Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blaehboy

Samsung Galaxy S2 - Vorinstallierte Apps entfernen

Recommended Posts

blaehboy

Wie kann man die vorinstallierten Apps entfernen, da ich einige von denen nicht gebrauchen kann (Email, Internet, usw.) und sie mich daher eher stören als nutzen. :?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Du meinst also Systemapps?

Um diese Systemapps löschen zu können, muss das Gerät gerooted sein.

Hast du bereits dein Gerät gerooted, dann brauchst du dazu noch den Root Explorer oder einen anderen beliebigen File Explorer.

Mit diesem File Explorer gehst du dann unter System/apps und dort findest du alle Systemapps. VORSICHT nicht jede kann man ohne weitere Folgen/Beeinträchtigungen löschen, also lösche nur Systemapps, wo du genau weißt, dass diese auch gelöscht werden können.

Wenn du dir nun die Frage stellst, was ist überhaupt ein ROOT?!

Mit dem Root bekommst du volle Zugriffsrechte für dein Handy (Administrator).

Wie du diese bekommst HIER!

Hoffe damit konnte ich dir erstmal weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blaehboy

Danke für die schnelle Antwort. :danke:

Ich schaue mir das demnächst mal an.

Woher weis ich welches SytemApps ohne Folgen gelöscht werden können?

Können sie nach dem löschen wiederhergestellt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Welche apps man löschen kann, ist meist erfahrungssache und beruht auf andere User die es bereits getestet haben.

Wenn man nun eine App löscht, die man eigentlich nicht löschen sollte, dann kann es durchaus passieren, dass du dein Gerät komplett neu flashen musst. Von daher ist da schon Vorsicht geboten!

Wenn man sich nicht sicher ist, dann lieber nachfragen.

Bevor man Systemapps löscht, legt man vorher immer eine Kopie der Datei auf der Externen SD Karte ab. So kannst du diese auch hinterher wieder ganz einfach zurückschieben und installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TedTeddy

Vielleicht könnte man hier auch eine Liste anfangen, in der aufgelistet ist, welche Systemapps man löschen kann und welche man braucht.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jolly13jumper

Hallo, ich habe es so gemahct einen Ordner erstellt und alles was ich nicht brauche da rein geschoben. Falls man es doch mal braucht ist es noch da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Backups sollte man generell von den systemapps machen.

Ich werde die tage mal eine liste ausarbeiten, für die leute, die überhaupt nicht wissen was man löschen kann und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3G User

Also,

ich habe hervorragende Erfahrungen mit der folgenden Liste gemacht:

https://spreadsheets.google.com/spreadsheet/pub?hl=en_US&hl=en_US&key=0Ag43oj7rLQP4dENZcmhGN0ZUa3pHSENVeXlqUm5vV0E&single=true&gid=0&output=html

Es wird aufgeführt wozu die jeweiligen apk sind und welche man auf keinen Fall löschen sollte.

Die Liste wird regelmäßig aktualisiert und kommt von einem User aus xda :dankescho: .

Ich bin per root explorer in /data/data und in system/app gegangen um alles Notwendige zu löschen.

wie gesagt klappt super :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Hallo.

Ein erster SChritt wäre die Suche hier im Forum, denn hier gibt es sogar direkt auf der ersten Seite ein paar Posts weiter unten schon genau so eine Liste und auch eine Anleitung/Tool zum entfernen nicht benötigter Apps.

Daher weitere Fragen hierzu bitte dort stellen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/206791-samsung_galaxy_s2_system_apps_ohne_probleme_loeschen_koennt.html

lg

johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.