Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BriKo78

Samsung Galaxy S2 - USB-Auswahl-Menu

Recommended Posts

BriKo78

Hi zusammen,

habe das Problem, dass ich keine Auswahlmöglichkeiten für die USB-Verbindung mehr habe :-/

Da steht nur noch Massenspeicher bzw. 'Als Speicher mit dem PC verbinden'.

Hat jemand ne Ahnung, woher das kommt???

Liebe Grüße

aerobicmaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco.M

Hallo,

Das I9000 hatte noch Mediaplayer bei USB was aber keiner gebraucht hat .

Massenspeicher brauch ich ja auch nicht , Handy an USB Fertig, Daten hin und her .

Was Fehlt dir den ? oder Wofür ?

Gruß M.M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freygeist

Hallo,

die Verbindung vom Galaxy zum PC als USB Massenspeicher hat bei mir am Anfang problemlos geklappt, jetzt gar nicht mehr.

Folgende Meldungen treten auf:

Am Galaxy:

PC-Verbindung nur im Stand-By Modus verfügbar. Laufende Anwendungen schließen.

Wenn ich dann nochmal auf "Speicher mit PC verbinden" drücke, kommt "USB ist verbunden. Entfernen Sie das Kabel."

Im Galaxy taucht eine "MTP-Application" auf. Hier heisst es: Verbunden. Drücken Sie die Start-Taste, um Samsung Kies zu beenden."

Am PC öffnet sich derweil ein Fenster mit "Verbindung mit Kamera wurde hergestellt".

Wie gesagt, das alles blockiert den Aufbau zum Massenspeicher, war am Anfang überhaupt gar nicht. Am PC habe ich Kies übrigens nicht installiert. Eine Verbindung mit Kies Air klappt problemlos.

Die obrigen Probleme tauchen auf egal, ob W-Lan aktiviert ist oder nicht. Auch ausschalten und runterfahren von Smartphone und PC bringen nichts. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. weiss einen Rat?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robby57

Das Prob. habe ich jetzt auch seit ich das Litening Rom 1.3 geflasht habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

@freygeist

hast du Litening Rom 1.3 auf deinem SGS2?

Wenn ja ist es ein Bug von Litening.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freygeist

Hallo,

ich habe nicht mit Litening Rom geflasht. Das einzige, was ich mir noch denken kann, ist ein Update bei den Samsung-Apps für die Kamera. Den Update habe ich mittlerweile gelöscht, klappt aber trotzdem nicht wieder.

Hat jemand eine Idee, woran es sonst noch liegen kann und wie der USB-Massenspeicher wieder zu aktivieren ist?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

also wenn ich mein GS2 an USB stecke erscheint in der Statusleiste ein USB Symbol. Wenn ich dann die Statusleiste runterziehe und auf das USB Symbol klicke, kommt ein Schirm mit einem großen USB Symbol und einem Knopf auf dem irgendwas mit "USB verbinden" steht.

Wenn ich da dann draufklicke verbindet sich das GS2 mit dem PC und ich kann auf den internen Speicher und die SD Karte zugreifen.

(benutze auch Lightning 1.3)

ist das bei Dir nicht so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Hallo zusammen,

um das SII als Massenspeicher verbinden zu können muss USB DEBUGGING aktiviert sein - unter ANWENDUNGEN -> ENTWICKLUNG

LG

aerobicmaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freygeist

Vielen Dank an Johho und aerobicmaus, Ihr habt das Problem gelöst. Jetzt läuft es wieder.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
writerx1

hm..bei mir wirds das SG2 trotz des Debugging-Modus unter WIndows 7 HP nicht richtig als Massenspeicher installiert. Es fehlen Treiber. Muss zwingend KIES auf dem Rechner installiert sein?

edit: hat sich erledigt. Musste im S2 über die heruntergeklappte Menüleiste nochmal extra den USB-Speicher verbinden, dann gings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moritz7

Hallo zusammen,

bei mir ist das Problem nicht ganz so trivial. Die ganzen Möglichkeiten mit USB-Debugging usw. bin ich alle durch. Leider funktioniert bei mir tatsächlich nur laden und sobald USB-Debugging deaktiviert ist die MTP-Verbindung. Auch unter Telefoninfo finde ich keinen Auswahlpunkt der irgendwas mit USB zu tun hat...

Ich vermute langsam das an der Oberseite der Ladeplatine Kontakte weggebrochen sind und deswegen keine USB-Verbindung mehr möglich ist. Wäre das ein Garantiefall?

Sollte noch irgendjemand andere Ideen haben (ausser Treiber, USB-Debugging, usw.) haben, bin ich seh dankbar. :-I

Dankeschön im Voraus an alle Leser und die hoffentlich vorhandenen Helfer

Moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Wenn du keine Custom Rom oder Rooting Versuche vorgenommen hast, kannst du es schon einschicken.

Sofern es dann kein Wasserschaden ist, durch unangemessene Behandlung etc. geschehen ist, sollte es über Garantie laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moritz7

Custom Rom und Rooting Versuche positiv.... :-(

Also hab ich jetzt quasi Schrott und kann es entsorgen?! Oder gibt es Anlaufstellen die diese Probleme trotz Root, CR usw. beheben?

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Versuchs mal bei Mobishare. Schreib Ihn hier im Forum ne PN und erkläre Ihm dein Fall. Er wird dir dann schon eine Lösung nennen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.