Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markusw16

Samsung Galaxy S2 Wasserschaden Brauche Hilfe.

Recommended Posts

Markusw16

Hallo, also wie im Titel schon steht, hat mein Samsung Galaxy S2 einen Wasserschaden bzw. gehabt durch einen sehr blöden Zufall entstanden ist :respekt:, das Handy war nicht lange im Wasser, ist schon längst wieder trocken und war auch nicht stark nass...Akku funktioniert noch, Display war nie angelaufen! Nur die Kamera und die Frontkamera waren für ein paar Stunden angelaufen, hab es auch zum trocknen in Reis gelegt, morgens hat es sich kurz gemeldet, im Recovery Modus und ist dann gefreezt und ließ sich nicht mehr einschalten(Anmerkung: Bildqualität war sehr blass und schlecht lesbar). Das Handy weist innen auch keine Oxidationen auf, nur ein paar sehr kleine Weiße stellen an ein Paar Kontakten... hatte es eingeschickt und bekam es unrepariert zurück Grund: Wasserschaden IRREPARABEL...Ich habe gelesen man sollte es in Isospropanol Alkohol legen, also nur die Platine selbst (welche ich schon ausgebaut habe), ich kenne micht mit Elektrik eigentlich sehr gut aus was Computer Technik betrifft, aber bei diesem Fall bin ich noch auf keinen grünen Zweig gekommen. Danach solle man es mit Wattestäbchen und destilliertem Wasser reinigen. Nun meine Frage(n), wie lange soll ich es einlegen, kann es sein dass das Display defekt ist? Oder kann es sein dass eine mikro Sicherung(sind solche überhaupt vorhanden?) kaputt ist und keinen Kontakt mehr macht? Würde es etwas bringen das Display in Alkohol zu legen(eher nicht oder?), wie könnte ich das Display auf funktion Prüfen, wer hat Erfahrung damit, brauche Hilfe sonst sind 400€ beim Teufel :((( :banging: Optisch sieht es ja noch einwandfrei aus keiner würde glauben dass es im Wasser war...

Grüße Markus :snap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PsychoDad88

vielleicht hilft Dir der Artikel hier

https://de.wikihow.com/Wie-man-ein-nasses-Handy-retten-kann

Die Anleitung hab Ich im Netz gefunden....

Als generelle Vorgehensweise bei Feuchtigkeitsschäden:

immer: Akku raus, Gerät auf keine Fall einschalten!

bei halbwegs sauberem Wasser:

- Akku raus

- Gerät aufrecht hinstellen. Nicht auf die Heizung legen etc.!

bei allen anderen Flüssigkeiten:

- Gerät vollständig aufschrauben/aufhebeln

- sämtliche Elektronik für 24h in Isopropanol (aus der Apotheke, ca. 5€) einlegen & ggf. mit einem weichen Pinsel reinigen. Auf gar keinen Fall Spiritus etc. verwenden.

- Alle anderen Plastikteile können natürlich normal feucht gereinigt werden.

- nach 24h die Platinen herausnehmen, grob mit Küchenpapier trockenen & aufrecht stehend oder z.B. auf den Lüftungsschlitzen eine Röhrenmonitors trocknen lassen.

Danach zusammensetzen und beten. ;)

(Nachahmung auf eigene Gefahr ;))

Viel Glück

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo, also wie im Titel schon steht, hat mein Samsung Galaxy S2 einen Wasserschaden bzw. gehabt durch einen sehr blöden Zufall entstanden ist :respekt:, das Handy war nicht lange im Wasser, ist schon längst wieder trocken und war auch nicht stark nass...Akku funktioniert noch, Display war nie angelaufen! Nur die Kamera und die Frontkamera waren für ein paar Stunden angelaufen, hab es auch zum trocknen in Reis gelegt, morgens hat es sich kurz gemeldet, im Recovery Modus und ist dann gefreezt und ließ sich nicht mehr einschalten(Anmerkung: Bildqualität war sehr blass und schlecht lesbar). Das Handy weist innen auch keine Oxidationen auf, nur ein paar sehr kleine Weiße stellen an ein Paar Kontakten... hatte es eingeschickt und bekam es unrepariert zurück Grund: Wasserschaden IRREPARABEL...Ich habe gelesen man sollte es in Isospropanol Alkohol legen, also nur die Platine selbst (welche ich schon ausgebaut habe), ich kenne micht mit Elektrik eigentlich sehr gut aus was Computer Technik betrifft, aber bei diesem Fall bin ich noch auf keinen grünen Zweig gekommen. Danach solle man es mit Wattestäbchen und destilliertem Wasser reinigen. Nun meine Frage(n), wie lange soll ich es einlegen, kann es sein dass das Display defekt ist? Oder kann es sein dass eine mikro Sicherung(sind solche überhaupt vorhanden?) kaputt ist und keinen Kontakt mehr macht? Würde es etwas bringen das Display in Alkohol zu legen(eher nicht oder?), wie könnte ich das Display auf funktion Prüfen, wer hat Erfahrung damit, brauche Hilfe sonst sind 400€ beim Teufel :((( :banging: Optisch sieht es ja noch einwandfrei aus keiner würde glauben dass es im Wasser war...

Grüße Markus :snap:

Hallo Markus,

ich gebe Dir den guten Rat, setze dich mir dem Moderartor Mobishare in Verbindung.

Hier: https://www.handy-faq.de/forum/members/mobishare_421497.html

Er betreibt u.a. einen Samsung-Service. Setze dich per PN mit ihm in Verbindung und schildere ihm dein Problem!

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markusw16

Danke für die Tipps, habe mich mal an ihn gewendet ;) Werde das Ergebnis dann noch posten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mach das. Wünsch dir, das dein Handy wieder in Ordnung gebracht wird.

LG Klaus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markusw16

Erstaunlicherweise geht das Handy jetzt wieder, Lautsprecher und die 2 Virtuellen Tasten leuchten auch es ist eingeschaltet, ABER der Bildschirm geht nicht an...Wackelkontakt? Wo könnte man da nachsehen, ich könnte es wieder zerlegen und nachsehen, irgendwelche Tipps? Der Bildschirm selbst war ja überhaupt nicht angelaufen, das wundert mich...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also mit dem zerlegen von Handys habe ich überhaupt keinen Plan. Da halte ich mich raus. Ich kann nur wiederholen, lass einen Fachman "Mobishare" ran.

LG Klaus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ludacurt

Hey,

habe auch einen Wasserschaden. Habe das Handy jetzt schon auseinander gebaut und wollte jetzt einen Teil in Isopropanol legen. Aber was darf ich alles reinlegen? Was bedeutet "die gesamte Elektronik"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.