Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Galaxy96

Samsung Galaxy S2 Sturz

Recommended Posts

Galaxy96

Hallo liebe handy-faq-User,

ich besitze schon seit einem Monat das Samsung Galaxy S2.

Gestern ist aber mein neues Handy runtergefallen. Da ich aber die Silikonhülle mit Milchglaseffekt von mumbi (Amazon.de) besitze, kam es zu keinen aüßerlichen Schäden. Leider bin ich aber ziemlich überempfindlich und mache mir darüber Gedanken, dass im Inneren des Handys eventuell etwas kaputt gegangen ist.

Mit Smartphones kenne ich mich ja auch nicht aus, da das Galaxy S2 mein erstes ist.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Hallo erstmal, was willst du denn nun von uns wissen? Was speziell ist denn jetzt deine Frage?? Wenn alles so funktioniert wie vorher, wird wohl alles in Ordung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo liebe handy-faq-User,

ich besitze schon seit einem Monat das Samsung Galaxy S2.

Gestern ist aber mein neues Handy runtergefallen. Da ich aber die Silikonhülle mit Milchglaseffekt von mumbi (Amazon.de) besitze, kam es zu keinen aüßerlichen Schäden. Leider bin ich aber ziemlich überempfindlich und mache mir darüber Gedanken, dass im Inneren des Handys eventuell etwas kaputt gegangen ist.

Mit Smartphones kenne ich mich ja auch nicht aus, da das Galaxy S2 mein erstes ist.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

wenn alles wie bisher funktioniert, dann ist auch alles in Ordnung.:blob:

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boncha

such mal auf Youtube nach Sturz/Crashtests :blob:

Du wirst erstaunt sein wie überragend das Galaxy S2 abschneidet.

Wenn du ein iPhone 4 hättest, DANN! ja dann hättest du keinen ruhigen Schlaf mehr.

Aber wenn dir das Galaxy runterfällt, dann schadet das höchstens deinem Herz wegen dem Schock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aspire77

Ja genau... dann lies du mal andere Foren und Threads. Da ist das S2 aus 50cm auf den Teppich gefallen und das Display war hinüber...

Du hattest Glück im Unglück, das S2 wird genauso schnell kaputt wie jedes andere Smartphone denn eines haben sie alle gemeinsam - sie sind nicht dafür gebaut um irgendwo runterzufallen.

Spätfolgen werden wohl keine auftreten, kann man aber natürlich auch nicht zu 100% ausschliessen.

Wenn du dir unsicher bist könntest du ja jetzt eine Versicherung abschliessen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Varity

Ja genau... dann lies du mal andere Foren und Threads. Da ist das S2 aus 50cm auf den Teppich gefallen und das Display war hinüber...

das war ein spinner der sich diese schwachsinnige geschichte hier mal ausgedacht hat. und nein, handys gehen nicht alle gleichschnell kaputt, ich glaub du kennst dich mit der materie nicht wirklich aus. die werden alle unterschiedlich gebaut, mit unterschiedlichen materialien, größen, gewicht, und von der anordnung her im inneren, wo was ist und wie es befestigt wurde etc.

wenn du wirklich glaubst das display geht durch nen sturz aus 50cm auf teppich kaputt, dann wie gesagt, verstehst du nicht womit du da hantierst. das ist genauso unsinnig wie wenn ich sagen würde ich habe eine fensterscheibe mit einem tischtennisball eingeschlagen. das macht keinen sinn, hat auch nix mit glück oder unglück zu tun. es ist physikalisch einfach nicht möglich. bevor das glas kaputt geht würde alles andere am handy zuerst kaputt gehen, gorilla glas ist nur sehr schwer kaputt zu bekommen. da muss es schon aus größerer höhe mit wucht auf einen stumpfen gegenstand aus stein oder stahl geschleudert werden. ein fall aus 50cm auf teppich kann sowas ganz sicher nicht anrichten. aber glaub du ruhig was du willst. wenn morgen jemand postet das handy wäre explodiert als er es auf den tisch gelegt hat aufgrund des harten aufpralls, dann wirst du es ihm auch sicher abnehmen bevor du länger drüber nachdenkst, ob sowas überhaupt realistisch ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lethrion

Hi Galaxy96,

Willkommen im Club :icon_wink ... also mach Dir da man mal keine Sorgen, fallen lassen sollte man so ein Stückchen Hitech möglichst nicht, hat es den Sturz aber unbeschadet überstanden, so würde ich mir da keine Sorgen machen. Solange innendrinne nichts "rappelt".

Bei so einem Sturz würde ich mir am meisten Sorgen um eine mögliche Zerstörung des Displays machen, weniger im die Innereien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asphyx

...Da ich aber die Silikonhülle mit Milchglaseffekt von mumbi (Amazon.de) besitze...

Mach dir mal keine Sorgen, mein S2 ist mir vergangene Woche 2x aus ca. 1,50m Höhe runtergefallen...ohne irgendwelches Schutzgedöhns...und es funktioniert alles wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eppal

Also jetzt mal ernsthaft, mir ist mein sgs2 von der Sessellehne auf Korkboden gefallen, ja dumm, ja selber schuld, aber das Handy ist tatsächlich kaputt. Morgen gehts zur Versicherung, da die erwähnt hatten, dass sie sich das ansehen wollen. Wenn es wirklich so unwahrscheinlich ist, dass so etwas passiert, mir aber lustigerweise passiert ist, muss ich dann damit rechnen, dass die Versicherung da nix bezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Electricfalc

Die Aussagen wie das SGS2 geht kaum kaputt und hält alles aus oder das iPhone oder andere Gerät sind sofort kaputt sind doch alle Quatsch.

