Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smokey Skull

Samsung Galaxy S2 - SlimBean [AOSP-ROM]

Recommended Posts

PGM-F1

Habe mal Build 6 drauf, allerdings bekomme ich im Playstore meine installierten Apps nicht angezeigt, nachdem ich die Pixel-Dichte wieder auf 240 gemacht habe.

Hab mich an die Anleitung gehalten. Mit Neustart und Daten vom Playstore löschen.

Edit: Habs hingekommen. Hab die Daten vom Playdienste auch gelöscht.

SlimBean 4.2.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Tajnik_

Besteht die Möglichkeit die 6 zu flashen und die Einstellungen zu behalten!? Also z.B. die Einstellungen.apk wiederherzustellen!? Hat das mal jemand probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

Besteht die Möglichkeit die 6 zu flashen und die Einstellungen zu behalten!? Also z.B. die Einstellungen.apk wiederherzustellen!? Hat das mal jemand probiert?

Kannst ja mal probieren..

ABER

nicht umsonst wird bei jedem OFFICIAL Release darauf hingewiesen, dass man

die neuesten (dazu angepassten) GAPPS oder AIO (Adons) verwenden soll.

Außerdem kommen bei den Einstellungen meist neue Optionen hinzu,

das könnte Probleme verursachen.

evtl. (von mir nicht getestet)

die Einstellungen per TitanumBackup sichern und dann NUR die Daten wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zusammen

Hi@all!

Habe mir die neueste slim installiert. Leider wird meine externe SD Karte nicht erkannt.auch im cwm taucht sie nicht mehr auf... Hat auch jemand das Problem?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens79

Also ich mag die Rom. Stabil, flüssig und gute Akkuzeit mit dori 9.16.

3 Sachen sind mir derzeit aufgefallen.

1) Face Unlock geht nicht. Ich starte die Einrichtung und dann wird es einfach beendet.

2) Ich krieg die Haptik nicht unter Kontrolle. Es vibriert bei jedem ******. Beim Musik hören wenn der Titel wechselt. Whatsapp wenn ich zum schreiben die Tastatur aufrufe. Email syncronisieren (das reine Abrufen, nicht das Signal wenn eine da ist) . und auch so vibriert es ab und zu ohne erkennbaren Grund.

3) Bei der Weckfunktion, SMS-, Email-, Whatsapp Benarichtigungston kann ich den Klingelton nicht ändern. Kann immer nur den aktuell eingestellten Anruffton nehmen.

Hoffe ich bin noch zu retten :D

bearbeitet von Jens79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter272

Hab mittlerweile auch auf Build 6 upgedatet.

Kann nur sagen eins der besten ROMS was ich bisher hatte.

Stabil und Akku schonend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronytiger

Gibts das schon für das neue S2 Plus ( I-9105P) ? Weil das wäre Klasse, ich kenne die Rom noch aus p990 Zeiten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Weiß jemand, ob für das S4 schon was in Arbeit ist?

Also die ROM.

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

Übrigens, Build 7 ist auch raus.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Hi zusammen,

bin neulich über Slim Bean gestolpert und muss sagen das es eine klasse Rom ist !!! :eusa_danc

Als stable Version ist folgende die neuste Version :

Slim-i9100-4.3.build.1-OFFICIAL-909

Quelle & Download

Wer gerne auf den neueren Stand sein will kann zusätzlich auf die weekly aufsetzen :

Slim-i9100-4.3.build.1.8-WEEKLY-1229

Quelle & Download

Hatte vorher die JellyBam Rom drauf die in meinen Augen nicht so stabil läuft wie die Slim Bean.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mac0814

Ich wollte heute auch mal die SlimRom ausprobieren.

Vorher war die JellyBAM-Rom 10.2 (mit Android 4.3) drauf.

Habe die Slim-i9100-4.3.build.1-OFFICIAL-909 + SlimGapps installiert, unter den Entwickler-Optionen root für Apps + ADB gesetzt, Superuser installiert und root-Rechte gegeben und dann Titanium-Backup installiert und root-Rechte gegeben.

