Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UltraPower

Samsung Galaxy S2 - XWLA4|2.3.6|UltraToxic Rom v8.1|Lite'ning Themed

*ThemeHD + JKay Deluxe Settings 13.6.4* JKAY-MOD!?  

153 Stimmen

  1. 1. *ThemeHD + JKay Deluxe Settings 13.6.4* JKAY-MOD!?

    • Ja wollen wir haben!
      104
    • Nein, Danke auf garkeinen Fall!
      12


Recommended Posts

Buddler

Hast du zufällig ne Firewall am laufen?...bei manchen (so auch bei mir) zickt Kaspersky mal gerne rum und das Archiv zeigt anschliessend einen Fehler.

Auch solltest du die 8.0.1 lieber nicht entpacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

Tag Leute,

seit kurzem bin ich auch auf den Android-Zug aufgesprungen.. und was soll ich sagen, macht einfach Spaß!!

Ich nutzte auch schon von Beginn an die LiteningRom 6.1. Nun hab ich mich echt gefreut, dass das Projekt hier noch weiter verfolgt wird.

Leider ist das Archiv zum download von Seite 1 (V8.0 + V8.01) nicht zu öffen.

WinRar sagt: Fehler!! :shocked:

Gibts noch nen anderen Link bzw. ein Archiv das funzt?

Bitte aktualisiere deinen Archiv Manager und wenn es mit WinRAR nicht klappt probier 7zip aus (die aktuellste Version).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychotes

Morgen zusammen.

Das Archiv hatte ich natürlich mehrmals geladen.

Aber ich zieh´s mir jetzt gleich nochmal und probier´s Heute nach der Arbeit direkt nochmal mittel anderer Packsoftware.

Die 8.01 muss dann per SD eingespielt werden?

Und noch ne kurze andere Frage, die ich mir trotz mehrmaligem studieren div. Anleitungen im Moment nicht beantworten kann.. Wie behalte ich den meine ganzen Einstellungen und Daten bei der Install. einer neuen ROM? Also so wie ich das verstanden habe mit Tit.Backup.. habe ich dann wirklich, wenn ich nach der Anleitung z.B. hier aus dem Forum gehe, alle Apps wieder so drauf wie vorher. Man liest davon, dass man nur die Apps ohne Einstellungen bei ROM wechsel herstellen soll, da es sonst Probleme gibt. Was bedeutet das ganz genau? Sind dann z.B. meine Spielstände weg, oder beim meinem "Abnehm-Begleit-Programm" Noom z.B. alle Einträge des Gewichts usw....?

Oder aber kann ich beim Wechsel von Liteninng 6.1 auf 8 getrost inkl. Einstellungen einspielen..

Ich frag deswegen nur so genau, da ich am letzten Wochenende wissen wollte was passiert, wenn ich das originanle ROM (aus diesem Thema) einspiele. Dann war ich echt ziemlich geschockt, da natürlich alle Apps auf der Oberfläche nicht mehr anzutreffen waren und ich nicht wusste was nun zu tun ist... da hab ich mal Panik bekommen. Allerdings weiß ich nun auch, wie man das Backup wieder einspielt.. also auch was dazu gelernt.. :computer:

Danke schon mal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

Es wird empfohlen, die Daten von System-Apps nicht wiederherzustellen. Bei Apps, die du dir aus dem Market runtergeladen hast, kannst du das aber schon machen.

Bei den System-Apps würde ich das übrigens nicht so streng sehen. Ich persönlich stelle auch die Touchwiz- und die Swype-Daten wiederher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Die 8.01 muss dann per SD eingespielt werden?

Ja genau, du packst es auf die SD, bootest ins CWM Recovery, wählst dort "install from SD Card" (Oder so ähnlich, habs gerade nicht im Kopf)

dort wählst du dann die Zip Datei aus und lässt Ihm machen.

Wenn du bereits die Stock Rom drauf hast, brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Du flasht die UT Rom drüber und alle Apps bleiben erhalten inkl. Einstellungen und Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vantastic

Hallo,

erstmal ein grosses Lob für Eure Arbeit :danke:

Mal ne Frage: Habe eben den Kernel von der Siyah Page (Siyah-GT-v2.5-CWM.zip) runtergeladen. Kann ich den mit CWM draufbügeln oder besser nicht. Momentan läuft der 2.4.2 einwandfrei mit 8.0.1. Mich hatte nur gewundert, dass jetzt bei dem Dateinamen ...-GT-... dabeisteht. Deshalb wollte ich lieber mal fragen.

LG

bearbeitet von vantastic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Die Erklärung steht direkt dabei auf der Kernel Seite...

