Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toxicOne

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel v2.x.x GingerBread only; I9100 only

Recommended Posts

ByteFax

Ich bin auch noch nicht dazu gekommen die 2.6.6i zu flashen, war heute noch mit der ohne i unterwegs. Merke aber dort schon geringeren akku verbrauch, kann die i das noch toppen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

So, ich brauche mal eine kurze Zusammenfassung weil ich nicht mehr durchblicke....

Ich nutze auf meinem cm7 aktuell den Siyah-v2.2i, da dies eine Finale(?) Version ist. Was sind jetzt die anderen Versionen wie z.B v2.6_S99 oder v2.6.6, sind das auch Stabile Versionen oder auch eher Testversionen?

Welche Version nach der 2.2i könnt ihr empfehlen? Ist vielleicht eine doofer Frage, aber ich habe irgendwie den Überblick verloren :icon_eek:

Grüße

Soweit ich weiß, ist die Version v2.6_S99 zu "Ehren" eines Users in einem anderen Forum benannt worden. Dieser hatte wohl immer Probleme mit den Siyah Kernels und diese war die erste, die ohne Probleme lief.

2.6.6 läuft bei mir grandios. Für mich der bisher beste Kernel. Vom 2.6.6i hab ich leider mehrere negative Feedbacks bekommen, da der WLAN-Empfang schlechter sein soll. Kann das auch hier jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ch061441

Gestern Abend 2.6.6i installiert, Wecker eingesstellt, heute morgen kein Wecker, Händy tot.

vorher konnten wir zwischen Betas und final versionen unterscheiden, jetzt nicht mehr.

p.s.

bitte nicht aufregen.....

es ist eine feststellung, ich bin selber programierer und kann auch nicht alle 2 Tagen eine neue version freigeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Vorgestern Siyah 2.6.5

SC20120112-074233.png

Gestern Siyah 2.6.6

SC20120112-074241.png

Die 2.6.6 ist akkutechnisch da schon angenehmer.

Gestern abend die 2.6.6i geflasht

Wecker hat mich ebend gerade zuverlässig aus dem bett geschmissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Soweit ich weiß, ist die Version v2.6_S99 zu "Ehren" eines Users in einem anderen Forum benannt worden. Dieser hatte wohl immer Probleme mit den Siyah Kernels und diese war die erste, die ohne Probleme lief.

2.6.6 läuft bei mir grandios. Für mich der bisher beste Kernel. Vom 2.6.6i hab ich leider mehrere negative Feedbacks bekommen, da der WLAN-Empfang schlechter sein soll. Kann das auch hier jemand bestätigen?

Ja ich kann dir das bestätigen, schrieb ich aber auch einige Post vorher schon.

Ich bin zurück auf den 2.6.5+ das ist für mich der beste bisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

Vorgestern Siyah 2.6.5

Die 2.6.6 ist akkutechnisch da schon angenehmer.

Gestern abend die 2.6.6i geflasht

Wecker hat mich ebend gerade zuverlässig aus dem bett geschmissen.

Hallo ByteFax

Bekomme ich diese Anzeige nur wenn ich die Pro App habe?

Gruss

Michele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Hmm, .2.6.6.i

Fällt schon mal negativ auf,

Nutze immer ein screen offen profil

200-500 MHz singlecore uv

Seit dem update neigt die musik

bei diesem Profil zu rucken :(

Da es in der i kein ondemandx mehr gibt muss ich mal schauen

//edit

@michele nein die freie hat das auch

//update 1500

Stromverbrauch empfinde ich mit der i. Deutlich höher, nach 5h 45% akku weg, gestern in der gleichen die Hälfte

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

bearbeitet von ByteFax
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Also die 2.6.6i ist irgendwie Müll... Seitdem ich diese einsetze, funktioniert mein s2 nicht mehr richtig, apps brauchen ewig zum starten und ich komme nichtmal aus dem standby Modus raus.

Bin wieder mit 2.6.6 unterwegs.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

So bin auf dem Heimweg.

