Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UltraPower

Samsung Galaxy S2 - XWLA4|2.3.6|UltraToxic Rom v8.1|Lite'ning Themed

*ThemeHD + JKay Deluxe Settings 13.6.4* JKAY-MOD!?  

153 Stimmen

  1. 1. *ThemeHD + JKay Deluxe Settings 13.6.4* JKAY-MOD!?

    • Ja wollen wir haben!
      104
    • Nein, Danke auf garkeinen Fall!
      12


Recommended Posts

nixmomo

Willkommen und Glückwunsch zum Erfolgreichen Flashen der Rom :-)

Die Wallpaper findest du in der wallpaper App. Die Appp findest du im Download Portal. Wenn du die apk runtergeladen hast dann hast du in den Einstellungen unsere App als Quelle (Dort wo du Gallerie etc. wählen kannst)

Die Rom an sich ist nur Lightning Themed das heißt es sind leichte Modifikationen vorhanden.

Wenn du weitere Modifikationen möchtest dann musst du dir ein Theme flashen. Dazu lädst du dir einfach dein Theme runter, kopierst es auf die interne SD und bootest dann ins CWM. Dort wählst du "install zip from SD" und dort "install from intern SD" wenn du es auf die interne Kopiert hast oder eben "install zip from SD" wenn es auf der externen SD liegt. Dann wählst du dir einfach das zip und bestätigst die Installation.

Bei der original Rom müßtest du in diesen Thread schauen : https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/225819-firmware_liste_stand_04_2012_a.html

Laut deinen Angaben ist dein Gerät ohne Branding und unter Android 2.3.5 zu finden.

I9100XWKJ1 XWKJ1 XXKI3 XEUKH2 2.3.5
MfG
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
say2k

Bei der original Rom müßtest du in diesen Thread schauen : https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/225819-firmware_liste_stand_04_2012_a.html

Laut deinen Angaben ist dein Gerät ohne Branding und unter Android 2.3.5 zu finden.

MfG

Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. Ein paar Fragen habe ich aber noch.

Die Firmware kann ich einfach mit Odin flashen und dann ist alles wie vorher? Auch das gelbe ! Ist dann weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Bitte gern, wenn du die Original Rom flashst ist das Handy im Urzustund. Das einzige was du nur mittels Jig weg bekommst ist das Dreieck beim Booten.

Das ist mit der original Rom weiterhin da.

Der Jig kostet zwischen 2 und 5€. Den dann einfach anstecken und fertig ;-)

Eine genaue Anleitung dazu gibts auch im Forum.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
say2k

Super. Dann weiß ich ja jetzt was Sache ist. Habe dann noch eine Frage und ein Problem.

Frage: Kann ich mit dem Jig auch das ! bei einem Custom Rom entfernen?

Problem: Die Firmware ist leider nicht mehr downloadbar. Wo kann ich die nun herbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Wegen dem Download habe ich gerade die Kollegen gefragt ob dort jemand die Files hat oder einen Alternativ Link. Könnte ein paar Tage dauern bis wir die Files wieder alle zusammen haben.

Mit dem Jig bekommst du bei jeder Rom das Dreieck weg. Nur unter ICS brauchst du keinen Jig, dort gäbe es eine Softwarelösung mittels einer App.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Ich muss mich mal kurz einmischen...

Als ich die UT Rom geflasht habe (hatte davor die SkyRom) sollte ich ja die Stock KI3 Flashen, als ich diese geflasht hatte war das Dreieck bei mir weg. Die StockRom habe ich damals als 3-teilige geflasht.

P.S. Noch ne kurze Frage von mir ioch hatte ja dieses Problem

wenn ich die power taste länger drücke um das menü zu bekommen wo ich das handy ausschalten kann stürzt es ab, ein scharzer Bildschirm kommt, dann kommt (NUR) der Bootsound und dann bin ich im lockscreen...und dann das ganze von vorne sobald ich die Power taste drücke...

