Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UltraPower

Samsung Galaxy S2 - XWLA4|2.3.6|UltraToxic Rom v8.1|Lite'ning Themed

*ThemeHD + JKay Deluxe Settings 13.6.4* JKAY-MOD!?  

153 Stimmen

  1. 1. *ThemeHD + JKay Deluxe Settings 13.6.4* JKAY-MOD!?

    • Ja wollen wir haben!
      104
    • Nein, Danke auf garkeinen Fall!
      12


Recommended Posts

UltraPower

@metalmaxx

Gibt ein paar kleine Veränderungen, würde sich aber noch nicht zum Veröffentlichen lohnen.

Edit: Jetzt lohnt es sich ;).

bearbeitet von UltraPower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Arbeit für dich Toxic :icon_smil

Meine Frau will unbedingt das die Note (Stumm Modus) Komplett verschwindet und anstelle dessen, der Stumm Modus mit dem Vibrationszeichen erscheint. Ihr fehlt dort der eine Platz für die Benachrichtigungen -.-*

Ich hab leider keine Zeit dafür und du kennst ja Frauen, "Ich will und am besten gestern".

Tschaaakkkaaaaaa du schaffst es :) Mach meine Frau glücklich und verschaff mir wieder ruhe zum Arbeiten :icon_smil

Wäre nett wenn du das machen könntest :) Welches Theme usw. Sie drauf hat ist dir ja bekannt :) (Gleiche wie bei mir ;))

Vielleicht haben andere daran ja auch interesse, deshalb die Frage hier und nicht im ICQ :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

So, da ich selbst diese Rom nutze habe ich mal einen kleinen Patch für t-mobile und Vodafone Nutzer erstellt. Mit dem Patch ist es möglich im Market wieder über die Telefonrechnung zu bezahlen. Ich habe es erfolgreich getestet mit t-mobile. Vodafone sollte auch gehen (Bitte gebt mir da eine Rückmeldung)

!!! Bitte nicht mit der aktuellen 8.0.2 Version nutzen da ich dies noch nicht prüfen konnte !!!

Es ist eine Anpassung von mir persönlich die als Arbeitserleichterung gesehen werden soll. Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr!

Installation:

Die Rom wie beschrieben installieren und auf die v8.0.1 updaten. Danach den passenden Market Patch herunterladen und auch über CWM installieren. Nach der Installation muss der Cache vom Market gelöscht werden. Nun sollte das bezahlen über die Rechnung wieder möglich sein.

Download:

t-mobile: https://www.multiupload.com/87SG463CS1

Vodafone: https://www.multiupload.com/VY7GVC48LC

Was macht der Patch

Es wird nur die Datei /system/build.prob durch eine neue ersetzt. Diese build.prob hat den gleichen Inhalt wie die aus der UltraToxic Firmware, nur das die Werte für ro.com.google.clientidbase geändert wurden. Es sollte also keine Probleme bei Updates geben.

Manuell:

Wer es doch lieber Manuell machen möchte kann selbst in der /system/build.prob den Wert für ro.com.google.clientidbase auf android-tmobile-de für t-mobile oder android-vf-de für Vodafone setzen. Es ist nur etwas umständlicher.

So, hoffe das es einigen etwas nützt oder zumindest Arbeit abnimmt!

Grüße

bearbeitet von jeegeek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ist dein Patch denn mit den Köchen abgesprochen??

Ich weise mal darauf hin, das die Nutzung wie immer auf eigene Gefahr ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Manuell:

Wer es doch lieber Manuell machen möchte kann selbst in der /system/build.prob den Wert für ro.com.google.clientidbase auf android-tmobile-de für t-mobile oder android-vf-de für t-mobile setzen. Es ist nur etwas umständlicher.

beim 2. meinst du sicher Vodafone ;)

Man sollte beachten das bei einigen in der build.prob der wert "ro.com.google.clientidbase" 2x existiert .. in dem Fall sollte man es auch bei beiden ändern.

Ich nutz das so auch schon ne weile und bei "vielen" apps klappt das

einige "teurere" apps lassen sich allerdings auf diese art nicht bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Nein, es ist auch kein Patch in diesem Sinne, es ersetzt nur die build.prob mit der für den Market wichtige Information und ist nur als alternative zur manuellen Anpassung zu sehen. Werde gleich meinen Beitrag noch mal anpassen mit der Info.

beim 2. meinst du sicher Vodafone

Danke

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Also ich kann dir für die Zukunft nur empfehlen, solche Sachen ab zu sprechen ;) Es ist zwar schön das du das gemacht hast, allerdings mögen das manche Köche einfach nicht. Gerade in der build.prop kann man einfach ne Menge falsch machen und ob deine Anpassungen dann evtl. mit neueren Versionen der UTRom kompatibel sind ist auch unklar. Auch wenn es damit keine Probleme geben sollte, so weiß niemand was du da wirklich gemacht hast.

