Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toxicOne

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel v2.x.x GingerBread only; I9100 only

Recommended Posts

TonyDom

Hast Du zufällig noch eine Downloadquelle für den 1.7.7er ? Hab keine mehr gefunden, und werde mit dem 1.7.8er auch nicht happy ... mit Criskelo v20 (auch Bluetroothprobs)

Und Akkulaufzeit dzt. von 21h ... :-(

Danke schon mal !

Hat den 1.7.7er auch jemand für mich? Hab ihn auch irgendwie verschlampt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snogot

Also mit der 2.0 sind das super werte.mit wlan fast staendig offen und set cpu

litning rom 7.1.1 und siyah 2.0 mit cwm geflashed

da wos für kurz steil bergrunter geht hab ich geflashed von 1.8 auf 2.0

(zwischen 80 und 90 % wo der grüne balken aufhört und wieder anfängt)

die werte sind super.wenn ich also wlan ausschalte kommt mehr batterie dabei raus.

meine werte sind von 100mhz bis 800mhz

post-641426-14356874761825_thumb.png

post-641426-14356874762212_thumb.png

bearbeitet von snogot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snogot

wieso nicht via cwm hab keine probleme gehabt

und wieso die 1.7.7 ?

die 2.0 behebt sogar das problem win dem wlan ausmachen und wlan anmachen.

verstehe euch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

wieso nicht via cwm hab keine probleme gehabt

und wieso die 1.7.7 ?

Weil DarkyRom2Tool einfach für das GSG2 gemacht ist und meiner Erfahrung nach besser .tar Dateien verarbeiten kann.

Zu dem Rest kann Ich nichts sagen, da ich den 2.0 noch nicht angetestet habe.

Die Frage war auch nach 1.7.7 zur Info!

cu toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

Jep! Das downgrade hat keinen sinn! 2.0 läuft erste sahne.aber die super akku werte erreiche ich nicht- die waren bei vorherigen version besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Jep! Das downgrade hat keinen sinn! 2.0 läuft erste sahne.aber die super akku werte erreiche ich nicht- die waren bei vorherigen version besser!

Ich bin wirklich keiner, der schnell mal installiert, und wenns nicht passt gleich aufgibt. Die Siyah Kernels habens mir angetan.

Der 2.0er machte bei mir allerdings WLAN Probleme, welche ich mit noch keinem Kernel hatte.

Bei mir ist das so, ich lasse WLAN immer an. Wenn ich aus dem Haus gehe, verschwindet irgend wann WLAN (dauerte mit den Versionen < 2.0 zwar etwas länger), aber dann war ich eben mit O2 im Internet.

Als ich allerdings wieder nach hause kam, meldete sich mein Handy nicht automatisch ans WLAN an. Manchmal half das WLAN aus- und wieder einschalten, manchmal musste ich auch rebooten um wieder in mein WLAN zu kommen.

Außerdem stellte ich fest, dass ich mit dem 2.0er keine Pushnachrichten bekam. Ich verwende IM+ als Messenger und muss einfach auch immer erreichbar sein. Aus irgend einem Grund klappte es mit dem 2.0er nicht.

Als ich gestern mal zurück ging zum 1.7.8er war alles wieder OK.

Dass der Akkuverbrauch beim 2.0er höher ist, ist mir nicht unwichtig, aber im Gegensatz zu den anderen Problemen eher nebensächlich.

btw. vielen Dank Toxic für die 1.7.7!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snogot

gestern hatte ich mein smartphone mit usb kabel aufgeladen und es war sehr schnell entladen bei 30 % mit der 2.0

keine ahnung was passiert ist muss nochmal heute normal aufladen mit dem ladegerät und dann noch mal schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Habe das 2.0 release jetz den 3 Tag im Test und muss sagen bisher zeigt er wirklich gute Werte...

Ich werde das mal weiter beobachten und berichten!

cu toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Verwendet wer von Euch den 2.0 mit einer Originalen Samsung Rom 2.3.5?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Alsi Ich jedenfalls noch nicht...

Und Ich hab schon echt vieles zu laufen gehabt!....:icon_wink

cu toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pimo54

Habe das 2.0 release jetz den 3 Tag im Test und muss sagen bisher zeigt er wirklich gute Werte...

Ich werde das mal weiter beobachten und berichten!

cu toxicOne

moin,kannst du schon was neues berichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Für mich wären die 100 MHZ interessant, weil ich mit dem Handy eigentlich nix mache außer telefonieren, SMS und Emails. :-)

Bin eigentlich mit der Original Software zufrieden und wollte deshalb nicht auf ein Custom Rom wechseln... Hmmm....

Wo finde ich denn den Original Kernel und kann ich den auch einfach so wieder drüber bügeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Für mich wären die 100 MHZ interessant, weil ich mit dem Handy eigentlich nix mache außer telefonieren, SMS und Emails. :-)

Bin eigentlich mit der Original Software zufrieden und wollte deshalb nicht auf ein Custom Rom wechseln... Hmmm....

Wo finde ich denn den Original Kernel und kann ich den auch einfach so wieder drüber bügeln?

Weiss nicht ob sich da der ganze Aufwand für dich lohnen würde...du müsstest dein Handy erstmal rooten...dann den Kernel flashen...wenn du das Warndreieck beim Booten weg haben willst noch den Counter resetten...

Wäre es da nicht einfacher sich den grösseren Akku zu bestellen,wenn es dir nur um die Standby Zeit geht und du mit dem Rest so zufrieden bist?

Vorteile:Kein grosser Aufwand,kein Risiko,kein Garantieverlust ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

.. noch dazu wenn du den Siyah flasht - er läuft zwar bei vielen gut, kann aber auf der anderen Seite dein phone bis zur vorübergehenden Unbrauchbarkeit lahmlegen (eigene Erfahrung!)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Das sind eben auch die Überlegungen die ich habe! :-(

Größeren Akku? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, das es den gibt!

Hat der Akku denn auch wirklich die mAh die drauf stehen? Gab doch schon viele Mogelpackungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Verwendet wer von Euch den 2.0 mit einer Originalen Samsung Rom 2.3.5?

Ich habe die KI8 2.3.5 und fahre mit dem 1.7.8 besser.

Der 2.0er machte mir Probleme mit WLAN und brauchte bedeutend mehr Akku. Ich muss aber zugeben, ich hatte keine Zeit großartig zu optimieren. Mag sein, dass ich mit Undervolting zu sehr übertrieben hatte, und das mag der Siyah mal gar nicht gerne.

btw. Abstürze hatte ich aber keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich habe die KI8 2.3.5 und fahre mit dem 1.7.8 besser.

Der 2.0er machte mir Probleme mit WLAN und brauchte bedeutend mehr Akku. Ich muss aber zugeben, ich hatte keine Zeit großartig zu optimieren. Mag sein, dass ich mit Undervolting zu sehr übertrieben hatte, und das mag der Siyah mal gar nicht gerne.

btw. Abstürze hatte ich aber keine.

Ich hab mir jetzt auch mal den 2er drauf gemacht, aber das mit w-lan kann ich nicht bestätigen, im gegenteil, w-lan scheint besser zu sein.

Mit dem Akkuverbrauch, muss ich noch Testen, aber momentan sieht das auch gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.