAR, ZIP

AT&T (SGH-I777) Version: TAR, ZIP

cheers toxicOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
InterGeek

So, ich brauche mal eine kurze Zusammenfassung weil ich nicht mehr durchblicke....

Ich nutze auf meinem cm7 aktuell den Siyah-v2.2i, da dies eine Finale(?) Version ist. Was sind jetzt die anderen Versionen wie z.B v2.6_S99 oder v2.6.6, sind das auch Stabile Versionen oder auch eher Testversionen?

Welche Version nach der 2.2i könnt ihr empfehlen? Ist vielleicht eine doofer Frage, aber ich habe irgendwie den Überblick verloren :icon_eek:

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

Also soweit ich weiß sind das KEINE betas. Und stabil sind sie auch, ich hatte jedes Update mitgemacht.

Trotzdem blick auch nicht durch, was die eigenartigen Kürzel manchmal so bedeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
InterGeek

Naja dan wage ich mich mal mit der 6.6i das System neu aufzusetzen und warte mal was passiert...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

Ich hab zwar den 2.6.6i noch nicht geflasht (keine Zeit), aber ich kann dich getrost beruhigen. Bisher hatte ich niemals einen derartig derben Ausfall, dass nix mehr lief.

Ich muss dazusagen, ich habe mir alle Versionen der Siyahs gespeichert, und konnte bei Unzufriedenheit (kam 2 oder 3 mal vor) problemlos zurückflashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.