Akku auf traurigen 42% gestern um die selbe zeit war ich noch bei 72. Da meine Arbeitstage recht gleich verlaufen eigentlich ein guter test.

Sobald ich da bin werde ich auf sie 2.6.6 zurück. Springen

Ein Bild Poste ich nachher noch, Handy hatte einen sehr holprigen verbrauch wurde sogar im standby warm

//edit

Du sollst beim fahren nicht Posten. :-)

Sorry für die Schreibfehler :-)

so hier noch die Bilder ..

Bild 1 ist Siyah 2.6.6 , und Bild 2 die Siyah 2.6.6i

bei der i läuft da irgendwas schief, deutlich zu erkennen eine extreme verbrauchsspitze

über längeren zeitraum, obgleich zu diesem zeitpunkt das handy im Standby war.

SC20120112-211734.pngSC20120112-211742.png

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

bearbeitet von ByteFax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Du sollst beim fahren nicht Posten. :-)

Achkomm, stell dich nicht so an!

Blöd wirds erst ab 210 KM/h!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
njup

von der 2.6.6i kann ich nur abraten, flashe gerade wieder zurück.....

ständige hänger, enorme verbrauchsschwankungen trotz standby und was bei mir heute öfter mal aufgetreten ist: bei anrufen reagiert mein s2 nicht, bekomme ne stunde später ne mail, dass jemand versucht hat mich anzurufen, sehr seltsam....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hallo,

hab gerade mal die 2.6.7. eingespielt, so richtig glücklich bin ich nicht.

Vorher stand die Akkuanzeige auf ca. 49%, nach dem Update auf 8%?

Nach einem Neustart war es wieder normal.

Ein Benchmarkt mit Quadrant brachte 3491 Punkte, bei der Version 2.6.6. knapp über 4000 bei 1200Mhz.

Gruß,

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Vorher stand die Akkuanzeige auf ca. 49%, nach dem Update auf 8%?

Nach einem Neustart war es wieder normal.

Ich wette mit dir um mein nächstes Monatsgehalt das du den Akku nicht neu kalibriert hast :-)

Dies ist nach einem Flashvorgang zwingend erforderlich um genau deine Problematik zu umgehen und eine korrekte Anzeige zu gewährleisten.

Wie man den Akku kalibriert steht mehrfach im Forum. Dazu bitte einfach die SuFu benutzen. Danke :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich wette mit dir um mein nächstes Monatsgehalt das du den Akku nicht neu kalibriert hast :-)

Hallo,

richtig, hab ich noch nie gemacht:(

Werde mich gleich mal drum kümmern.

Gruß,

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Denk ich mir :-) Sonst hätte ich nicht mein Monatsgehalt verwettet :sorry:

Also ich sags auch gern hier noch mal. Bevor nun ein neuer Thread damit auftaucht.

Battery Calibration downloaden, Akku auf 100% laden, ausschalten, wieder bis 100% laden, Booten und wieder abschalten, wieder bis 100% Laden dann booten und mit der App den Akku kalibrieren.

Das ist die Kurzform ;)

Dann sollte es auch funktionieren.

bearbeitet von nixmomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

In der App-Beschreibung ist es ein wenig anders beschrieben, deshalb meine Frage: Muss ich zwischenzeitlich das Kabel entfernen, oder bleibt es über die ganze Prozedur angeschlossen?

bearbeitet von nixmomo
Full Quote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Viele wege führen nach Rom. Du kannst es die ganze Zeit dran lassen. Ich Empfehle allerdings bei dem Schritt wo du einmal Bootest und dann direkt wieder abschaltest, den Stecker zu entfernen. Danach wieder einstöpseln.

Off Topic: Da wir beide eh direkt Untereinander schreiben, habe ich der Übersicht zuliebe das Full Quote entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Steht doch in App wenn du sie öffnest.

1) Plug in your phone to the charger

2) Wait till it charges to 100%

3) Click "Battery Calibration"

4) Unplug your Phone

Danach kanns sein, dass die Anzeige plötzlich um einige % fällt. Dann einfach wiederholen! Kann mehrmals passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.