Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - 16GB / 32GB / 64GB

Ich kaufe mir die  

194 Stimmen

  1. 1. Ich kaufe mir die

    • 16GB Version
      94
    • 32GB Version
      22
    • 64GB Version
      8
    • Lieber intern mehr und dafür keine SD
      2
    • Lieber intern weniger dafür ne große SD
      53
    • Hab kein S3 und will was anklicken ^^
      19


Recommended Posts

John_Sinclair

und das mit dem laden meine ich so, wenn ich nur 5 spiele drauf habe und ich will eins wo ich kenne und nicht drauf habe weil der speicher zu wenig war, muss ich es ja laden.

ja und XD ist mir ja eig. egal, ich weiß das keine sd mit dem internen speicher mit kommt XD zeig mit mal einen speed test vom internen speicher.

Habe nie was anderes behauptet. Ich weiß selber, dass der interne Speicher schneller ist. Steht auch alles hier. Aber nun zum dritten Mal....

Wie schnell willst Du es denn haben?

Solange die SD-Karte schnell genug ist, spielt es doch keine Rolle. Sag mal verstehst Du das nicht oder willst Du das nicht verstehen? Und schnell genug ist sie allemal. Du hast aber gesagt soie wäre zu langsam. Und ob nun die Karte 31 MB/s zum Auslesen braucht oder der interne Speicher meinetwegen 10.000 MB/s, da ist doch vollkommen Schnuppe.

Sag mal, weißt Du eigentlich noch was Du geschrieben hast? Du hast keine Ahnung von der Materie, behauptest aber frech weg, die Karten seien zu langsam und meinst uns erzählen zu müssen, dass wir deshalb "unbedingt" die 32 GB-Version des S3 kaufen müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zalman

@zalman:

Die neuen SD Karten sind genauso schnell, wie der interne Speicher, ich glaube sogar mal gelesen zu haben, dass intern auch SD Karten verwendet werden.

Grüße

beiweiße mir das bitte wen das stimmt kauf ich mir auch kein handy mit 32 gb weil das wäre ja übelste abzocke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Eine SD Karte reicht allemal, Leute. Sie kann nicht schneller als schnell sein. Aber wenn zalman unbedingt die 32GB Version mag, soll er sie sich doch kaufen. Ich weiß, dass ich mit einer 64GB Speicherkarte vollkommen zufrieden sein werde. ;)

Grüße

Edit:

Auf der Consumer Electronics Show 2009 kündigte die SD Card Association den Nachfolger von SDHC an.[8] Die Spezifikation der SDXC (SD eXtended Capacity) genannten Karten erlaubt eine Bruttogröße bis 2 TiB (2.048 GiB). Die Einteilung in Leistungsklassen wird beibehalten und reicht nun bis 104 MB/s, geplant sind 300 MB/s. Als Dateisystem kommt häufig das für Flashspeicher optimierte exFAT von Microsoft zum Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zalman

Habe nie was anderes behauptet. Ich weiß selber, dass der interne Speicher schneller ist. Steht auch alles hier. Aber nun zum dritten Mal....

Wie schnell willst Du es denn haben?

Solange die SD-Karte schnell genug ist, spielt es doch keine Rolle. Sag mal verstehst Du das nicht oder willst Du das nicht verstehen? Und schnell genug ist sie allemal. Du hast aber gesagt soie wäre zu langsam. Und ob nun die Karte 31 MB/s zum Auslesen braucht oder der interne Speicher meinetwegen 10.000 MB/s, da ist doch vollkommen Schnuppe.

Sag mal, weißt Du eigentlich noch was Du geschrieben hast? Du hast keine Ahnung von der Materie, behauptest aber frech weg, die Karten seien zu langsam und meinst uns erzählen zu müssen, dass wir deshalb "unbedingt" die 32 GB-Version des S3 kaufen müssten.