SiyahKernel GT Edition v2.5

GT = Gokhanmoral and Turkbey (thanks to him for his Rom and feedbacks)

Ist eine Zusammenarbeit mit der Turkbey Rom...was aber nicht bedeutet das der kernel nicht auch mit anderen Rom`s funktioniert.Da es eben erst erschienen ist,wird es allerdings noch kaum Erfahrungsberichte geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Vielleicht sollte man mal ne Liste machen welche Kernel denn alles Kompatibel sind mit der besten Rom des www :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sniperheld

Hallo,

habe zurzeit bei mir den Siyah v 2.4.2 Kernel drauf und den UltraToxic Rom v8.0.1.

Das ist ja beides basierend auf KK5. Bei dem Basisband habe ich noch KI4...ist es sinnvoll nur das Modem von KL1 zu flashen und funktioniert das mit eurer Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sniperheld

Soweit ich weiß ist die KI4 die aktuellste.

laut pocketpc ist die:

I9100XXKL1 2.3.6

[Firmware] I9100XXKL1Android 2.3.6 (Dez. 2011)

die aktuelle...und da ist ein Modem bei. Wollte bloß wissen ob vlt einer das schon ausprobiert hat...das modem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Mach nen Backup und Probiers aus ^^

Was bringt dieses update? Bzw. haben die dazu ein Changelog?

Ich bin von updates immer so abgeneigt. Nach dem Motto:

Never change a runnig System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sniperheld

Mach nen Backup und Probiers aus ^^

Was bringt dieses update? Bzw. haben die dazu ein Changelog?

Ich bin von updates immer so abgeneigt. Nach dem Motto:

Never change a runnig System.

Hab jetzt kein Changelog gefunden. Bei samfirmware ist sie aber auch drauf.

Manche sprechen von viel besserem Empfang...manche sagen das sich nichts ändert. Ist ja auch immer Ortsabhängig. Manche sprechen von kernel panics...manche sagen das es super läuft. Ich warte auf was "offizielles"...wie z.b die UltraToxic mit KL1 :D

Grüße ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ich warte auf was "offizielles"...wie z.b die UltraToxic mit KL1 :D

Grüße ;)

Kluge Entscheidung :)

WIe ist mit deinem Kernel eigentlich die Akku Laufzeit? Ist die besser als mit dem 2.3+gm den es in der UTRom 8.01 gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Mal abgesehen davon,das es der falsche Thread ist...würde da auf alle Fälle nen Backup vorher machen...gibt einige Berichte,das die KL1 verbugt sein soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Mal abgesehen davon,das es der falsche Thread ist...würde da auf alle Fälle nen Backup vorher machen...gibt einige Berichte,das die KL1 verbugt sein soll

Naja nur halb der falsche Thread :) Es ging ja auch um die Frage obs mit der Rom zusammen funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sniperheld

Kluge Entscheidung :)

WIe ist mit deinem Kernel eigentlich die Akku Laufzeit? Ist die besser als mit dem 2.3+gm den es in der UTRom 8.01 gibt?

Sowas darfst mich net fragen weil mich die Akkulaufzeit absolut nicht interessiert. Diese Diskussionen versteh ich eh net...wenn er mir net lang genug hält kauf ich mir einen mit mehr m/ah.

Aber zu deiner Frage: Mir ist nicht aufgefallen das er kürzer hält. Verliere im Standby (wenn ich schlaf) so ca 6-7% in 10h. Und wenn ich mal im Facebook aktiv chatte ca 2% pro Stunde.

Hoffe das reicht dir soweit.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Naja mich interessierts auch nicht weil ich mit meinem 2000er auf 3 Tage bei Heavynutzung komme aber da such ich trotzdem immer noch was wo es mehr gibt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sniperheld

Sowas darfst mich net fragen weil mich die Akkulaufzeit absolut nicht interessiert. Diese Diskussionen versteh ich eh net...wenn er mir net lang genug hält kauf ich mir einen mit mehr m/ah.

Aber zu deiner Frage: Mir ist nicht aufgefallen das er kürzer hält. Verliere im Standby (wenn ich schlaf) so ca 6-7% in 10h. Und wenn ich mal im Facebook aktiv chatte ca 2% pro Stunde.

Hoffe das reicht dir soweit.

Grüße

dazu zu sagen ist noch das ich keinen energiesparmodus oder so an habe. Einfach nur gps,bt,wlan aus und helligkeit ganz niedrig...was mir völlig reicht.

Mir fällt gerade auf das der CRT Screen seit Siyah 2.4.2 ein paar "Pixelfehler" hat. Sprich er ist nicht komplett weiß...es treten einzelne bunte Linien auf :D Kp wie ichs beschreiben soll. Sonst geht alles wunderbar wie immer ;) Und stören tun mich diese einzelnen kleinen bunten Linien auch nicht...hat sogar was :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

Hallo,

habe zurzeit bei mir den Siyah v 2.4.2 Kernel drauf und den UltraToxic Rom v8.0.1.

Das ist ja beides basierend auf KK5. Bei dem Basisband habe ich noch KI4...ist es sinnvoll nur das Modem von KL1 zu flashen und funktioniert das mit eurer Rom?

Ja, es würde funktionieren, es gibt aber keinen merklichen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.