Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
evs65

Samsung Galaxy S2 - STOCK Firmware i9100XXKH3 Sammelthread

Recommended Posts

evs65

verfügbar.

Lg evs

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Finde es schade das man nie ein Changelog findet was sich überhaupt verändert hat. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Hat es schon jemand druf?? Gibt es einen CF Kernel??

Ich muss allmehlig auch ma updaten, verharre noch bei der KG3 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Da sind mir ein bischen zu viele Dateien vorhanden ... was gehört wo hin bei Odin und was brauche ich alles und was nicht?????

€DIT: Ok, hab mich eingelesen, alles verstanden, brauche nun keine Hilfe mehr :D

Anbei, hier noch der CF Root Kernel mit CWM 4.0 https://www.share-online.biz/dl/Z3BAB5QLKX3P

bearbeitet von helomoto4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralle1975

Guten morgen!

Ich habe die Firmware runtergeladen und habe nun 7 Dateien in der Firmware!

Wie wende ich diese bei Odin an??

MFG Ralle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knox788o

Guten morgen!

Ich habe die Firmware runtergeladen und habe nun 7 Dateien in der Firmware!

Wie wende ich diese bei Odin an??

MFG Ralle

CODE_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.m d5 in PDA

GT-I9100-CSC-HOME-MULTI-OXAKH3.tar.md5 in CSC

MODEM_I9100XXKH3_REV_02_CL1050544.tar.md5 in Phone

oben Pitfile wählen und fertig (Repartition klickt sich automatisch an, sobald man ein Pitfile läd. Wenn nicht, selbst anklicken)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralle1975

Danke erst mal für die Schnelle antwort!

Wofür sind denn die anderen dateinen dann da?

Also:

GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKH3.tar.md5

KERNEL_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.md5

EFS_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.md5

Und was ist der Unterschied zwischen:

GT-I9100-CSC-HOME-MULTI-OXAKH3.tar.md5

und

GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKH3.tar.md5

Die beiden Dateien sind gleich groß!

MFG Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

Finde es schade das man nie ein Changelog findet was sich überhaupt verändert hat. :(

Den gibt es von Samsung (und ich spreche aus erfahrung) zu keinen Gerät, egal ob TV, PC oder Phone. Hat mich zu anfang auch gestört (einige Jahre zurück) aber man gewöhnt sich dran :-)

Du musst es dir wie ein Überraschungsei vorstellen, du weißt nie was drin ist bzw. was es verändert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
=kamelot=

CODE_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.m d5 in PDA

GT-I9100-CSC-HOME-MULTI-OXAKH3.tar.md5 in CSC

MODEM_I9100XXKH3_REV_02_CL1050544.tar.md5 in Phone

oben Pitfile wählen und fertig (Repartition klickt sich automatisch an, sobald man ein Pitfile läd. Wenn nicht, selbst anklicken)

Danke für Deine Info!

Ich habe auch Versucht mich einzulesen aber nur das gefunden:

No code has to be inserted here.

Da die Dateien aber völlig andere Namen haben kommt man damit eigendlich nicht zurecht! - Der FAQ-Teil sollte überarbeitet werden.

Ich jetzt oft gelesen, dass kein Haken bei Re-Partition sein darf, Du schreibst aber, dass man den dann setzten soll - Warum?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Es ändert sich eigentlich immer viel in so einer firmware...bloß meistens sind das nicht so auffällige Dinge...hier und da ein Wort besser übersetzt oder Hinweise zu irgendwas...sind echt viele Sachen die man nur zufällig entdeckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laskerlu

Hallo,

Hat jemand die Firmware bereits getestet. Mich interessiert am meisten ob das Telefon einwandfrei funktioniert. Habe mit der KG2 keine Probleme, mit der KG6 vertanden meine Gegenüber mich auf einmal nicht mehr.

Kann man die Modem Datei, nehme an dass sie für die Verbindungen verantwortlich ist alleine flashen. Wlan macht nämlich mit der KG2 dauernd Probleme (Empfang).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knox788o

Danke für Deine Info!

Ich habe auch Versucht mich einzulesen aber nur das gefunden:

No code has to be inserted here.

Da die Dateien aber völlig andere Namen haben kommt man damit eigendlich nicht zurecht! - Der FAQ-Teil sollte überarbeitet werden.

Ich jetzt oft gelesen, dass kein Haken bei Re-Partition sein darf, Du schreibst aber, dass man den dann setzten soll - Warum?

LG

bei einer einteiligen fw setzt man keinen haken bei repartition.....das ist ja ne offizielle fw und die kommt immer in mehreren teilen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
=kamelot=

bei einer einteiligen fw setzt man keinen haken bei repartition.....das ist ja ne offizielle fw und die kommt immer in mehreren teilen....

Aha, das bedeutet dann Im Klartext:

Wenn ich nur eine Datei habe - dann keien Haken bei Re-Partition

Wenn ich mehrere Dateien habe - dann Haken bei Re-Partion und PIT wählen

Ist der Groschen bei mir jetzt richtig gefallen?

LG

P.S. Bei´m Galaxy bin ich noch ein Noop. Hatte vorher das HD2 (da habe ich auch Android drauf geflasht) und habe ein Xoom (Honeycomb 3.2 draufgeflasht) da hatte ich auch keine Probleme. Aber mit dem Galaxy icht das anders. O.K. von dem Post oben weiß ich jetzt welche Dateien wohin geflasht werden (mit Odin) aber im der Anleitung stehen andere Namen - kam ich halt nicht klar.

Aber Fragen kostet ja nix ... und bei: samfirmware.com also ich finde da keine Dateien zum Download, wo muss ich denn da gucken?

LG

bearbeitet von =kamelot=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knox788o

Aha, das bedeutet dann Im Klartext:

Wenn ich nur eine Datei habe - dann keien Haken bei Re-Partition

Wenn ich mehrere Dateien habe - dann Haken bei Re-Partion und PIT wählen

Ist der Groschen bei mir jetzt richtig gefallen?

LG

Genau :-) Also zumindest was diesen Fall hier betrifft wird es so gemacht. Der Flash beinhaltet allerdings auch einen Wipe deiner Daten. Danach ist alles weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knox788o

Aber Fragen kostet ja nix ... und bei: samfirmware.com also ich finde da keine Dateien zum Download, wo muss ich denn da gucken?

LG

Welche Daten meinst du ? Die Firmware ? Musste dich registrieren sonst bekommst du keinen Zugriff auf die Firmwares.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eyescream666

also nach 3 minuten kann ich sagen die firmware ist um welten besser :-)

hatte mit der kg6 immer netzprobleme und schlechte internetverbindung...mit der neuen läuft es astrein! hab googlemaps update gezogen...die 7 mb waren in wenigen sekunden fertig...vorher hatte ich immer maximal 3g verbindung...jetzt läuft es durchgehend mit hsdpa! bin zufrieden :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Gibt es inzwischen eine non wipe Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.