Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vusi1993

Samsung Galaxy S2 verbindet sich nicht mer mit dem PC

Recommended Posts

vusi1993

Hallo zusammen.

Ich habe das Problem, dass ich mein S2 nicht mehr mit dem Pc verbinden kann. Vorhin ging es immer. Soweit ich weiss muss nur Usb-Debugging eingeschaltet sein, was bei mir der Fall ist. Wenn ich mein Handy mit dem Kabel am PC verbinde, wird aber nur der Akku aufgeladen, außerdem wird auf dem Handy oben nicht angezeigt, dass das Handy verbunden ist. Auch auf dem Pc tut sich nichts. Mit Kies verbindet er sich außerdem auch nicht. Was kann ich tun ? Hilft mir bitte, bin hier völlig am verzweifeln. Wäre sehr nett :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pascal0509

Hallo zusammen.

Ich habe das Problem, dass ich mein S2 nicht mehr mit dem Pc verbinden kann. Vorhin ging es immer. Soweit ich weiss muss nur Usb-Debugging eingeschaltet sein, was bei mir der Fall ist. Wenn ich mein Handy mit dem Kabel am PC verbinde, wird aber nur der Akku aufgeladen, außerdem wird auf dem Handy oben nicht angezeigt, dass das Handy verbunden ist. Auch auf dem Pc tut sich nichts. Mit Kies verbindet er sich außerdem auch nicht. Was kann ich tun ? Hilft mir bitte, bin hier völlig am verzweifeln. Wäre sehr nett :)

Habe ich auch schonmal gehabt,lag am falschen USB Kabel.

Mein Sohnemann hat das HTC Desire und da passt der USB auch aufs S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

erscheint den im Gerätemanager ein neues Gerät, wenn du es anschließt?

Mir ist mal ein USB Kabel kaputt gegangen und das Handy wurde nur noch als "unbekanntes Gerät" erkannt.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vusi1993

Hallo,

erscheint den im Gerätemanager ein neues Gerät, wenn du es anschließt?

Mir ist mal ein USB Kabel kaputt gegangen und das Handy wurde nur noch als "unbekanntes Gerät" erkannt.

MfG

starbase64

Also im Gerätemanager wird gar kein Gerät angezeigt.

bearbeitet von vusi1993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Also im Gerätemanager wird gar kein Gerät angezeigt.

Hallo,

dann wird von Kies auch nix erkannt. Also mal anderes Kabel und/oder andere USB Buchse am PC verwenden.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vusi1993

Hallo,

dann wird von Kies auch nix erkannt. Also mal anderes Kabel und/oder andere USB Buchse am PC verwenden.

MfG

starbase64

Genau, auch Kies erkennt das Handy nicht. Echt komisch, vor einigen Tagen ging es noch, da hatte ich Bilder etc. aufgrund eines Flashvorgangs gesichert, aber jetzt geht gar nichts mehr. Aber was komisch ist, dass sich der Akku lädt, wenn ich mein S2 an meinen PC anschließe, also kann es doch nicht defekt sein oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vusi1993

So, keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe, mein S2 verbindet sich wieder mit meinem Laptop. Jedoch muss ich das Usb-Kabel bischen fester in das Handy reindrücken, genauso ist es auch, wenn ich mein Akku aufladen möchte. Kann es sein, dass da ein defekt vorliegt(Wackelkontakt oder ähnliches) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hallo zusammen.

Ich habe das Problem, dass ich mein S2 nicht mehr mit dem Pc verbinden kann. Vorhin ging es immer. Soweit ich weiss muss nur Usb-Debugging eingeschaltet sein, was bei mir der Fall ist.

USB Debugging muss zur Verwendung mit Kies ausgeschaltet sein. Ansonsten erkennt der PC ne Runde nichts. Jedenfalls bei mir so.

Und bevor du von einem Defekt am Gerät aus gehst, solltest du wirklich mal ein anderes Kabel testen. Sollte es bei jedem Kabel so sein, dann ist die Buchse defekt. Soferns nicht durch unsachgemäße Handhabung passiert ist, ist es auch ein Garantiefall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vusi1993

USB Debugging muss zur Verwendung mit Kies ausgeschaltet sein. Ansonsten erkennt der PC ne Runde nichts. Jedenfalls bei mir so.

