Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
evs65

Samsung Galaxy S2 - STOCK Firmware i9100XXKH3 Sammelthread

Recommended Posts

koala2011

ja scheint so zu sein, bei den einen klappst bei andern nicht, komisch das ganze.

zu meiner Erfahrung, hab die KG6 bzw. KH3 geflasht ohne ein Wipe zu machen.

Das Ergebnis war fürchterlich: Ruckler, Fehler, Aussetzer usw.

Wenn ich jedesmal vor dem Flashen ein Wipe mache, lauft das Ding Flüssiger, Runder, keine Fehler mehr. :thankyou:

Fazit: vor dem Flashen immer ein Wipe machen. :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

zu meiner Erfahrung, hab die KG6 bzw. KH3 geflasht ohne ein Wipe zu machen.

Das Ergebnis war fürchterlich: Ruckler, Fehler, Aussetzer usw.

Wenn ich jedesmal vor dem Flashen ein Wipe mache, lauft das Ding Flüssiger, Runder, keine Fehler mehr. :thankyou:

Fazit: vor dem Flashen immer ein Wipe machen. :eusa_danc

also sollte man nach dem flashen probleme mit dem telefon haben würde ich auch sagen einmal wipen...aber grundsätzlich nicht...ich wipe mein handy total ungern weil das extrem aufwendig ist wieder alles drauf zu spielen und miene freundin das nicht so gerne sieht...hab auch keine probleme ohne wipe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laskerlu

zu meiner Erfahrung, hab die KG6 bzw. KH3 geflasht ohne ein Wipe zu machen.

Das Ergebnis war fürchterlich: Ruckler, Fehler, Aussetzer usw.

Wenn ich jedesmal vor dem Flashen ein Wipe mache, lauft das Ding Flüssiger, Runder, keine Fehler mehr. :thankyou:

Fazit: vor dem Flashen immer ein Wipe machen. :eusa_danc

Danke für die Info, das Ding wurde mit Wipe geflasht, also daran liegts wohl kaum, einige haben eben irgendwelche Probleme die andere nicht haben. Nach dem flashen mache ich zusäzlich noch nen Hardreset usw usf. Naja egal jetzt die KG2 ist wieder drauf und alles läuft besten. Thema soll die neuste Firmware sein und als Info habe ich meine Erfahrung gepostet, nicht mehr nicht weniger. Einzelsckicksal und Wipe bringen also keine Lösung. Mal sehn ob einer unserer Profis weiss woran es liegen könnte :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kalti1977

Hallo

Kurze Frage.

Habe die KG6 geflascht. Kriege ich nun nie wieder Updates über Kies wenn eine neuere gibt?

Also ist man jetzt gezwungen immer über Odin zu Flashen?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Hallo

Kurze Frage.

Habe die KG6 geflascht. Kriege ich nun nie wieder Updates über Kies wenn eine neuere gibt?

Also ist man jetzt gezwungen immer über Odin zu Flashen?

mfg

Ja, um Updates über Kies zu bekommen musst du auf der aktuellsten, auf Kies verfügbaren Version sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

Mal so am Rande, so viel schlechtes, was man über das S2 zum Thema Akku,Software usw. liest würde ich nicht von Einzelschicksalen reden!

Meins z.B. flash ich alles frisch mit nem wipe, ist 1 tag lang alles super, akkulaufzeit von über 25 Stunden und nen tag später hält es nur noch einen Bruchteil davon vielleicht 8 stunden.

und damit sind die foren voll, also ziemlich viele einzelschicksale die probleme haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Mal so am Rande, so viel schlechtes, was man über das S2 zum Thema Akku,Software usw. liest würde ich nicht von Einzelschicksalen reden!