Soweit so gut. Titanium-Backup fragt dann jedoch unmittelbar nach dem Start und setzen der root-Rechte nach der geänderten Android ID. Die habe ich, wie eigentlich jedes mal, auf die alte ID zurückgesetzt. Nach dem automatischen Neustart bekommt Titanium-Backup jedoch nie wieder root-Rechte. Mit Superuser funktioniert das auch nicht mehr.... ich kann die beiden Apps deinstallieren, neuinstallieren, das funzt nicht mehr.

Dann hilft nur noch neu flashen. Das hab ich jetzt schon 3x hinter mir.

ich denke mal das liegt dann an der geänderten Android ID. Ich muss die doch ändern sonst kann ich meine Apps nicht wieder herstellen, oder kann auch die neue Android ID beibehalten? Bekomm ich da keine Probleme mit schon gekauften Apps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Moin mac0814,

ich muss gestehen das ich nicht weiss was eine Android ID ist :goofy:

Was ich sagen kann ist, das ich mit Titanium-Backup Pro root Rechte habe, backups erstellt und alte wieder hergestellt habe.

Meine Apps aus dem Store ließen sich ohne Probleme nachladen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mac0814

afxduoy7nl7p.png xd527tksiaz.png

Bis jetzt habe ich immer "Frage mich später" benutzt und konnte trotzdem Apps mit Daten wieder herstellen. Aber das kommt nun immer wenn ich Titanium-Backup starte.

Ein Kollege meinte gerade, es ist nicht so schlimm die neue ID zu übernehmen... aber ich bin mir halt nicht sicher. Hier hatten auch einige Probleme damit...

Wenn ich die vorherige ID wieder herstelle, gibt es Probleme mit Titanium Backup. Die App bekommt dann keine RootRechte mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Hi zusammen,

eine neue Woche eine neue weekly Version :eusa_danc

Slim-i9100-4.3.build.1.9-WEEKLY-1263

Quelle & Download

Changelog:

  • Massive Bluetooth updates from caf
  • Merged missing 4.3.1 hardware/ril
  • Various fixes for Gallery2
  • Updated many translations
  • Update Nova Launcher
  • Update Google Music
  • A lot small fixes
  • Added Deb
  • Added m7vzw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Weiter geht es mit einer Stable Version :)

Slim-i9100-4.3.build.2-OFFICIAL-1334

Quelle & Download

Changelog:

Switch back to how AOSP handles Dalvik - fixes problems with AIO gapps on exynos4 and i9100g devices

Switch to new display-caf (caf devices only)

Add Geeb to supported devices

Add vibrantemtd to official release

Add deb to official release

Gapps: update YouTube

Gapps: update PlayStore

Gapps: added LatinIME lib for better compatibility with other roms - thanks NeilW

a lot small fixes

Changelogs since build.1: here, here, here, here and here

4.3 Installation Instruction

After there is a some confusion about how to install 4.3, here is a list of what's absolutely necessary

full wipe (means: wipe data / factory reset and format /system)

install Slim 4.3 ROM

install Slim 4.3 gapps

Reboot

Some Clarification for Slim Bean:

Always full wipe if you came from 4.2.2 or any other 4.3 ROM

At the moment, just use Slim gapps, there are problems with other gapps atm (incompatible or outdated libs in other actual gapps packages)

"format /system" in addition to "wipe data factory reset" is needed, some restore scripts could mess up your pretty new installation

Root access works in another way in 4.3 then it was before. It is disabled by default. If you want to have root access go into your Superuser application or in Settings->Developer options and enable it. Please note as well that currently some third party kernels are around which may break root.

If you use TitaniumBackup you need to change in settings you backup/restore path to "legacy"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Abend,

Startpost komplett überarbeitet. Wünsche euch viel Spaß mit der Rom.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.