Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Phonator

Samsung Galaxy S2 - Wie sortiere ich Apps nach meinen Bedürfnissen

Recommended Posts

Phonator

Hi Leute,

seit gestern stolzer Besitzer des Galaxy SII sitze ich nun vor dem Ding und Manches funktioniert noch nicht so, wie ich das will.

Kurze Beschreibung der Ist-Situation:

Ich sehe auf dem ersten Bildschirm die Accuweather App, darunter ein kleines Google-Suchfenster und darunter die Icons der Anwendungen Google Maps, Talk, Market und Maps.

Nun würde ich gerne statt der Accuweather-Anwendung gerne meinen Kalender oder meine Mailbox sehen und auch die Icons weiter unten gegen andere austauschen und so das Handy nach meinen Bedürfnissen ausrichten. Ich habe es schon mit der "Festhalten und Handy kippen" Methode probiert und mein systemseitiger Test verläuft auch erfolgreich. Aber wenn es darum geht, die Apps dann tatsächlich zu verschieben, gelingt mir das nicht.

Ich hoffe, Ihr könnt mir sage, was ich falsch mache.

Vielen Dank vorab.

Phonator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis00

gedrückt halten und zum bildschirmrand hin ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

zum Löschen der Widgets einfach das entsprechende Widget gedrückhalten und im untern Teil des Bildschirm in den Papierkorb ziehen. Das gleiche kannst du auch mit Apps machen.

Um nun ein neues Widget auf den Screen zu bekommen einach die linke Tast drücken (neben der Home taste) - > Hinzufügen -> Widgets -> das entsprechend Widget auswählen und auf den Screen ziehen.

Um ein App auf den Screen zu bekommen gehst du wie folgt vor

Anwendungen -> App aussuchen und gedrück halten -> auf den Screen ziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phonator

Vielen Dank, ich hab meinen Fehler bereits gefunden. Anscheinend reichte der Platz nicht aus für die größe der E-Mail-Vorschau-App.

Also, für alle, die das gleiche Problem mal haben sollten: erst Platz machen für die Anwendung. Ob genügend Platz vorhanden ist, macht sich durch einen weiß leuchtenden Rahmen an der Ablagestelle bemerkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hody

Wie kann ich die einzelnen Apps Symbole auf den Seiten (Nicht die Widgets) nach meinem Gusto sortieren? Kann man die auch irgendwie verschieben? :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t-hace

Ja kann man, musst erst unten im Anwendungen Menü den Einstellungen "Knopf" drücken, und dann "bearbeiten" dann kannst die verschieben und in Ordner ablegen etc.

Auch die Seiten selbst kannst untereinander verschieben! dafür nur im normalen Anwendungen Menü den zoom Griff anwenden (2 Finger auf den Bildschirm und aufeinander zu bewegen) und dann die zu verschiebende Seite lang gedrückt halten und verschieben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hody

Danke das hat mir sehr geholfen, ich verschiebe sie manuell und ordne sie dann in den einzelnen Bildschirmen nach Themen.

Hatt Apps Organizer installiert, damit kann man sie wohl aber doch nicht in den Bildschirmen selbst ordnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.