Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UltraPower

Samsung Galaxy S2 - XWLA4|2.3.6|UltraToxic Rom v8.1|Lite'ning Themed

*ThemeHD + JKay Deluxe Settings 13.6.4* JKAY-MOD!?  

153 Stimmen

  1. 1. *ThemeHD + JKay Deluxe Settings 13.6.4* JKAY-MOD!?

    • Ja wollen wir haben!
      104
    • Nein, Danke auf garkeinen Fall!
      12


Recommended Posts

nixmomo

UltraToxic hat doch geschrieben....

Wenn du erst die Stock Rom geflasht hast,dann hast du auch den neuen Bootloader !

Woooo?? Bei mir steht dort:

Doch, in keiner UltraToxic Rom ist ein Bootloader dabei, d.h. dass du vorher eine Stock Rom geflasht haben musst, die den neuen Bootloader installiert.

Wenn du den alten Bootloader nicht flashen willst, ist das dein Pech...

Ich habs halt nach der Anleitung gemacht...erst die Stock aus dem 1. Beitrag und dann die UltraToxic Rom drauf. Welcher Bootloader bei der Stock dort dabei ist weiß ich nicht ^^ woher auch! :)

Achja und zu dem irnonischen :) Damit war lediglich der letzte Satz gemeint. Der kommt bissl arg komisch an

bearbeitet von nixmomo
Letzten Satz hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Naja...seit geraumer Zeit ist bekannt das die Stock Rom den neuen Bootloader enthält...das steht nun nicht explizit jedesmal dabei.

(steht übrigens auch in der Anleitung zum resetten des Counters)

Es wird auch nicht zusätzlich erwähnt,da es ja eigentlich kein wirkliches Problem darstellt....es beugt nur event. Fehlern vor die durch blosses drüberflashen entstehen könnten....deshalb empfehlen 99% der Köche ihre Custom Roms über eine saubere Stock zu flashen.

Da es relativ einfach ist,den alten Loader danach wieder aufzuspielen,um den JIG wieder nutzen zu können.

Aber was mich interessieren würde...warum willst du denn den alten Bootloader nicht wieder flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Naja an mir ist das mit dem Bootloader komplett vorbei gegangen. Und weiß ja auch nicht wie aktuell die Stock aus dem 1. Beitrag ist. Hätte ja sein können das da noch der alte drin ist.

Ich will den nicht weil beim Kumpel jedes mal, wenn er den alten Bootloader flasht, das Handy im Bootloop hängen bleibt.

Da der sich da noch bissl besser auskennt als ich, will ichs gar nicht erst probieren.

P.S.: Das er diese Probleme hat, hab ich übrigens gestern kurz vor dem Post erst erfahren :)

bearbeitet von nixmomo
Letzten Satz dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hm..Ok...also das Problem hatte ich nicht...lief reibungslos mit dem alten Bootloader.Wenn du den erstmal drauf hättest,würde er auch bleiben,bis du wieder eine neuere Stock flasht mit dem neuen.,da (wie vom Koch erwähnt) die UltraToxic Rom den nicht verändert derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hmm ich kanns ja bei gelegenheit mal probieren. Den alten Bootloader find ich in dem anderen Thread der hier schon erwaehnt wurde zum Thema Counter Reset?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brik

Hallo...ich bin weiterhin begeistert von der rom..gerade auf 8.0.1 geflasht..läuft auch bis dato alles hoffe ihc.hatte erst probleme mit meinem launcher aber nach neuinstallation scheinen die gelöst zu sein... ABER

seit kurzem bin ich besitzer einer ps3.und würde nun gerne mein sgs2 als Fernbedienung und tastatur nutzen...für exakt diesen nutzen gibt es nun ein app namens.BluepotDroid.. wenn cih dieses app nun starten will kriege ich die meldung "the application has detected an unsupported bluetooth stack implementation on this device. Please instal a different rom like cyanogenmod".....das möchte ich natürlich wenn es denn irgendwie geht vermeiden..nur habe ich keine ahnung wie ich das problem anders lösen könnte..daher die frage an euch ob ihr eventuell eine idee habt..ich kann nciht beurteilen ob es mit der anderen/stock rom funktioniert..wäre aber super weenn man das problem lösen könnte.!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Steht auch in der Beschreibung zur App...

