Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UltraPower

Samsung Galaxy S2 - XWLA4|2.3.6|UltraToxic Rom v8.1|Lite'ning Themed

*ThemeHD + JKay Deluxe Settings 13.6.4* JKAY-MOD!?  

153 Stimmen

  1. 1. *ThemeHD + JKay Deluxe Settings 13.6.4* JKAY-MOD!?

    • Ja wollen wir haben!
      104
    • Nein, Danke auf garkeinen Fall!
      12


Recommended Posts

elimone

Hallo zusammen,

ersteinmal ein Riesen :danke: an die Mods und ROM-Köche für die Excelente Arbeit :klatsch:.

Vor einer Woche habe ich das SGS2 (mein erstes SmartPhone) bekommen und habe mich durch zig Seiten hier im Form gelesen.

Nach dem Flashen des UltraToxic V7.1.1 ROMs funktioniert das AktiveSync nicht mehr !!!

Habe wie beschrieben zuerst die Stock I9100XXKI3 und danach das UtraToxic V7.1.1 geflasht.

Bei der Einrichtung des Exchange Kontos kommt immer die Fehlermeldung:

Einrichtung wurde nicht abgeschlossen

Aktivierung fehlgeschlagen.

Verbindung mit Netzwerk nicht möglich. Versuchen Sie es erneut mit der Standard-APN des Anbieters.

Mobiles Internet Funktioniert einwandfrei auch das Exchange OWA Funktioniert einwandfrei wenn ich es im Browser aufrufe.

Nur der Mail Client lässt sich nicht dazu übereden ein Konto einzurichten.

Vor dem Flash auf die UltraToxic V7.1.1 ROM funktionierte es einwandfrei mit dem Stock ROM I9100BUKG2.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben wie ich das ActiveSync wieder ans laufen bekomme.

Vielen Dank

willst ein google account mit activsync verbinden, oder ein anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XBlackViperX

OK, dann erstell' bitte ein CWM-Backup und versuche DBT neu zu installieren. Wenn du es dann schaffst das Exchange-Konto einzurichten, musst du das Handy eben neu einrichten, wenn nicht stell das Backup wieder her und ich muss mir eine andere Lösung überlegen.

Ich hatte sogar das StockROM neu geflasht und DBT installiert, leider ohne Erfolg und mit gleicher Fehlermeldung!

Ein Exchange Postfach.

Gibt es den eine Idee was diesen Fehler verursachen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elimone

noch ne kleine frage. mein mobiles netzwerk bleibt nicht konstant auf h+, sondern schaltet ständig um auf 3g und wiedef zurück. habe vodafone sim. ist das bei euch auch so? hat das was mit dem kernel oder mit dem modem zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XBlackViperX

Das ist bei mir auch so. Nur wenn ich Daten übertrage wechselt die Anzeige auf H+.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elimone

ja aber der bleibt sehr oft hängen bis er wieder auf h+ umschaltet, wenn ich daten übertrage oder zb. ne whatsapp nachricht sende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XBlackViperX

Ich hab bei mir FastDomancy disabled. Danach ging es schneller.

*#*#9900#*#*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

Ich hatte sogar das StockROM neu geflasht und DBT installiert, leider ohne Erfolg und mit gleicher Fehlermeldung!

Ein Exchange Postfach.

Gibt es den eine Idee was diesen Fehler verursachen könnte?

Und bei der Stock KI8 funktioniert Exchange?

Übrigens: Fast Dormacy sollte nicht deaktiviert werden, das spart Akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icejoker

Hallo habe 7.1 drauf kann man da irgent wie den ultratoxic lock screen abschalten weil benutze widgetlocker und ab und zu zb bei whatsapp sind beide an also muss ich erst den von ultratoxic entsperren und dann den anderen um die Naricht zu lessen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

Hallo habe 7.1 drauf kann man da irgent wie den ultratoxic lock screen abschalten weil benutze widgetlocker und ab und zu zb bei whatsapp sind beide an also muss ich erst den von ultratoxic entsperren und dann den anderen um die Naricht zu lessen ?

Das gehört nicht in diesen Thread.

Poste deine Frage bitte hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/221736-samsung_galaxy_s2_probleme_fragen_rund_um_apps_and_programme.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Tag die Herrschaften...

noch ne kleine frage. mein mobiles netzwerk bleibt nicht konstant auf h+, sondern schaltet ständig um auf 3g und wiedef zurück. habe vodafone sim. ist das bei euch auch so? hat das was mit dem kernel oder mit dem modem zu tun?

Das ist übrigens ganz normal und Anbieter/Provider abhängig und hat null mit der UltraToxic Rom zu tun!!!

Gruß toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trooper77

Ich hatte sogar das StockROM neu geflasht und DBT installiert, leider ohne Erfolg und mit gleicher Fehlermeldung!

Ein Exchange Postfach.