:icon_mrgr das ist alles was ich dazu sage. und jetzt ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zalman

will aber echt mal wissen wie schnell der interne speicher ist, weiß einer wie schnell oder wie ich es testen kann ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Hm, das weiß ich jetzt selbst auch nicht. Jedoch kann ich dir eines sagen, die Schnelligkeit einer SDXC Karte wird dir 100%ig reichen. Aber wenn du dir dennoch unsicher bist, kaufe dir die 32GB Version. ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zalman

John_Sinclair ist doch der prof der weiß sicher wie schnell der interne speicher ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ja, er weiß es vielleicht.

@John_Sinclair:

Weißt du es? Also ich bin mir nicht sicher.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Bei AnTuTu steht zwar SD card, gemeint ist dennoch der interne Speicher. Außerdem ist intern keine wirkliche SD-Karte veberbaut, das nennt sich nur so...

Für die microSD bräuchte man eine App wie zb diese:

EDIT: Geht mit AnTuTu auch, SD-Karte kann in den Einstellungen ausgewählt werden.

[...] bei antutu kann man auch die SD-Karte auswählen die er testet

Hier mal die Schreibrate des SIII im Vergleich zum SII:

post-661713-1435688790708_thumb.jpg

post-661713-14356887907292_thumb.jpg

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Bei AnTuTu steht zwar SD card, gemeint ist dennoch der interne Speicher. Außerdem ist intern keine wirkliche SD-Karte veberbaut, das nennt sich nur so...

Für die microSD bräuchte man eine App wie zb diese:

Hier mal die Schreibrate des SIII im Vergleich zum SII:

Nennt man das intern nicht NAND-Flashspeicher? Oder verwechsel ich da grad was? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zalman

Bei AnTuTu steht zwar SD card, gemeint ist dennoch der interne Speicher. Außerdem ist intern keine wirkliche SD-Karte veberbaut, das nennt sich nur so...

Für die microSD bräuchte man eine App wie zb diese:

Hier mal die Schreibrate des SIII im Vergleich zum SII:

warum bekomme ich dan keine werte bei AnTuTu wen ich meine sd karte raus mache ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Nein ich weiß es nicht und ich bin auch kein "Prof" was das S3 anbelangt. Wie könnte ich auch. Denn ich und auch viele andere hier besitzen das handy ja noch nicht einmal. dafür kenne ich mich aber mit SD-Karten aus und weiß deshalb wie schnell die sind. Ich filme mit meinem Panasonic Camcorder auf SD Clas 10 Karten in 1080 50p und alles läuft flüssig. Und das ist echt schon die Königsklasse an Ressourcenfresser. Wenn ich am PC schneide, kommt er ganz schön ins Schwitzen. Spiele hingegen sind absolut kein Problem.

Also, drücke ich mich so unklar aus?

Es geht doch darum, dass ein Mehr an Geschwindigkeit eh nicht gebraucht wird. Wozu dann für 16GB , Sage & Schreibe, 85,- € mehr bezahlen.

Das nenne ich Abzocke.

Ich versuch es mal anhand eines imaginären Beispiel:

Angenommen ein Anspruchvolles Spiel benötigt 5-6MB/s zum Auslesen. Die Karte kann um die 30 MB/s und der interene Speicher, was weiß ich,...38 MB/s. Also deshalb auch meine Frage,...was willst Du damit? Das reicht doch vollkommen. Selbst Full-HD 1080p Blu-Rays können damit ruckelfrei abgespielt werden. Also wozu für 16 GB 85,- € bezahlen, wenn man sie schon für ca. 12,- bekommt?

Ein weiteres Argument spricht für eine SD-Karte. Man lagert alles auf der externen aus. Und sollte es mal zum Crash kommen bleiben alles daten erhalten, aber die auf dem internen Speicher sind futsch. Jeder der sich ein wenig mit PCs auskennt und schon mal PC installiert hat (ich baue alle meine PC stets selber zusammen), der installiert niemals nur innerhalb einer Partition. Entweder Partioniert man die Platte oder noch besser, man baut sich eine Platte mit z.B. 80 GB - 120 GB ein (und hier am besten ne SSD), welche man ausschließlich für das OS nutzt und nimmt ne 2. Platte (z.B. ne S-ATA) für alles andere. Und genau dieses Prinzip ist auch für das S3 sinnvoll. Und warum? Die Dinger sind nämlich mittlerweile kleine, aber sehr leistungsstarke Computer.