Ich kanns mir gerade auch nicht anschauen was du da genau gebastelt hast.

Wie gesagt ich kann nur noch mal sagen, das dies auf eigene Gefahr ist und wenn dort ein Fehler drin ist, das Handy gebricked werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

diese build.prob Geschichte ist ja eine allgemeine und keine Samsung

spezifische sache.

Ich hab das nun auch mal auf meinem Desire und auf meinem HD2 so geändert.

Und wenn ich mir z.B. die build.prob von dem HD2 anschaue

wundere ich mich doch sehr warum da 5x mehr Informationen drin stehen.:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Auch wenn es damit keine Probleme geben sollte, so weiß niemand was du da wirklich gemacht hast

Ich habe zusätzlich noch mal einen Abschnitt mit in den Thread geschrieben der beschreibt was gemacht wurde. Wie gesagt es ist nicht offiziell und nur als Erleichterung gedacht. Wer Angst hat das er etwas kaputt macht muss es nicht nutzen und kann es auch manuell machen, was genau das selbe bewirkt. Denke nur das es für den einen oder anderen nützlich sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McMeister81

Uhhh ich bin soo aufgeregt.

Im Changlog steht die neue Version schon drin. Kanns kaum abwarten bis das file kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Es scheint echt ne masche von Filesonic zu sein

das wenn man nicht gerade Premium Mitglied oder sonstewas ist

das sie den Transfer immer unterbrechen um einen zu schikanieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lonlydidi

Nein, es ist auch kein Patch in diesem Sinne, es ersetzt nur die build.prob mit der für den Market wichtige Information und ist nur als alternative zur manuellen Anpassung zu sehen. Werde gleich meinen Beitrag noch mal anpassen mit der Info.

Danke

Grüße

Hi,

schön und gut, ändern kann ich die Einträge, allerdings nicht sichern...:eek:

Keine Schreibrechte...:computer:

Gruss didi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
metalmaxx

....ooooo das ist ja doch die 8.02 :-) meine frage da es ja ne odin geschichte ist kann man das update über die bestehende version drüberschieben oder muss man wipen ?

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

....ooooo das ist ja doch die 8.02 :-) meine frage da es ja ne odin geschichte ist kann man das update über die bestehende version drüberschieben oder muss man wipen ?

thx

Ein Wipe sollte dieses Mal nicht nötig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

....ooooo das ist ja doch die 8.02 :-) meine frage da es ja ne odin geschichte ist kann man das update über die bestehende version drüberschieben oder muss man wipen ?

thx

Ich hab es einfach drüber geballert, und landete im BootLoop

hatte vorher Siyah 2.6.5 drauf (was wohl Probleme verursacht)

Bin also aus dem loop dann ins CWM hab das Siyah 2.6.5 direkt drüber gehauen

und plöpp handy hat wieder normal gebootet.

Das vorher instalierte Jaykay Mod war allerdings weg,

hab also noch die "ICE CREAM SANDWICH v1.7.2*DOMINATION*SOUL BOUND*"

drübergebügelt .. funktioniert 1A

Was mir aufgefallen ist, als ich aus dem Bootloop herraus ins CWM gegangen bin, funktionierte das CWM irgendwie anders.

die "ok" taste war plötzlich nicht mehr die Home sondern die Power taste.

erst als ich Siyah 2.6.5 drüber gehauen habe funktionierte das CWM auch

wieder wie gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Also läuft gut, bis jetzt keine Probleme zu sehen.

schön und gut, ändern kann ich die Einträge, allerdings nicht sichern...

Wenn du es manuell ändern willst schau mal da https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/225542-bezahlen_android_market_ueber_vodafone_t_mobile_konto.html.

Meine Version würde ich jetzt erst einmal nicht nutzen für die 8.0,2 da ich nicht weiß ob sich die Konfiguration der build.prob unterscheiden. Werde das gleich in meinem Beitrag noch einfügen

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
metalmaxx

ok danke . na dann mal sehen ich hab Siyah 2.42 drauf weil die bei mir besser läuft. zur not flashe ich sie wieder zurück

cy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich nutze schon die ganze Zeit den SpeedMod Kernel. Ich finde diesen einfach sparsamer und flotter. Aber das muss jeder selbst austesten. Vielen gefällt dort nicht das eben kein Schnickschnack wie uv/ov dabei ist...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.