Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vusi1993

Samsung Galaxy S2 verbindet sich nicht mer mit dem PC

Recommended Posts

nixmomo

Nee Buddler da hat er recht, es gab die Ausführung: Handy, Akku, SD Karte, Datenkabel, Netzladekabel.

In dieser Ausführung war das Netzkabel Fest und nicht wie die neuere Version wo du das USB Datenkabel nur noch rein steckst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

ein MicroUSBKabel ist immer gleich belegt. Also die PINS. Wieso sollte es anders sein. Ich nutze seit Jahren eines zum Laden und Überspielen von Daten einer Canon Spiegelreflexkamera, eines MP3 Player, meinen HTC DHD , Digicam und und und... und seit neuestem auch meines SSG2... alles ohne Probleme.

Ich denke wenn hat Deine Buchse einen Treffer weg oder das Kabel ist defekt...

HTH !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Und wo ist der Untrschied zu dem was wir gesagt haben? Es ging lediglich darum das wir nun festgestellt haben das er bereits zwei Kabel besitzt. Ein Datenkabel und ein Netzkabel was beides unterschiedliche Kabel sind.

Desweiteren ging es ums Autoladegerät. Aber auch das scheint direkt von Samsung zu sein.

@vusi: Auch der Teil den du in den Zigarettenanzünder steckst? Nur wegen der Spannung weils das ist was ich vorhin meinte.

Sollte auch dies ausgeschlossen sein ist es definitiv die Buchse und du musst zum Verkäufer. Sollte der sagen, dass es kein Garantiefall ist, Mobishare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vusi1993

Und wo ist der Untrschied zu dem was wir gesagt haben? Es ging lediglich darum das wir nun festgestellt haben das er bereits zwei Kabel besitzt. Ein Datenkabel und ein Netzkabel was beides unterschiedliche Kabel sind.

Desweiteren ging es ums Autoladegerät. Aber auch das scheint direkt von Samsung zu sein.

@vusi: Auch der Teil den du in den Zigarettenanzünder steckst? Nur wegen der Spannung weils das ist was ich vorhin meinte.

Sollte auch dies ausgeschlossen sein ist es definitiv die Buchse und du musst zum Verkäufer. Sollte der sagen, dass es kein Garantiefall ist, Mobishare.

Ich verstehe gerade echt nicht, wie du auf ein Autoladegerät kommst. Habe davon gar nichts erwähnt, ich spreche hier nur von dem Akkuladekabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Nee Buddler da hat er recht, es gab die Ausführung: Handy, Akku, SD Karte, Datenkabel, Netzladekabel.

In dieser Ausführung war das Netzkabel Fest und nicht wie die neuere Version wo du das USB Datenkabel nur noch rein steckst.

Jo..sag ja nich das es falsch ist...hatte es bis heut nur nich gewusst/gesehen...deswegen war ich etwas verwundert

@Treptowers

somit würde ich das Kabel schonmal ausschliessen...bleibt die Buchse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Öhhhm jo les ich auch gerade, da hab ich wohl vorhin bissl was durcheinander gebracht. Dann auf jeden Fall mal Kabel tauschen. Sry Mein Fehler :redface:

Telefonieren und Antworten gleichzeitig wo es um zwei Ähnliche Problematiken geht sollte ich also lassen :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vusi1993

Jo..sag ja nich das es falsch ist...hatte es bis heut nur nich gewusst/gesehen...deswegen war ich etwas verwundert

@Treptowers

somit würde ich das Kabel schonmal ausschliessen...bleibt die Buchse

Kein Problem. Ist echt komisch, mein Handy liegt die ganze Zeit neben mir und lädt und entlädt sich die ganze Zeit von selber, obwohl es gar nicht angeschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Kein Problem. Ist echt komisch, mein Handy liegt die ganze Zeit neben mir und lädt und entlädt sich die ganze Zeit von selber, obwohl es gar nicht angeschlossen ist.

Lach.....Goil...endlich WLAN_STROM ! :shocked::sorry:

Aber denke mal es wird nicht laden...lediglich die Anzeige wird steigen.

(Hab ich manchmal nach dem flashen eines neuen Kernel)...

kalibtieren hilft da normalerweise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Lach.....Goil...endlich WLAN_STROM ! :shocked::sorry:

Aber denke mal es wird nicht laden...lediglich die Anzeige wird steigen.

(Hab ich manchmal nach dem flashen eines neuen Kernel)...

kalibtieren hilft da normalerweise

Nach 3 Tagen Dauereinsatz musst ich nun echt meins an die Strippe hängen :( Aber hey 3 Tage Heavynutzung hats ausgehalten =)) Ich will also auch Wlan Strom!!! =))

Das mit dem Flashen schließe ich mal aus da es ja funktioniert wenn er ein wenig druck aus übt. Ich würd echt einfach mals Kabel tauschen und ein Komplett anderes verwenden. Wenns da auch dieses Problem gibt, ist es definitiv die Buchse.

Einfach mal bei nem Kumpel oder so probieren und schauen was passiert. Kannst uns ja dann auf dem laufenden halten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vusi1993

Lach.....Goil...endlich WLAN_STROM ! :shocked::sorry:

Aber denke mal es wird nicht laden...lediglich die Anzeige wird steigen.

(Hab ich manchmal nach dem flashen eines neuen Kernel)...

kalibtieren hilft da normalerweise

Weiss nicht ob es wirklich was mit dem Akku zu tun hat. Ist aber beim Verbinden mit meinem Laptop genauso. Wenn ich das Handy vom Pc getrennt habe, steht da immer noch das es verbunden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aletor

sind zwar schon älter die beiträge, hab trotzdem ne hilfe...

bei mir lags an einer veralteten java version.

schaut mal bei java obs ein update gibt.....

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.