Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UltraPower

Samsung Galaxy S2 - XWLA4|2.3.6|UltraToxic Rom v8.1|Lite'ning Themed

*ThemeHD + JKay Deluxe Settings 13.6.4* JKAY-MOD!?  

153 Stimmen

  1. 1. *ThemeHD + JKay Deluxe Settings 13.6.4* JKAY-MOD!?

    • Ja wollen wir haben!
      104
    • Nein, Danke auf garkeinen Fall!
      12


Recommended Posts

n00bz

Sehr bis schwer unwarscheinlich das allein Wi-FI dein Akku so leer saugt wie berichtet, keine chance da steckt wenn denn etwas anderes dahinter!

Fakt ist 5 Ladezyklen brauch kein Akku mehr der Neueren Generation.

Die Zeiten sind vorbei der Akku kann völlig wirlkürlich geladen werden ob er nun voll ist o.d nicht.

Ich würde den Akku mal anständig Kalibrieren damit wird auch dir sicherlich geholfen.

Grüße toxicOne

Naja, der von SiyahKernel sagt eher das Gegenteil.. z.B. dass das Kalibrieren eig. gar nicht notwendig ist. Und ich fass es selbst nicht, aber seitdem ich 3G aktiv habe, fällt mein Akku schneller als die Hüllen einer ******** :icon_mrgr

Ich "achte" darauf, dass z.B. das Syncen von Kalender und sonstigem ausgeschaltet ist.. und alles auf manuell ist.. ausser halt 3G Watchdog (1x pro Stunde) und halt das Pushen von Whatsapp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

Naja, der von SiyahKernel sagt eher das Gegenteil.. z.B. dass das Kalibrieren eig. gar nicht notwendig ist.

Genau. Dazu dieser Post eines Google Technikers: https://plus.google.com/u/0/105051985738280261832/posts/FV3LVtdVxPT

Und ich fass es selbst nicht, aber seitdem ich 3G aktiv habe, fällt mein Akku schneller als die Hüllen einer ******** :icon_mrgr

Ich "achte" darauf, dass z.B. das Syncen von Kalender und sonstigem ausgeschaltet ist.. und alles auf manuell ist.. ausser halt 3G Watchdog (1x pro Stunde) und halt das Pushen von Whatsapp

Lad dir mal LBE Privacy Guard runter und nimm jeder App den Internet-Zugriff weg, die es nicht unbedingt braucht. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lbe.security.lite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n00bz

Wenn ich z.B. meinem Fancy Widget die Internetrechte nehme.. kann ich dann später selbst manuell das Wetter refreshen, oder muss ich dem wieder Internetrechte geben und kann es erst dann? Dann hätte ich nämlich kein Bock auf das Programm, da es viel zu umständlich wäre immer hin und her..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

Wenn ich z.B. meinem Fancy Widget die Internetrechte nehme.. kann ich dann später selbst manuell das Wetter refreshen, oder muss ich dem wieder Internetrechte geben und kann es erst dann?

Natürlich müsstest du dann der App erst wieder die Rechte geben. Sonst hätte das Ganze auch keinen Sinn.

Dann hätte ich nämlich kein Bock auf das Programm, da es viel zu umständlich wäre immer hin und her..

Sorry, aber das ist dann wirklich dein Problem. LBE Privacy Guard ist einfach ein Muss, um Apps Rechte wegzunehmen, die diese eigentlich nicht brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Eigentlich ist es auch nicht dafür gedacht ständig hin und her zu schalten....damit könntest du halt erstmal die App herrausfinden,die so extrem an deinem Akku saugt....welcher du anschliessend die Rechte gibst oder nimmst...kannst du dir ja aussuchen und abwägen.

Beispiel:

Du nimmst Fancy Widget die Rechte....Akkuverbrauch wird nicht besser...so weisst du das es nicht an der App liegt.Also kannst du ihr dauerhaft wieder die Rechte geben.

Ist zwar etwas aufwendig alle Apps zu checken..aber da bleibt wohl wenig Alternativen..sei denn du schmeisst alles runter und installierst sie einzelnd neu und probierst durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Ähhhm...Da ich heute erst Zeit hatte, wollte ich heute mein Handy flashen und hab mir als erstes die Stock Rom runtergeladen um die via Odin zu flashen...Sehe ich da was falsch? Man muss die Stock doch in PDA einfügen und dann Start, aber die Datei in dem ersten Download ist eine .rar datei die ich nicht in Odin einfügen kann und da ist auch nichts zum entpacken... Sorry falsch ich irgendwie falsh liege :stupid:

Und jetzt hätte ich mich endlich getraut ^^ :lol:

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Ähhhm...Da ich heute erst Zeit hatte, wollte ich heute mein Handy flashen und hab mir als erstes die Stock Rom runtergeladen um die via Odin zu flashen...Sehe ich da was falsch? Man muss die Stock doch in PDA einfügen und dann Start, aber die Datei in dem ersten Download ist eine .rar datei die ich nicht in Odin einfügen kann und da ist auch nichts zum entpacken... Sorry falsch ich irgendwie falsh liege :stupid:

Und jetzt hätte ich mich endlich getraut ^^ :lol:

Mfg

Hallo,

Zeit wird es....:blob:

Flash nach Anleitung alles Bild & Textinhaltlich dokumentiert hier von uns DEV´s

Die .rar Datei entpackst du z.B mit 7zip dann kannst du auch die .md5 Datei in Odin via PDA einfügen und flashen!

