Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toxicOne

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel v2.x.x GingerBread only; I9100 only

Recommended Posts

Wolle68

Ja i know das ist iwie nen BUG, geht aber definitive...

Also ich versuche mich mal für jeden Verständlich zu äußern,

Wenn ich einen shoort reboot tätige dann verhaut er mir die settings in der lulzactive app! Wenn ich einen langen reboot über den Powerknop/menu anwählbar dann behält lulzactive seine settings!

Aber jetz kommt es eh noch unlogischer....:-)

Wenn ich die AnTuTu Cpu Master app allein zu laufen habe passiert es wie beschrieben,

nun hab ich mir mal den Spaß erlaubt und parallel SetCPU geschaltet mit den selben settings wie im CPU Master sollte klar sein und siehe da die settings in der lulzactive app bleiben dauerhaft bestehen, egal welche art des reboots man ausführt!

Seltsam aber wahr ich hoffe ich konnte euch helfen.

gruß toxicOne

...wenn ich mal meinen vielleicht unbedeutenden Senf dazu geben darf....

...hatte ja das gleiche Problem und bin dann auf Voltage Control umgestiegen. Hier bleiben die gespeicherten Einstellungen alle nach den Reboots....

VG Wolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddin_u700

...wenn ich mal meinen vielleicht unbedeutenden Senf dazu geben darf....

...hatte ja das gleiche Problem und bin dann auf Voltage Control umgestiegen. Hier bleiben die gespeicherten Einstellungen alle nach den Reboots....

VG Wolle

Hi,

bei mir höchstens den min- Wert...wenn ich den Max Wert auf 800 stelle wird er beim Reboot nicht übernommen, dann ist wieder 1200 eingestellt :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolle68

Hi,

bei mir höchstens den min- Wert...wenn ich den Max Wert auf 800 stelle wird er beim Reboot nicht übernommen, dann ist wieder 1200 eingestellt :eusa_doh:

Hmmm, hab mir ein Profil "Eco" erstellt mit UV und max 1 Ghz. Die Einstellung bleibt beim booten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychotes

Ich hab´s im UltraToxic Rom Thread auch schon beschrieben.. aber ich kann nur sagen DITO!!! :icon_mad:

Seit Siyah 2.5 ff wird bei einem Reboot / Neustart nichts übernommen, zumindest was mich angeht. Weder Taktänderungen noch lulzactiv-Einstellungen... lediglich die Volt-Einstellungen bleiben erhalten.. häh?? :bang:

Habe so ziemlich jede App die dazu im Market zu finden ist probiert, alleine oder alle zusammen gleichzeitig.. bringt nix!

Das komische ist, dass ich auf dem Homescreen ein Widget laufen habe, dass mir unter anderem den CPU Takt anzeigt, wenn ich nun den Slider CPUMax auf 1600MHz stelle und reboote, dann sehe ich im Widget für die Zeit des vollständigen Hochfahrens 1600MHz (!).. wenn ich dann gleich nach dem Hochfahren in die OC-App (z.Z. Rom Toolbox) gehe, ist der Standard von 1200MHz eingestellt, auch das Widget zeigt danach nie wieder 1600MHz an! Irgendwas passiert da direkt nach dem Hochfahren.. aber mir ist da jetzt auch die Lust vergangen, mittels Siyah 2.4.2 in Verbindung mit der Rom Toolbox ist´s für mich auch ok. mit der Toolbox habe ich auch unter dem 2.4.2 Zugriff auf div. Tweaks die mit andere Apps so nicht bieten.

So long..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Also bei mir funzt es jetz wieder einwandfrei, unter der vorausetzung wie ich es beschrieben habe.

Wenn SetCPU & AnTuTu CPU Master parallel laufen, dann gibt es zumindestens keinerlei Probleme mit den lulzactive app-settings! :-)

Gruß toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nabend,

bei der 2.6.9 behält er alle Einstellungen vom SetCPU drin.

Habt Ihr auch den Haken bei "Set on Boot" ??

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychotes

Nabend,

Habt Ihr auch den Haken bei "Set on Boot" ??

MfG

:cool:

äääh.... ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

SiyahKernel v2.6.11

Posted on January 26, 2012

Changelog:

  • replaced the recovery with Hyperdroid Redpill Kernel Recovery. (Thanks to Hyperdroid team and Redpill kernel developer(s)). this recovery can also mount both internal and external sd. (thank you af974@XDA)
  • set the default cpu governor back to ondemand. conservative governor settings are still the same. ondemand governor settings are tweaked a bit (50000-90-5)
  • changed some mali internals (set staycounts for steps to: 0-1-1 and down threshold for second step is set to 35). I did not use AndreiLux’s settings for not breaking the compatibility with voltage control app but I highly recommend you try it because it can save a lot of battery juice.
  • some patches from upstream

International (i9100) Version: TAR, ZIP

NTT DoCoMo (Japanese) Version: TAR, ZIP

AT&T (SGH-I777) Version: TAR, ZIP

Korean (M250K/M250S) Version: TAR, ZIP

HF toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

hallo zusammen,

man ließt ja jetzt fast täglich von einer neuer Version. Ich habe immer noch die 2.5.2 drauf und Stock Rom XXKI4. Läuft aber soweit gut. Auch die SetCpu Einstellungen halten nach Boot. Ich bin natürlich immer an einer akkusparenderen Version interessiert. Gibt es denn eine die auch sehr akkusparend ist? Und was gibt es denn da für Unterschiede zwischen den Versionen? Das können doch immer nur kleinigkeiten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolle68

hallo zusammen,

man ließt ja jetzt fast täglich von einer neuer Version. Ich habe immer noch die 2.5.2 drauf und Stock Rom XXKI4. Läuft aber soweit gut. Auch die SetCpu Einstellungen halten nach Boot. Ich bin natürlich immer an einer akkusparenderen Version interessiert. Gibt es denn eine die auch sehr akkusparend ist? Und was gibt es denn da für Unterschiede zwischen den Versionen? Das können doch immer nur kleinigkeiten sein.[