Man kann nicht alle Stürze und Geräte pauschalisieren. Es kommt u.a. auf die Höhe, auf den Aufprallwinkel und auf den Untergrund an. Es gibt Fälle in denen Geräte aus größer Höhe fallen und keinen Kratzer haben und bei kleinen Höhen eine Schramme oder funktionieren garnicht mehr.

Und auch das SGS2 kann kaputt gehen und es sind auch keine ausgedachten Geschichten von irgendwelchen Spinnern. Dafür gibt es genug Leute in allen Foren, die z.B. nach neuen Displays und Reperaturservices, Garantieansprüchen fürs SGS2 nach Sturzschäden fragen.

Und ob Innenteile, Kontakte usw. durch den Sturz gelockert oder abgebrochen wurden, kann man von außen auch nicht feststellen. Von außen sieht alles super aus. Das macht sich wenn überhaupt nach einiger Zeit erst bemerkbar. Folgeschäden kann man nur ausschließen, wenn man das Gerät komplett aufmacht und alles überprüft und das wissen hat.

Das SGS2 ist auch kein "Outdoor Handy" um pauschal sagen zu können, dass es Stürze aushalten muss oder kann. Sonst gäbe es eine Garantie von Samsung, dass es Stürze aushält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Mein iPhone ist vorgestern auf Fließenboden gefallen und hat es ohne Kratzer überlebt. Höhe war Tischhöhe! Man kann pauschal nie sagen, dass das eine Gerät eher kaputt geht als das andere. Es kommt immer auf den Winkel an. Mein iPhone ist wohl vermutlich auf den Rahmen gefallen und deshalb hatte ich Glück. Mit einem bestimmten Winkel sähe dies aber anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Varity

Die Aussagen wie das SGS2 geht kaum kaputt und hält alles aus oder das iPhone oder andere Gerät sind sofort kaputt sind doch alle Quatsch.

das hat keiner gesagt, vielleicht solltest du mal besser lesen. das kunststoff bruchfester als glas ist ist einfach fakt, das kannst du nicht ändern. daher ist deine denkweise schon unsinnig. wenn du das iphone und das S2 aus exakt der gleichen höhe mit der gleichen geschwindigkeit im gleichen winkel auf den boden fallen lässt, dann wird da iphone zuerst zersplittern. wenn das S2 auf den boden geschmissen wird und das iphone nur auf ein kissen fällt, dann mag es anders aussehen. aber darum gehts nicht, das ist dann einfach pech oder dummheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Jetzt artet es doch schon wieder in die Richtung aus, die hier glaube ich , keiner wollte. Wieder sind wir beim Thema IPhone gegen S2 und andere Geräte, immer wieder diese Vergleiche. Es geht doch hier um das Thema "Sturz des S2" aus bestimmter Höhe. Außerdem wurde doch auf den Post des TE eingegangen. Da er sich auch nicht mehr zur Sache geäußert hat, würde ich sagen das Thema ist doch damit erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Varity

hier gehts nicht ums iphone oder S2 sondern um die simple fakten wie zb glas bricht schneller als kunststoff :huh:

wer das dann leugnen will in dem er sagt "ja aber wenn kunstoff viel wuchtiger fällt und glas nur auf ein kissen fällt dann geht kunstoff schneller kaputt ergo ist es egal...bla blabla". ist doch völliger quark

mein S2 ist heute übrigens auch aus 1,5m etwa auf asphalt gefallen als ich es einem kollegen geben wollte und er zu blöd war es zu greifen und es fallen ließ. nichts passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

In diesem Thread ging es nicht um irgendwelche Fakten, sondern lediglich darum ob das S2 vom TE den Sturz überlebt hat oder nicht. Irgendwie sind wir trotzdem wieder auf irgendwelche anderen Zweige gekommen, die mit der eigentlichen Frage nichts mehr zutun haben......

Ok, ich zitiere mich mal selbst:

Außerdem wurde doch auf den Post des TE eingegangen. Da er sich auch nicht mehr zur Sache geäußert hat, würde ich sagen das Thema ist doch damit erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Varity

wenn es für dich erledigt ist dann schau doch erst gar nicht rein, weiß nicht wieso du hier ständig deine zeit damit verplämperst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Nun komm mal wieder runter. Ich habe dich nicht angegriffen, lediglich geschrieben das der TE sich zu diesem Thema nicht mehr geäußert hat und auf sein Problem eingegangen wurde. Keine Ahnung warum du dich jetzt beleidigt fühlst.

Aber das scheint ja in deiner Natur zu liegen wenn man deine Beiträge im Forum so liest.

mein S2 ist heute übrigens auch aus 1,5m etwa auf asphalt gefallen als ich es einem kollegen geben wollte und er zu blöd war es zu greifen und es fallen ließ. nichts passiert

Was soll man dazu noch sagen, du bezeichnest deinen Kollegen als "zu blöd", vielleicht hast du es nur zu früh losgelassen.....

Aber ok, jedem das seine....

bearbeitet von Don Hugo alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.