Grüße toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Okay...muss man denn alle 4 Dateien mit Odin flashen? Was wir alles von meiner Interne SD gelöscht? Werden alle Apps gelöscht?

Sorry für diese vielen Fragen...Ich will lieber auf nummer sicher gehen !! :D Ich schäm mich ja schon für die ganzen Fragen, aber man hört ja in manchen Thereads Horrorgeschichten über kaputten Bootloader usw. ... Da hab ich dann etwas Angst davor !!

Danke für eure sehr hilfreiche Hilfe

bearbeitet von jUliaaN19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chr1skay

Hey Jungs und Mädels!

ich habe ein dickes Problem mti der aktuellen UT ROM 8.1

Und zwar habe ich ganz oft, dass beim aufwecken der Bildschirm falschherum angezeigt wird, manchmal die Home taste nicht funktioniert und das Handy einfach neu startet und/oder der monitor garn icht angeht, ich zwar im handy navigieren kann (ich merke es an den vibrationen) aber der monitor schwarz bleibt.

das hatte ich vorher noch nie, nach dem neustarten nach einem solchen Fehler zeigt er dann einfach mal 5-15% weniger akku an.

Helft mir bitte :)

lG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xyoutlaw

Nochmal meine frage!wird es eine ics Rom von euch geben????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

Nochmal meine frage!wird es eine ics Rom von euch geben????

Sorry, aber die Frage gab es jetzt schon so oft und wurde auch genauso oft beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
metalmaxx

Helft mir bitte :)

so krass hatte ich es nicht .... meins ist öfter mal nicht mehr aus dem DeepSleep gekommen ! hatte dann mal den Kernel getauscht und seid dem funzt es es wieder

ich nehme gerade den RedPillKernel_Rev1.3 die hat auch ein Touch CWM Recovery mit bei :rockout:

cy Metalmaxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Hey Jungs und Mädels!

ich habe ein dickes Problem mti der aktuellen UT ROM 8.1

Und zwar habe ich ganz oft, dass beim aufwecken der Bildschirm falschherum angezeigt wird, manchmal die Home taste nicht funktioniert und das Handy einfach neu startet und/oder der monitor garn icht angeht, ich zwar im handy navigieren kann (ich merke es an den vibrationen) aber der monitor schwarz bleibt.

das hatte ich vorher noch nie, nach dem neustarten nach einem solchen Fehler zeigt er dann einfach mal 5-15% weniger akku an.

Helft mir bitte :)

lG Chris

Dass dein Handy nicht aus dem DeepSleep erwacht wird wohl am Kernel liegen. Was dein gespiegeltes Display betrifft, so liegt das an: JKAY-Deluxe-Settings -> CRT ON Effect. Der CRT-OFF Effect funktioniert problemlos aber beim CRT-ON gibt es eben jenes Problem. Deaktivier diesen und du wirst das Problem nicht mehr ahben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Bei dem Deep Sleep Problem musst du keinen Kernel tauschen. Hatte das bei mir auch und nach nem Cache Wipe rennts ohne Probleme.

Nun bin ich aber erst mal wieder weg. Ciao!

MfG

Send via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Da es oben schon mal angesprochen wurde, ich bemerke auch das ich nun häufiger sod's habe und das gerät nicht mehr aufwacht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Würde mir einer biite bestätigen ob ich beim flashen der Stock alle 4 inkl .pit und re-partionieren machen muss oder nur 3teilig oder nur PDA ?? Muss ich eig. etwas bei der IMEI beachten? Notiert habe ich sie mir natürlich schon...

Sorry für soooooo viele Anfängerfragen :( (aber ist das forum dafür nicht da? =D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Würde mir einer biite bestätigen ob ich beim flashen der Stock alle 4 inkl .pit und re-partionieren machen muss oder nur 3teilig oder nur PDA ?? Muss ich eig. etwas bei der IMEI beachten? Notiert habe ich sie mir natürlich schon...

Sorry für soooooo viele Anfängerfragen :( (aber ist das forum dafür nicht da? =D )

Nimm bitte die dreiteilige! ....:dankescho

( .pit und re-partionieren lass weg. )

Muss ich eig. etwas bei der IMEI beachten? Notiert habe ich sie mir natürlich schon...

Nein! musst du nicht unbedingt du könntest vorher aber ein Backup erstellen, schaden kann es sicherlich nicht!

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/220695-sgsii_imei_sichern_clean_efs_backup.html

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

DANKEEEE hätte es fast als 4-teilig geflasht...hab mir jetzt so ein IMEI backup erstellt. Reicht es den ersten Code einzugeben oder muss man auch den 2. Code eingeben?

(ich hab den eingegeben "busybox cp -a /efs /sdcard/efs/" )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

wunderbar das reicht völlig aus!

Happy Flashing!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.