Meins z.B. flash ich alles frisch mit nem wipe, ist 1 tag lang alles super, akkulaufzeit von über 25 Stunden und nen tag später hält es nur noch einen Bruchteil davon vielleicht 8 stunden.

und damit sind die foren voll, also ziemlich viele einzelschicksale die probleme haben.

ach wenn man sich einige beiträge dazu durch liest merkt man auch das die leute stark übertreiben, und viele die vorstelltung von einer akkuleistung bei denen knapp 2 wochen sind^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

also meine vorstellung bei normaler nutzung stele ich mir ca 12 stunden vor.

was mein handy nach einer frischen installation und einem fullwipe auch schafft, doch beim nächsten ladevorgang sind es dann nur noch 60min bis 30min standby.

seltsam, oder!? hab ich aber schon öfter gelesen, dass es bei manchen so ist, da stellt sich nur die frage, was da technisc nicht funktioniert, wenns einen tag wie bei mir 25stunden bei starker nutzung hält und beim nächsten laden nur noch maximal 60min...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Sorry..also das es "Akkuprobleme" gibt ist unbestritten...auch wenn einige schon von Problemen sprechen wenn der mal nicht länger wie 1 Tag hält bei normaler Nutzung.Auch ich stöber häufig durchs Net und lese in so manchem Forum für Android und SGS 2.

Aber was du schilderst,sorry...ist nunmal eher untypisch und fällt doch eher unter die Ausnahme "Einzelschicksal"...ich hab soweit ich mich erinner noch nirgends sonst gelesen das der Akku nach dem ersten Tag kaum mehr als 60 min, hält,ohne das das ein defekt am Akku oder der Hardware vorliegen würde.

Wenn du andere Beiträge kennst wo es auch so ist..würde ich mir die gerne auch mal durchlesen(bitte mal nen Link senden)

Kann da Guantanamo zustimmen...oft sind es auch Leute,die von einem "normalen" Handy auf ein High End Smartphone wechseln,und meinen das dieses Gerät trotz der vielen Features mind. 3-5 Tage halten muss....nutzen aber sämtliche Annehmlichkeiten die das Gerät bietet voll aus (aktual. sämtlicher Sozialen Netzwerke,eMail,surfen,Radio,TV streams..usw)..warscheinlich noch mit zocken von HD Spielen über Stunden.

Da könnte man sich auch beschweren das der Lappi nicht 5 Tage ohne Steckdose rennt !

Wie gesagt..das ist jetzt nicht auf dich bezogen Steve...denke das es da eher woanders im argen liegt bei den Akku Zeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

ich nehme das auch nicht persönlich :icon_lol:

ich kann nur berichten, wie sich mein s2 verhält.

mehr als zurücksetzen, nen wipe machen, kalibrieren und laden kann ich auch nicht ;-)

werde jetzt mal die hotline anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ich weiß nicht ob das mit der kh3 neu gekommen ist aber vorher war es auf jedenfall anderes...die haben den energiesparmodus geändert...jetzt ist der glaube ich umfangreicher! Und ich hab den Eindruck dass das jetzt deutlich besser funktioniert! Die cpu wird runter getaktet das merkt man aber richtig bei ein paar Anwendungen...

Gefällt mir aber sehr gut die Änderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Kann da Guantanamo zustimmen...oft sind es auch Leute,die von einem "normalen" Handy auf ein High End Smartphone wechseln,und meinen das dieses Gerät trotz der vielen Features mind. 3-5 Tage halten muss....nutzen aber sämtliche Annehmlichkeiten die das Gerät bietet voll aus (aktual. sämtlicher Sozialen Netzwerke,eMail,surfen,Radio,TV streams..usw)..warscheinlich noch mit zocken von HD Spielen über Stunden.

Da könnte man sich auch beschweren das der Lappi nicht 5 Tage ohne Steckdose rennt !

Kann da nur zustimmen.

Nach meiner Erfahrung ist der Wechsel zum anderen Rom's nur Feintuning. Klar merkt der eine oder andere oftmals sogar eine starke Verbesserung, aber wie objektiv sind diese ersten Tests?