Und mir wurde gesagt ich soll einfach die UT nochmal neu flashen. Soll ich die einfach drüber flashen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Das Dreieck verschwindet erst wenn man den Counter auf 0 setzt. Wenn es bei dir so weg ging dann ist es doch gut für dich ;-)

Jap einfach die Rom drüber flashen. Sollte das Problem weiterhin bestehen dann würde ich einen Wipe empfehlen und dann die Rom flashen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Danke dor :danke:

Wipe Data/Factory reset oder? oder cache Wipe?

Welche files sind denn nicht mehr verfügbar? die der UT Files sind bei mir noch da. Die Stock Rom dann oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Jap Factory Reset.

Ich mach mal keine großen Hoffnungen da die Roms ja alle bereits aktualisiert sind. Du kannst also auch einfach die aktuellste DBT Rom nehmen.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hallo,

Wenn ich jetzt alles wieder auf Ursprungszustand haben möchte, dann muss ich mir hier https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/207874-samsung_galaxy_s2_offizielle_roms_netzbetreiber_d_a_ch.html#post1548566

die richtige FW aussuchen und via Odin flashen und habe alles wie vorher, oder? Welche wäre das denn? Bin beim TMobile und hatte vorher die Basisbandversion I9100BOKJ1 und Buildnummer GINGERBREAD.BOKK1.

Könnt ihr mir helfen?

Laut der Angabe,hattest du aber ursprünglich mal ein TMobile Branding und kein freies Gerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Ist das problem von mir eigentlich ein bekNntes problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Als FW einfach die jeweils aktuellste nehmen, die wäre dann eh über Kies gekommen.

Das ist kein bekanntes Problem, bisher hast nur du davon berichtet.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also brauche ich dann doch eine andere FW?

Das kommt darauf an was genau du machen willst.Wenn du das Gerät zB einschicken musst und in den Auslieferungszustand willst...dann brauchst du wieder die gebrandete FW.

Wenn du nur eine Stock suchst weil du danach wieder eine Custom Rom flashen willst...dann ist das egal,da kannst du jede offizielle nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Hmm wodurch kann das denn auftreten? Ein größeres Problem ist das doch nicht oder? Ich muss jetzt dann doch mal den Laptop meiner Mum mit Odin der Rom und 7zip belasten um es zu flashen wollte ja eigentlich auf meinen neuen Laptop warten, aber langsam nervt mich das. Ich hoffe mal, dass das problem dadurch weg geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Mach nen Factory Reset und flash dann die Rom noch mal.

Du musst ja nicht zwingend ein Laptop nehmen. Mobile Odin aus dem Market tut es auch ;-)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Muss ich denn den factory reset machen? Wär besser wenn ich's mache richtig? Naja ich downloade gerade die Rom. Bei einem Fullwipe wird der telefonspeicher gelöscht sprich die ganzen Apps oder? Sonst noch was? Danke für die hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Muss ich denn den factory reset machen? Wär besser wenn ich's mache richtig? Naja ich downloade gerade die Rom. Bei einem Fullwipe wird der telefonspeicher gelöscht sprich die ganzen Apps oder? Sonst noch was? Danke für die hilfe

Ja alles geht verloren, was ja nicht weiter schlimm ist.

Du kannst lediglich deine system/apps & cache Dateien wipen, der rest auf dem gesamt smartphoe Inhalt bleibt vorhanden sd-card intern/extern.

( reicht in der Regel zum aufsetzen einer neuen frischen Rom. )

Werksrückstand aka Factory Reset alle jubel Jahre mal wieder kann aber auch nicht Schaden!

Kannst dir ja deine Dateien & Ordner vorher sichern und danach wieder restoren brauchst ja die Ordnerstrukturen für deinen restore der apps wieder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Okay das heißt ich gehe ins CWM Recovery mache Wipe cache partition und was noch? Oder reicht es den cache zu wipen? Danach einfach Rom neu Flashen...

Ich abe mit MyBackup meine SMS und mit Titanium Backup meine Apps gesichert...was muss ich noch machen? Meine Homescreens müssen auch neu gemacht werden oder, aber das ist ja nicht weiter schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.