Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chellazure

Samsung Galaxy S2: volle Balkenanzahl, trotzdem "Nur Notrufe"

Recommended Posts

Chellazure

Hallo Leute,

hab hier schon ein bisschen rumgeschaut und gesehen, dass auch manche Probleme mit der Verbindung vom SG S2 haben. Hab mich auch schon an o2 gewendet, die konnten mir auch nicht weiter helfen. o2 hat mir gesagt, dass eigentlich das Netz bei mir zu Hause gut ist und es keine Netzstörung gibt. Und das an einem Samstag Abend............ ich bin gerade echt am verzweifeln: :frown:

Seit ca. 17:00 Uhr hat mein Handy plötzlich nur noch die Anzeige "Nur Notrufe". Ich habe versucht SMSn zu verschicken - funktioniert nicht. ("Die Nachricht konnte nicht gesendet werden").

Anrufe funktionieren auch nicht. Es wird versucht eine Verbindung aufzubauen und dann wird es automatisch beendet.

Habe es öfters aus- und angemacht (Akku raus etc.) -- Nichts ändert sich.

Handy in den Flugmodus und wieder zurück gesetzt, danach wird nur noch angezeigt: Kein Netz.

Sim in ein anderes Handy eingelegt - funktioniert - also an der SIM Karte liegt es nicht.

Hab einen Beitrag gelesen, wo jemand eigentlich das Gleiche Problem hatte. Er hat sein Handy auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und es hat wieder funktioniert. Ich habe es gemacht - Fehlanzeige. Bei mir hat sich nichts geändert. (Na toll, alle Daten weg und nichts hat es gebracht.. hehe..hätte das wenigstens mein Problem gelöst:P)

Vor 17 Uhr hat mich irgendeine Nummer aus Kassel angerufen und dann nochmal 2 x unterdrückt (ich bin nicht dran gegangen, weil ich nie an unterdrückt dran gehe) - ich weiß nicht ob das relevant ist... aber ich schreibs einfach mal hier hin,.

Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Ich muss morgen auch noch meine Eltern vom Flughafen abholen..da wäre ein Handy ganz gut... :icon_razz

Danke schonmal für eure Mühen.

post-933630-14356886287515_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Welche Firmware hast du derzeit auf dem Gerät und wird deine IMEI korrekt angezeigt ? (weder unknow noch mit 0049 beginnend)

Ist es noch völlig original oder hast du etwas modifiziert?

Funktioniert eine andere SIM in deinem Handy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen

Hast Du eine andere Simkarte zum testen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chellazure

ich hab zwar eine andere SIM Karte aber die ist gesperrt.. und den PUK hab ich auch nicht mehr.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chellazure

Welche Firmware hast du derzeit auf dem Gerät und wird deine IMEI korrekt angezeigt ? (weder unknow noch mit 0049 beginnend)

Ist es noch völlig original oder hast du etwas modifiziert?

Funktioniert eine andere SIM in deinem Handy?

IMEI ganz normal..also die ist korrekt...

Firmware: -I9100GGSMH ... ist das die Firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ah...also ein "G" Modell...schonmal wichtig.

Also für mich sieht das erstmal so aus,als wenn dein Gerät die SIM nicht erkennt und dich daher nicht ins Netz einloggt.Das Netz vorhanden ist und erkannt wird,sieht man ja an den Balken.

Wenn deine SIM in einem anderen Handy funktioniert,könnte es am

"SIM -Schacht" vom S2 liegen,das er die nicht richtig erkennt....könnte man halt mit ner anderen Karte testen,ob die geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chellazure

dann muss ich jetzt erstmal den PUK suchen.. oder irgendjemanden erreichen/finden, der mit seine sim karte kurz ausleiht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Wäre am effektivsten...ansonsten,suchst du einen Fehler wie wild,und es liegt an dem Schacht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chellazure

Guten Morgen Leute,

nur für euch zur Info: Ich war heute morgen bei meiner Schwester und hab ihre SIM Karte eingelegt. Dort funktionierte alles reibungslos. Also an dem Handy und dem Sim Schacht liegt es gott sei dank nicht.

Dann hab ich wieder meine Sim Karte eingelegt und plötzich .... funktioniert es wieder. Ich hab oben wieder "o2" stehen, normale Balkenanzahl und sogar Internet.

Keine Ahnung was oder warum das so war?! Morgen fahr ich erstmal zum o2 Shop und lass mir trotzdem (kostenslos) eine neue SIM Karte geben - es soll ja schließlich nicht noch einmal passieren.

Danke für eure Hilfe, ihr habt mir sehr weiter geholfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Kommt mir fast so vor, als sei bir dir zuhause kein Empfang gewesen. Die Balkenanzeige ist ja zu sehen wenn nur Notrufe möglich sind, da das Gerät ja dann ein Fremdnetz nutzt. Aber wenn es jetzt wieder funktioniert ist ja alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BAZZI_US

1. Ja, es ist richtig, dass auch Balken angezeigt werden bei "nur Notrufe".

2. Wenn es mal wieder vorkommt vielleicht mal manuell nach Netzen suchen lassen. Einstellungen -> Drahtlos....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.