Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UltraPower

Samsung Galaxy S2 - XWLA4|2.3.6|UltraToxic Rom v8.1|Lite'ning Themed

*ThemeHD + JKay Deluxe Settings 13.6.4* JKAY-MOD!?  

153 Stimmen

1. 1. *ThemeHD + JKay Deluxe Settings 13.6.4* JKAY-MOD!?

• Ja wollen wir haben!
      104
    • Nein, Danke auf garkeinen Fall!
      12

Recommended Posts

metalmaxx

das mit die SiyahKernel nervt schon .... die basteln immer nur noch rum ! Es ist schon die SiyahKernel v2.6.6i in den Startlöschern :-)

xcy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Der 2.6.6 ist bereits draussen und bisher auch der beste Kernel von denen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
metalmaxx

Der 2.6.6 ist bereits draussen und bisher auch der beste Kernel von denen.

ich weiss :-) hab auch die 2.66i gemeint die schon wieder am Start ist

cy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
toxicOne

wohl eher angekündigt wurde.

Mahlzeit @ all...

denke das Update kommt noch im laufe des Tages

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Das bekommst du nur mittels Jig weg. Dazu gibt's im Forum auch etliches.

Vom Handy kann ich dir leider keinen Link posten. Sry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
psychotes

Mit Siyha 2.6.6 wird bei mir der Akku sehr schnell leer ........

Dito. Hatte bis jetzt verschiedene Siyhas probiert, der aktuelle zieht bei mir ziemlich heftig!

Heute Morgen 7 Uhr 100 Prozent - jetzt noch 56!

Allerdings auch mit OC (100MHz - 1600 MHz) aber inkl. UV!

Aber wozu gibt es Ladegeräte... :cool:

Schon interessant wie unterschiedlich Handys des gleichen Typs auf so was reagieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Hast du deinen Akku nach dem flashen neu kalibriert??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UltraPower

Hi.

Wie bekomme ich das ! beim Neustart des SGS2 weg?

Gruß

PS. gute Theme ;)

Entpacke den aktuellen Siyah-Kernel und kopierte das zImage auf deine interne SD-Karte. Danach einen Stock-Kernel mit Odin flashen und zum Schluss das zImage auf der SD-Karte über Mobile-Odin oder den CWM-Manager flashen. Fertig.

Edit: Hier ist der KK5-Stock-Kernel:

https://www.multiupload.com/HK8G4YGXWJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
psychotes

Hast du deinen Akku nach dem flashen neu kalibriert??

Selbstverständlich.

Der 2.6.6i soll anscheinend hier etwas besser machen. Mal abwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Naja so Selbstverständlich ist es eben nicht ;-)

Also bei mir gehts mit dem Akku, komme immernoch auf 2 bis 3 Tage bei Heavyuse.

Hast du ein Cache Wipe gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
psychotes

Jo, hab mich streng an sämtliche Regeln gehalten. Aber 2 - 3 Tage wären ein Traum. War aber schon im original Zustand immer ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Nahja ich hab mein Handy einer UV Operation unterzogen. Dann läuft es mit max 1Ghz und auch nur mit einem Kern. Dazu kommt noch lulzactve vom Siyah mit ein paar Tweaks und voila Akku hält ewig :eusa_danc

Die Einstellungen reichen ganz dicke. Ich habe keine Ruckler und es hängt nirgendwo. Also reicht die Leistung so auch aus.

P.S.: Ich hab auch dne 2000er Akku von Samsung drin. Auch ein Unterschied der sich enorm bemerkbar macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Da nun bereits in der Zeit 7 PN's kamen zum Thema Akku und wie ich das schaffe, hier dazu eine kurze Erklärung.

Achtung! Weder ich noch Handy-Faq übernehmen die Garantie oder Haftung wenn Ihr euer Gerät damit beschädigt oder zerstört! Benutzung ausschließlich auf eigene Gefahr!

Vorwort: Ich nutze den 2000er Akku von Amazon. Das macht bereits einen riesen Unterschied. 2000 mAh Akku bei Amazon

Ich verwende die aktuelle UT Rom mit dem Siyah 2.6.6 Kernel.

Ich weise auch Ausdrücklich darauf hin das jedes Gerät auch anders mit dem Akku umgeht und damit eine andere Leistung erzielen kann.

Nun zur Erklärung was ich wie getan habe um das zu erreichen.

Am meisten holt Ihr raus wenn Ihr zwei Apps zusammen verbindet.

2nd Core

und

SetCPU alternativ CPU Master

Mit SetCPU/CPU Master undervolten, den Takt runter drehen auf ca 800-1000 Mhz und mit 2nd Core den zweiten Kern deaktivieren.

Als "Scaling" verwende ich lulzactive. Die Einstellungen dafür muss jeder für sich selbst testen und können mit lulzactive ebenfalls angepasst werden.