- IMPORTANT: if you got the error "invalid or inactive bluetooth device", your device is not supported and your only option is to try a different ROM like Cyanogenmod (I cannot fix that because the problem is at "kernel" level).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Und evtl. einfach den Kernel wechseln? Das sollte ja eigentlich möglich sein nur diesen aus zu tauschen. Ob das allerdings was bringen würde, sofern es überhaupt funktioniert, steht auf nem anderen Blatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

@ Toxic

BlueputDroid

Market

Und evtl. einfach den Kernel wechseln? Das sollte ja eigentlich möglich sein nur diesen aus zu tauschen. Ob das allerdings was bringen würde, sofern es überhaupt funktioniert, steht auf nem anderen Blatt

Naja..is bei nem Cyanogenmod nich ganz so einfach...der is relativ "eigensinnig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brik

hmm schade ich dachte ihr als entwickler h#ttet da ne möglichkeit das problem zu beheben....würde halt wie gesagt ungern wechseln.. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Wart erstma was ultra oder toxic dazu sagen.....

Man muesste den kernel ja anpassen koennen....wenn ichs richtig seh fehlt nurn Bluetoothdienst quasi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

hmm schade ich dachte ihr als entwickler h#ttet da ne möglichkeit das problem zu beheben....würde halt wie gesagt ungern wechseln..

Ich befasse mich derzeit aufgrund eurer Fragen, mit der Thematik!....:eusa_danc

Wart erstma was ultra oder toxic dazu sagen.....

Man muesste den kernel ja anpassen koennen....wenn ichs richtig seh fehlt nurn Bluetoothdienst quasi...

Jaein, ist schon ganz Richtig das die Rom / Kernel AOSP supported sein muss.

Allerdings gibt es auch da Mittel und Wege, die Frage ist nur inwiefern sich die Arbeit lohnt und ob das mit einem Kernel switch erledigt ist wage Ich zu bezweifeln.

Darüber hinaus kann es durchaus sein das andere Futures darunter in mit mitleidenschaft gezogen werden könnten

Könnte man evl mit einer MOD in den Griff kriegen, versprechen tue ich jetz jedenfalls nichts!

Übrigens die App SISAXIS ist nun auch SGS2 kompatibel, ist im Prinzip das gleiche nur ebend mit dem kleinen aber feinem Unterschied das Ihr dafür ein MIcro-USB Kabel benötigt!

Naja 2,50 € im HandyShop...:thankyou:

cu toxicOne

bearbeitet von toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brik

jein..ich will ja nicht mit dem ps3 controller ans handy..sondern mit handy an die ps3...naja...ich hoffe einfahc dass siich das problem irgendwie ohne romwechsel lösen lässt..ansonsten entweder wechsel oder damit leben dass die rom eben doch nciht alles kann....aber ihc habe hoffnunf.so wie ihr die rom im griff habt glaub ich dass ihr auhc für dieses problem eine lösung findet.. :) schönen sonntag erstmal noch und schonmla danke für das befassen mit dem problem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koka1984

Frage: Wenn ich am S2 noch rein garnix gemacht habe - sprich Handy läuft mit ausgelieferter Stock ROM - kann ich dann per ODIN direkt die 8.0 Version draufbügeln oder muss ich vorher noch irgendwas beachten.

Danke schon mal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Abend,

Also im Grunde nicht allerdings ist es dennoch ratsam auf die Stock Rom im startpost zu verweisen und vorher zu flashen.

Es ist kein muss aber angeraten...

Gruß toxicOne

bearbeitet von toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silversurfer-

Hallo@all, :wave:

bin neu hier und zudem ein Android-Noob par excellence. :icon_redf

Zur Arbeitsleistung bzgl. des "UltraToxic Rom Lite'ning Themed" erst mal ein dickes "Thumbs up!" :klatsch::respekt::klatsch:

Habe mir die 8.0er Version draufgespielt (meine microSD-Karte ist noch nicht eingetroffen, und die ist glaube ich ja für die 8.0.1er Version, da nicht mit Odin zu nutzen, obligatorisch).