Gibt es den eine Idee was diesen Fehler verursachen könnte?

Check bitte mal im OWA wieviele Handys sich synchronisieren wollen und lösche Dein Samsung aus der Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XBlackViperX

Und bei der Stock KI8 funktioniert Exchange?

Übrigens: Fast Dormacy sollte nicht deaktiviert werden, das spart Akku.

In der Stock KI8 kam der gleiche fehler!

Ohne FastDormancy hält mein Akku länger und die Verbindung bleibt stabiler!

Das kommische ist ja, selbst wenn ich bei der Konto Konfiguration unter Server zB. mein.server.de eintrage, bekomme ich die APN Fehlermeldung!

Also versucht die App erst garkeine Verbindung aufzubauen! Sonst würde ja ne Meldung kommen das der Servername falsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KleinerKrümel

Hi, ich hasse ja Me-Too-Meldungen eigentlich, aber ich bin recht verzweifelt.

Ich habe exakt das gleiche Problem wie XBlackViperX. Mein SGS2 letzte Woche bekommen, Sync mit Exchange ok, am Freitag das Lite'ning ROM geflasht, Exchange ging immer noch. Nach etwas Spielen am Sonntag mit den verschiedenen Möglichkeiten, den Kalender meines Privat-PCs auch noch sauber zu synchronisieren wollte Exchange keine Verbindung mehr aufbauen.

Löschen der Verbindung, neu eintragen: "Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden, Aktivierung fehlgeschlagen. Verbindung mit Netzwerk nicht möglich. Versuchen Sie es erneut mit dem Standard-APN des Anbieters." Egal ob UMTS oder WLAN. APN-Einstellungen 10x geprüft, alles andere geht.

Reset auf Werkseinstellungen, neuer Versuch, gleiches Ergebnis.

Heute original T-Mobile-Firmware geflasht, gleiches Ergebnis. Löschen aller Caches, Resets etc. bringen mich nicht weiter. Und nun?

Check bitte mal im OWA wieviele Handys sich synchronisieren wollen und lösche Dein Samsung aus der Liste.

Meines zeigte dort genau den Zeitpunkt des letzten erfolgreichen Syncs. Gelöscht, taucht nicht wieder auf.

Offenbar kommt man aber auch nicht wirklich zum Exchange durch, es wird kein falsches Kennwort bemängelt und Policies bekomme ich auch nicht aufgedrückt.

TouchDown als App geht sofort, ein anderes S2 mit fast identischem ROM ebenfalls.

Hat da noch einer eine gute Idee?

KleinerKrümel

EDIT:

Gerade eben noch mal die Kiste in das WLAN bei mir gesetzt und einen Sniffer laufen lassen.

Das S2 sieht es überhaupt nicht ein, auch nur eine DNS-Abfrage für meinen Exchange-Server zu machen.

Stattdessen baut es eine SSL-Verbindung zu ssl.service.samsungmobile.com auf.

Ist das normal? Ist der eigentliche Exchange-Agent überhaupt nicht auf dem Telefon?

bearbeitet von KleinerKrümel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

In der Stock KI8 kam der gleiche fehler

Dann hat das aber nichts mit der UltraToxic Rom zu tun und gehört dementsprechend nicht in diesen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XBlackViperX

Nun der Fehler ist erst bemerkt worden nachdem die Flashanleitung bis zum schluß befolgt wurde. Erst als dann der Fehler aufgetreten ist, habe ich wieder auf Stock KI8 geflasht. Und bemerkt das es mit Stock KI8 auch nicht mehr geht!

Jetzt ist die große Frage: Was hat den Fehler verursacht und wie kann mann ihn wieder beheben?

Ich habe leider zu wenig Ahnung von Android und ROMs! Und bin auf eure Hilfe angewiesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marse

Von eine UltraToxic Version auf die nähste muss man aber nicht wipen oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Von eine UltraToxic Version auf die nähste muss man aber nicht wipen oder ?

Nein muss man nicht!

P.s dein Dein Deutsch lässt viel zu wünschen übrig!....:nono::banging:

cu toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marse

Nein muss man nicht!

P.s dein Dein Deutsch lässt viel zu wünschen übrig!....:nono::banging:

cu toxicOne

Erklär mir mal bitte was an meiner Schreibweise falsch war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bada-blog

Hey, sieht super aus das ROM, Danke, dass du daran weiter arbeitest! :)

Bin momentan auf Lite'ning 6.1.

Kann ich jetzt ohne WIPE auf 7.11 und danach auf 7.12 flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Wenn du das selbst nicht Erkennst, dann tut es mir Leid.

Auch wenn es lediglich ein Rechtschreibfehler war aber Zitat!

Von eine UltraToxic Version auf die nähste muss man aber nicht wipen oder ?

Klingt das nach reiner Deutscher Rechtsprache für dich!?

Ich denke Nein, in diesem Sinne.

cu toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.