Und bevor du von einem Defekt am Gerät aus gehst, solltest du wirklich mal ein anderes Kabel testen. Sollte es bei jedem Kabel so sein, dann ist die Buchse defekt. Soferns nicht durch unsachgemäße Handhabung passiert ist, ist es auch ein Garantiefall.

An dem Kabel wird es wohl nicht liegen, weil auch beim Akku laden Probleme auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

An dem Kabel wird es wohl nicht liegen, weil auch beim Akku laden Probleme auftreten.

Nimmst du da nicht das selbe Kabel?

Wenn du da ein anderes verwendest...ok..dann ist das Kabel schonmal ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vusi1993

Nimmst du da nicht das selbe Kabel?

Nein, dafür nehme ich ja mein Akkuladekabel.

Also mein Problem ist jetzt, dass sich das Usb-Kabel und das Ladegerät nicht direkt am S2 erkennen lässt. Es wird nur erkannt, wenn ich ein bisschen nachhelfe, durch das "reindrücken" des Kabels. Außerdem wird es nachdem ich das Ladegerät bzw. das Usb-Kabel abziehe, immer noch als angesteckt angezeit. Also der Akku lädt weiter, obwohl das Ladekabel nicht mehr dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Dazu nur mal eine Frage. Die Datenkabel und Autoladekabel sind von Samsung??

Es ist unter Umständen möglich das wenn du zum Beispiel ein Billig Autoladegerät verwendest, die Micro USB Buchse beschädigst. Sowas ist in der Reparatur relativ schnell nach zu vollziehen und dann wäre es kein Garantiefall!

In diesem Fall kannst du mit ca 80€ rechnen zur Reparatur (40€ kostet ca die Micro USB Buchse bei Ebay rest Arbeitszeit etc. )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vusi1993

Klar, Usb-Kabel und Akkuladekabel sind die mitgelieferten Orginalteile von Samsung. Vor einer Woche ging ja noch alles problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Mitgeliefert? Soweit ich weiß ist ausser dem Datenkabel kein weiteres Kabel dabei. Aber wenn auf den Kabeln überall Samsung drauf steht kann dir nichts passieren. Du solltest das auf jeden Fall schleunigst melden. Sollte dort ein Kurzschluss etc. entstehen und die Hauptplatine beschädigen, wird sich eine Reparatur nicht mehr lohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

OK..daher meine Verwunderung...lese zum ersten mal das es 2 Kabel im original Packet gibt...bis jetzt kenne ich nur die "1-Kabelversion" mit dem Netzadapter.

Also da bleibt wohl wirklich nur der Weg zum Reperatur Service...oder mal bei Mobishare anfragen...

Mobishare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vusi1993

OK..daher meine Verwunderung...lese zum ersten mal das es 2 Kabel im original Packet gibt...bis jetzt kenne ich nur die "1-Kabelversion" mit dem Netzadapter.

Also da bleibt wohl wirklich nur der Weg zum Reperatur Service...oder mal bei Mobishare anfragen...

Mobishare

Wieso Verwunderung ?

Es werden doch mit dem Handy ein Akkuladekabel und ein USb-Kabel mitgeliefert, mit dem man das Handy mit einem Pc verbinden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ich kenne auch keine andere Version als die 1 Kabel Version + Netzkabel. Offiziell gibts auch keine ;o) Aber wenn ein Anbieter das als Boni Gratis dazu gibt, sieht es eben so aus.

Mobishare würde ich nur dann empfehlen wenn es kein Garantiefall ist!!

Also erst direkt beim Verkäufer nach Fragen!

Manche Verkäufer haben sich da ein wenig zickig wenn das nicht die Vertragspartner von denen abwickeln. Und wenn Mobishare dies nicht ist, ist es ein unsachgemäße öffnen und die Garantie ist erst recht weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Wieso Verwunderung ?

Es werden doch mit dem Handy ein Akkuladekabel und ein USb-Kabel mitgeliefert, mit dem man das Handy mit einem Pc verbinden kann.

Nein...höre/lese ich von dir zum ersten mal....eigentlich ist es nur ein Kabel..plus Netzadapter,der zum Laden angesteckt wird....ein EXTRA Ladekabel hab ich noch nirgends sonst gesehen/gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.