Habe dann auch noch schnell den Siyah v2.4.2 Kernel installiert – soweit alles in Ordnung.

Hatte (da ich ja Noob bin) bislang immer nur die Werks-Software auf meinem S2, und dies war via Sprachsteuerung so eingestellt, dass es immer den Namen bzw. die Rufnummer des Anrufers beim Klingeln zum Besten gab (Fahrmodus).

Ich habe nun festgestellt, dass plötzlich die Tante ihr Zeugs in Englisch vorträgt, obwohl ich wirklich NICHTS verändert habe/hatte, insbesondere nicht an der Sprachsteuerung.

In der Sprachsteuerung unter [Einstellungen] => [sprache] habe ich "Deutsch" eingestellt, und kann – vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen – wirklich beim besten Willen nicht finden, wo ich sonst noch eine für mein Anliegen relevante Einstellung machen könnte, denn es soll natürlich alles bleiben wie es war- also mit deutscher Ansage.

Mich würde jetzt interessieren, ob bei einem von euch so etwas ggf. auch nach dem Aufspielen eines Roms bzw. nach Implementieren des UltraToxic Roms aufgetreten ist, und wie das ggf. wieder behoben wurde bzw. werden kann.

Könnte es sein, dass durchs Aufspielen des Custom Roms und/oder des Kernels das samsung-eigene Vlingo-Derivat (Werks-Sprachsteuerung) eine "Klatsche" abbekommen hat?...

Oder sollte es eher Zufall sein, dass dieses (seltsame) Verhalten meines Galaxy S2 im Grunde unmittelbar nach dem Nutzen der Custom Software aufgetreten ist?

Hmmm… Fragen über Fragen… :confused:

Greetz

silversurfer-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silversurfer-

...da bin ich nochmal.

Als ob mich das Galaxy einfach nur ärgern wollte, habe ich die oben erwähnte Ansage jetzt wieder in Deutsch.

Ich habe eigentlich nichts gemacht, wovon man sich Besserung hätte erwarten können...

Habe die Sprachsteuerung von [Deutsch] auf eine andere Sprache und dann wieder zurück auf [Deutsch] gestellt, und später auch mal das Handy neu gestartet.

Plötzlich war dann ansagen-mäßig alles wieder auf Deutsch :confused:

Aber es ist ja immernoch besser, wenn etwas funzt, und man weiß nicht warum, als wenn es nicht klappt, und man weiß genau warum... :icon_roll

Oder wie sagte schon uns Shakespeare: "Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt." ...

So long :wave:

silversurfer-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Ganz genau!

Ab und zu lassen sich die Probleme auch beinahe wie von selbst Lösen!...:goofy:

Ich würde mir übrigens für die zukunft die anderen Sprachen einfach entfernen und es bei deutsch belassen.

Habe ich bei Swypen auch so, kann man sich auch nicht mal ebend vertippen.

Wie auch immer Ich hab ein frisches vlingo voiceToGo CWM update.zip für euch...

Für Notfälle aller Art sind wir vorbereitet ...

& Nandroid Backup´s gibt es ja auch noch....:eusa_danc

cu toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silversurfer-

thx toxicOne für die Info!

Da könnte man dann wie Joe Cocker ein dankerfülltes "With a little help from my friends." summen... ;)

"& Nandroid Backup´s gibt es ja auch noch...."

Habe eben mal kurz ein Tutorial dazu er-googled in welchem steht, dass die App "Droid 2 Recovery Bootstrap" dafür (Nandroid Backup) obligatorisch ist.

Hmmm... seltsam, im CWM-based Recovery habe ich mit dem schönen UltraToxic Rom doch jetzt schon diese Funktion bzw. dieses Menü gesehen...

Ich mach' dann mal gleich so ein Backup (auf die interne SD). Bin mal gespannt, wo er mir das Backup-File hinschiebt; hab da noch keine Ahnung (man bin ich ein Ultra-Noob).

Und wenn ich das richtig gesehen habe, dann werden die eigentlichen Apps von der Sicherung (vorerst) ausgelassen, wenn man (wie ich) noch keine externe SD-Card am Start hat.

Gruß

silversurfer-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.