Wenn Du Lust hast, guckst Du einfach mal bei der UltraToxic Rom. Bei der neusten Version ist auch ein angepasster Kernel dabei. Diese Kombi hat mir nen Akku beschert, der direkt nach dem flashen, nach exakt 26 Std. immer noch über 60 % anzeigt. ....und ich nutze mein Phon geschäftlich, liegt also nicht nur rum:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Ich hatte das Ultra Toxic drauf und bin dann wieder auf die Stock zurück. Ich bin kein grosser Freund von Costum Roms. Ich würde lieber auf Stock bleiben. Mal eine andere Frage: Wenn ich eine andere Version teste und ich die über die Vorhandene flashe, was passiert mit den alten Einstellungen in SetCpu?

Übrigens sind meine Akkuwerte ähnlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx00xx

@lefty261260: die Settings würde ich vorher einfach sichern und anschließend wieder einspielen, falls sie nicht mehr da sind.

Kann den 2.6.9 empfehlen, der hat für mich zur Zeit die besten Akku Werte, ähnlich dem 2.6.7.

Edit: Konnte es doch nicht lassen den 2.6.11 drauf zu hauen.

Als kleines Extra hab ich mich mal mit Scripten beschäftigt und mir selbst eines entworfen...Ziel war ohne extra App den CPU und GPU und die ganzen Extras die dazu gehören zu steuern.

Vorteile sind das man keine App laufen lassen muss die die Parameter setzt und das die Settings immer sofort nach dem booten aktiv sind.

Nachteile wären das keine unterschiedlichen Profile möglich sind und das (bei zu extremen Einstellungen) nur ein Recovery hilft.

Werde wie gewohnt über die Laufzeiten berichten.

bearbeitet von xx00xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobi nob

Morgen.

Habe ein kleines Problem mit dem Kernel.

Habe gestern die Version 2.6.10 auf meine CheckROM RevolutionHD 3.1.1 Android-Version 2.3.5 aufgespielt.

Lief alles ohne Probleme, aber als ich dann abends auf mein Handy geschaut hatte, sollte ich den PUK eingeben. Ich dachte erst, dass das Handy wohl sehr ungünstig gelegen haben muss, da ich es in meiner Jacke haben liegen lassen.

Allerdings hatte ich das Problem heute morgen schon wieder?!?

Wisst ihr evtl. woran das liegen kann???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Moin,

er verlangt die PUK ??? Sicher das es die PUK ist und nicht die PIN?

Die PUK würde bedeuten das 3 mal die falsche PIN eingegeben wurde und das sollte das Handy unter keinen Umständen von allein machen.

Also nur zum Verständnis, er will die PUK und nach der Eingabe musst du zwei mal eine neue PIN eingeben ja?

Mit dem Kernel sollte das dann allerdings nichts zu tun haben. Da würde ich eher auf ein Trojaner tippen.

Sollte er nur die PIN wollen, klingt das nach normalen Reboots, da könnte bereits ein Cache Wipe helfen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobi nob

Ja, er will die PUK. Danach muss ich erneut zwei mal die neu PIN eingeben.

Ich hatte bis gestern keine Probleme gehabt, erst nach der Aufspielung des neuen Kernels.

Wie gesagt: das Handy läuft so ganz normal. Allerdings lag das Handy gestern Abend längere Zeit ohne genutzt zu werden in der Jacke und diese Nacht wurde es natürlich nicht genutzt.

Ich hatte mich selbst gewundern und war erstaunt.

Falls es ein Trojaner sein sollte gibt es dort eine Möglichkeit diesen ausfindig zu machen?

EDIT: Handy wurde mit Lookout gescannt und es wurde nichts festgestellt.

bearbeitet von nobi nob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ja, er will die PUK. Danach muss ich erneut zwei mal die neu PIN eingeben.

Ich hatte bis gestern keine Probleme gehabt, erst nach der Aufspielung des neuen Kernels.

Wie gesagt: das Handy läuft so ganz normal. Allerdings lag das Handy gestern Abend längere Zeit ohne genutzt zu werden in der Jacke und diese Nacht wurde es natürlich nicht genutzt.

Ich hatte mich selbst gewundern und war erstaunt.

Falls es ein Trojaner sein sollte gibt es dort eine Möglichkeit diesen ausfindig zu machen?

Du könntest dir mal aus dem Appstore ne Antivirenapp runter laden.

Ich finde zb. diese nicht schlecht, "Zoner AntiVirus", es gibt aber auch andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobi nob

Wie gesagt, ich habe LOOKOUT drauf und das zeigt mir nichts an.

Das Handy läuft ganz normal, aber anscheinend bekommt ihm die lange PAUSE nicht, sprich, wenn es über Nacht nicht in Benutzung ist.

Ich werde das mal morgen früh beobachten, ob der Fehler wieder auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ich kann mir nur schwer vorstellen das dein Problem vom Kernel her rühren soll.

Also sollte das Problem morgen früh wieder da sein, einfach den alten Kernel flashen und schauen ob es dann weg ist.

Das wäre schon ein starkes Stück.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gigant50

Ich habe den Siyah 2.6.11 drauf . Soweit zufrieden . Aber wie bekome ich den Ondemandx eingestellt ? Weil unter Voltage Control habe ich nur Ondemand zum auswählen .

Danke im vorraus .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.