Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
evs65

Samsung Galaxy S2 - STOCK Firmware i9100XXKH3 Sammelthread

Recommended Posts

Guantanamo86

Das update ist klasse! Richtig gute Internet Stabilität! Läuft um Welten besser als vorher! Wo ist der gefällt mir button

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laskerlu

Hallo,

GPS funktioniert bei mir tadelos, habe IGO.

Wlan ging am Anfang auch bei mir ab wie ne Rakete, jetzt wieder dasselbe wie mit der vorigen Version, mal gut mal schlecht.

Keine Ahnung warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasb29

Hi,

hab´ das Galaxy heute bekommen und auch schon die neue Firmware geflasht - np

Jetzt dann noch der Root-Kernel hinterher - hab´ich das so richtig verstanden, dass ich diesen Kernel: CF-Root-SGS2_XX_OXA_KH3-v4.1-CWM4.tar wie unten beschrieben flashen mus, für Root und gleichzeitg CWM?:

No code has to be inserted here.

Hmm wo finde ich denn den Kernel?? Hab nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxchrisxx0

Hmm wo finde ich denn den Kernel?? Hab nichts gefunden.

guck mal auf der 1 seite #5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Wenn du diese Datei meinst "CF-Root-SGS2_XX_OXA_KH3-v4.1-CWM4.tar"

das ist eine .tar datei für Odin...darin ist alles enthalten..auch der Kernel.

Wenn du einen anderen willst,kannst du dir einen kompatiblen aussuchen,und im nachhinein extra flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
=kamelot=

Hi, eine non-wipe hab´ ich XXXXXXXXXXXXXX

EDIT: by BMWpokerAce

Link zu deutschsprachigen Fremdforen sind nicht erlaubt!

gefunden. Ich habe aber eine Frage dazu: Muss ich den Stock-Kernel noch hinterherflashen???

LG

bearbeitet von BMWpokerAce
Forenregel beachten! Link zu AH entfernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Hi, eine non-wipe hab´ ich XXXXXXXXXXXX

gefunden. Ich habe aber eine Frage dazu: Muss ich den Stock-Kernel noch hinterherflashen???

LG

das die non wipe aus dem xda forum...die kannst du so drauf machen, hab ich auch gemacht

bearbeitet von BMWpokerAce
Forenregel beachten! Link zu AH entfernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

kann mir bitte jemand nen link geben, wo ich die originale firmware downloaden kann.

wollte mein galaxy s2 von der litening rom auf original zurückflashen um eventuelle garantieansprüche geltend machen zu können.

ist diese eventuell richtig?

https://samsunggalaxysforums.com/showthread.php/4819-I9100XWKE2-I9100XXKDJ-I9100XEUKD1-Galaxy-S2-Rom-online

danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoppel2580

Bleiben mit der non wipe alle apps, Daten und Einstellungen erhalten? Das letzte mal als ich eine non wipe benutzt habe war trotzdem alles weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fatlus

also was mir als erstes aufgefallen ist wäre das der Rotstich der Kamera verschwunden ist!ist das bei euch auch der fall?

Rotstich ist weg, dafür ist es jetzt eher grün...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadir44

Hi Freunde,

bei mir ist der GPS-Empfang schlecht, sehr schlecht!! War mit der KE2 und KF3 nicht der Fall. Kann das jemand anderes bestätigen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

weil ich das jetzt schon mehrfach gelesen hab mit dem gps hab ich jetzt auch gerade mal ein test gemacht...also bei mir war mit a-gps die verbindung in ca 30 sec da und er hat sie auch, ich will lügen 2 m genau angezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

kann mir bitte jemand nen link geben, wo ich die originale firmware downloaden kann.

wollte mein galaxy s2 von der litening rom auf original zurückflashen um eventuelle garantieansprüche geltend machen zu können.

ist diese eventuell richtig?

https://samsunggalaxysforums.com/showthread.php/4819-I9100XWKE2-I9100XXKDJ-I9100XEUKD1-Galaxy-S2-Rom-online

danke schon mal.

Hi, gehe zu www.samfirmware.com.

Dort musst du dich anmelden und kannst dann über den Button Toolbox/Firmware/Android dein Handy suchen und dir die dort aufgelisteten Firmwares downloaden.

Schöne Grüße aus Köln

xcalibur00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laskerlu

Hi Freunde,

bei mir ist der GPS-Empfang schlecht, sehr schlecht!! War mit der KE2 und KF3 nicht der Fall. Kann das jemand anderes bestätigen??

Bei mir funkioniert GPS tadelos in Verbindung mit IGO, nur Wlan ist eine absolute Katastrophe. Morgen kommt die KG2 wieder drauf mit der fahre ich am besten, dann wird mal lange Zeit nicht mehr geflasht, das ganze geht mir so langsam gehörig auf die Nerven. Keine Ahnung wo die an die Firmware's kommen scheint aber mit jeder Version schlechter zu gehn. Nur als Errinnerung, als ich diese hier geflasht habe war das Wlan so schnell wie ich es bis jezt noch nie erlebt habe, leider nur für einen Tag, danach hat er es meistens nicht mal erkannt also keine Verbindung meht. Ursachen sind mir jetzt völlig wurscht, Schluss jetzt mit dem dauerndem Idioten flashen um 1% mehr rauszubekommen. Das Gerät

ist auch so einsame Spitze :banging:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadir44

Hi Freunde,

bin wieder auf die orig. Stock von Samsung KF3 ( DBT ) über Kies gegangen wegen des schlechten GPS-Empfangs. Habe jetzt binnen 10-30sec GPS-Empfang !!

Sehe auch überhaupt keinen Sinn mehr zu flashen.Ab jetzt nur über Kies. Ich denke mal das diese FW KF3 auch für Deutschland gemacht ist und Empfang usw besser ist als die dinger über samfirmware.com.

MfG

Kadir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laskerlu

Hallo,

Die KG2 ist wieder drauf läuft wie gewohnt gut. Letztens hat auch der Beleuchtungssensor angefangen zu spinnen, komisch je länger die Firmware drauf war umso mehr Bug's schleichen sich ein, komisch. Habe diese Erfahrung auch schon mit anderen Firmware gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

einzelschicksale!

ich hab keinerlei probleme mit meinen firmwares und die sind auch alle von samfirmware...bei mir läuft die kh3 absolut rund und kann nichts beanstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laskerlu

ja scheint so zu sein, bei den einen klappst bei andern nicht, komisch das ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.