Ein Beispiel: Bis vor wenigen Wochen war ich noch Besitzer eines LG Optimus Speed. Akkulaufzeit bei mir oftmals keine 8 Stunden (ohne spielen).

Aus diesem Grund kaufte ich mir das SGS2 in der Hoffnung es wird besser. Das LG habe ich meiner Tochter geschenkt.

So, nun kommts: Meine Tochter spielt sehr viel und hat im Gegensatz zu mir mit dem LG eine Akkulaufzeit von 3-4 Tagen ! ! !

Der Unterschied ... sie hat KEIN mobiles Internet, sondern nur WLAN, und selbst WLAN nutzt sie eher selten.

Mein SGS2 verhält sich ähnlich. Jungfräulich bewegte sich die Akkuanzeige kaum, und es lief und lief und lief. Als Android Noob knallte ich mir auch gleich alles auf Handy was irgendwie geil war. Chat, Wetter, Sonnenuntergang, Mondphase und und und. Der Effekt war, dass ich lauter Akkufresser installierte und nix mehr mit lange Akkulaufzeiten war.

Nachdem ich dann einen Factoryreset machte, installierte ich App für App und beobachtete nach jeder Installation den Verbrauch geduldig lange.

Fazit: Nix braucht mehr als eine App (im Hintergrund) die immer wieder in kurzen Abständen das Internet nutzt, nichtmal GPS oder sogar das Display. Da hilft auch kein anderes ROM.

... Belehrt mich bitte des besseren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mattmax

Was geht mit dem Wipe alles verloren?

WIPE:

Mit Wipe wird i.d.R. die Löschung der vorhandenen Daten/Programme auf dem Gerät gemeint.

Es gibt hierzu verschiedene Vorgehensweisen und "Abstufungen", weitere Infos hier klick mich!

bearbeitet von Mattmax
Antwort in den FAQ gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

hab das mit dem neuen energiesparmodus nochmal bisschen getestet, der akku hält damit deutlich länger

und quadrant zeigt auch dass das telefon ganz schön runter geregelt wird mit energiesparmodus knapp 2000 punkte ohne energiesparmodus knapp 3500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk-089

kann ich eigendlich auch den kh4 kernel in der kh3 einsetzen ?

weil auf die kh4 möchte ich ungerne nachdem was ich gelesen habe.

aber ein neuer kernel ist doch immer gut. oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

kann ich eigendlich auch den kh4 kernel in der kh3 einsetzen ?

weil auf die kh4 möchte ich ungerne nachdem was ich gelesen habe.

aber ein neuer kernel ist doch immer gut. oder ?

Welchen Kernel willst du den da reinbügeln und woher hast du die FW XXKH4?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk-089

schon erledigt !

bei xda hat man mich mit meinem gebrochenen englisch besser verstanden als hier auf deutsch :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

schon erledigt !

bei xda hat man mich mit meinem gebrochenen englisch besser verstanden als hier auf deutsch :-(

Na bei der Art bin ich aber froh das ich dir nicht helfen konnte :goofy:

(Hoffe das es in Zukunft auch so bleibt und xda einspringen möge)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Echinodura

Möchte mein Handy mal wieder updaten bzw vl wieder auf ne version bringen wo ich mit kies uppen kann..

das geht mit meiner aktuellen nicht XXKF2 - da zeigt es mir nur an es ist die neueste kann aber net sein ;)

Weiß jemand auf welche version ich flashen sollte damit es mit kies wieder geht und gleich noch ne frage

gibt es ein programm ohne root womit ich alles speichern kann (Apps einstellungen,..??) ich lese dauernt voll wipe... wie mach ich den ?

Danke für eure hilfe

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Ich möchte mein SII von KE7 auf die KH3 flashen. Kann ich die einfach drüber bügeln?

Und noch eine Frage hätte ich. Für die jenigen die die KH3 schon länger drauf haben, läuft sie stabil? Hab was gelesen von GPS Problemen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.