Die Tweaks und Einstellungen würden jedoch den Rahmen sprengen und sind über die SuFu auch zu finden. Alternativ: Learning by doing

Zum undervolten lest euch am besten vorher den unten genannten Threads durch, da dabei das Gerät irreparabel beschädigt werden kann.

Meine Werte beim undervolten:

100 Mhz : 850 mv

200 Mhz : 900 mv

500 Mhz : 975 mv

800 Mhz : 1040 mv

1000 Mhz: 1145 mv

1200 Mhz: 1250 mv

1400 Mhz: 1325 mv

1600 Mhz: 1425 mv

Die Werte laufen bei mir absolut sauber und ohne Probleme. Dies kann allerdings von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein. Am besten Ihr testet das selbst aus was bei euch am besten läuft.

Tipp: Bevor Ihr den Haken bei "Set on Boot" macht, testet es vorher wirklich aus ob die Einstellungen laufen. Am besten Ihr macht das step by step. Frequenz Einstellen, undervolten und schauen ob es stabil läuft. Wenn es läuft den Wert merken für die jeweilige Frequenz. So macht Ihr es mit jeder Frequenz. Sollte das Handy zwischendurch freezen habt Ihr so die Standard Einstellungen wieder. Dann das Spiel von vorn und weiter testen.

Ich schaffs damit selbst bei Heavy Nutzung auf ganze 3 Tage Akkulaufzeit!! Mit Wlan, GPS und dem ganzen gedönse. Mehr als die 800-1000Mhz braucht man in den seltensten Fällen! Und mit den Einstellungen läuft das alles ohne merkbaren Unterschied zu vorher!

Selbst Need for Speed Hot Pursuit läuft damit sauber und flüssig (1 Kern bei 800 MHZ undervolted!) solltet Ihr zwischen drin wirklich mehr Power benötigen, dauert es keine 30 Sekunden und Ihr habts umgestellt auf volle Leistung!

Das ganze ist übrigens auch in dem Sammelthread bereits mal nieder geschrieben gewesen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/204575-samsung_galaxy_s2_alles_thema_akku.html

Weitere Infos zum undervolten hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/207842-samsung_galaxy_s2_setcpu_tegrak_oc_over_underclock_volting.html

Beide Threads kommen mit dem Stichwort "Galaxy S2 Akku" und "Galaxy S2 undervolt" bei der Suche auf Seite 1. Hätte also beides ohne Probleme gefunden werden können.

Eigeninitiative ist dann schon mal gefragt :-)

Ich hoffe das nun damit keine Riesen Diskussion hier zu diesem Thema auftaucht. Das gehört alles in die oben genannten Sammelthreads.

Bitte versteht mich da einfach wenn ich nicht auf jede Frage eine Antwort gebe. Ich möchte natürlich das weitestgehend alles in den Sammelthreads landet um neuen Usern zu ermöglichen auch alles auf einen Blick zu haben.

bearbeitet von nixmomo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
despos

Hi ihr,

da der SiyahKernel v2.6.6i jetzt raus ist würde mich interessieren ob er für das UltraToxic v8.0.2 tauglich ist und ob die Themes dort auch funktionieren?

Würde ihn in Hinsicht auf die bessere Haltbarkeit des Akkus flashen.

Was meint ihr dazu?

Gruß

despos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steve110

Hallo Zusammen,

Hab mir gerade die "UltraToxic Rom v8.0.2" geladen... wenn ich sie aber entpacken möchte bekomme ich immer eine Fehlermeldung!

hat das Problem noch jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wolle68

@steve 110

Du musst Dein Problem schon genauer beschreiben.

.....nur so ein kurzer Tipp. ......lade Dir die entsprechende Dateien runter, entpacke die Datei auf dem Desktop und flashe mit Odin. Die Anleitung findest Du super genau auf den ersten Seite. ....wenn's dann doch noch Probleme gibt, genau beschreibem, hier wird Dir super schnell geholfen

VG Wolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steve110

Ok danke erstmal für deine schnelle Antwort und sorry dachte dass das Problem ganz simpel ist...!

Zur genauen Beschreibung:

Ich hab mir die Datei "ultratoxic_rom_v8-0-2.7z" geladen. Nur kann ich diese darin enthaltene Datei (ultratoxic_rom_v8-0-2.tar.md5) nicht entpacken... (Fehlermeldung im Anhang)

Mit dem flashen, hab ich dank der guten Beschreibung, keine Probleme!!

Grüße Steve

post-901669-14356880150038_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wolle68

....also im Vergleich zu den anderen hier bin ich nur Amateur:icon_redf

...ich konnte die Datei auch erst nicht entpacken. Hab dann durch googln das richtige Tool gefunden, das war bei mir der Hacken (bin leider nicht zu Hause um zu gucken welches es war), hab sicherheitshalber die Datei nochmal neu geladen und dann mit dem Tool entpackt. .....so hat's dann bei mir geglappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.