Um das ganze nun endlich abzuschließen, möchte ich nochmal ganz kurz auf die Spielerei kommen. Es ist wie bei der Fotografie. Die heutigen Handys machen echt tolle Bilder. Ich bin echt begeistert, aber wer richtig gut fotografieren will, kommt um einen echten Fotoapparat nicht herum. Und genauso verhält es sich mit den Games. Wer richtig gut zocken will, mit richtig guter Grafik, der nimmt ne Konsole oder Handheld-Konsole wie jetzt z.B. die Vita von Sony. Auf dem Handy ist es eben nur als kleiner Zeitvertreib um mal eben ein Spielchen zu spielen. Ich selber zocke auf der Xbox360 und auf der PS3. Das rockt.

Ich glaube viele vergessen, dass dies immer noch ein Handy ist und weder eine Spielkonsole, ein Fotoapparat, ein TV-Gerät oder ne Musikanlage.

Okay wer aber meint er müsse den vollkommen überteuerten zusätzlich Speicher zahlen, bitteschön. Jeder muss wissen wie er am besten sein Geld aus dem Fenster wirft.

Thema für mich beendet.

Gehe jetzt wieder raus auf den Balkon, setze mich bei dem schönen Wetter in die Sonne und trinke mir ein kühles blondes. Prost! :icon_mrgr

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

@zalman:

Das 2. Bild stammt von meinem SII, ich hab extra die microSD rausgenommen! Wieso das bei dir so ist, kann ich dir allerdings nicht sagen...

Manche Geräte bezeichnen den internen Nutzerspeicherpeicher als SD Card (zb das SII), andere Geräte nutzen SD Card nur für die microSD (zb HTC Sensation XE, weil es keinen Nutzerspeicher hat). Außerdem verändern manche CustomRoms den Namen des Speichers (zb Cyanogen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zalman

John_Sinclair

1. mit was ich spielen will ist meine sache, ich schleppe keine so dumme psp oder sonst was mit in die arbeit. mein handy ist mein zeitvertreib, ich zocke alles mit meinem handy weil es in meinen augen sogar genau so gut wie eine psp ist von der grafik.

2. du kannst nicht alles einfach auf die sd verschieben, das geht beim s2 nicht, und geht beim s3 nicht.

3. xbox und ps3 sind ******* pc ist das einsigste wahre.

und wen für dich ein handy nicht für spiele musik filme fotos ist, kauf dir so ein altes teil wo du telen kannst und mehr nicht.

und für mich ist das thema schon lange zuende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zalman

@zalman:

Das 2. Bild stammt von meinem SII, ich hab extra die microSD rausgenommen! Wieso das bei dir so ist, kann ich dir allerdings nicht sagen...

Manche Geräte bezeichnen den internen Nutzerspeicherpeicher als SD Card (zb das SII), andere Geräte die microSD (zb HTC Sensation XE, weil es keinen Nutzerspeicher hat). Außerdem verändern manche CustomRoms den Namen des Speichers (zb Cyanogen).

OK ich teste es noch mal, was hast du für eine android version drauf ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Gerade wieder MIUI V4, aber könnte in paar Stunden wieder anders sein. ;)

Jedenfalls nutzt MIUI V4 ebenfalls /sdcard als mount für den internen Nutzerspeicher (also genauso wie die StockRom).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zalman

kabagoes

also die v4 nimmt sich speicher von der sd und macht ihn zum systemspeicher ??

hab es noch mal getestet kommt 0 und noch eine 0 XD so müsste es bei mir die sd karte sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Man hat halt /data für den Gerätespeicher und /sdcard für den Nutzerspeicher, beides ist aber noch der interne Speicher, nur anders partitioniert und formatiert. Die microSD ist unter /sdcard/external_sd (ist bei StockRoms und CustomRoms die auf einer Firmware von Samsung basieren auch so).

EDIT:

Jedenfalls hat der interne Speicher des SIII eine Schreibrate von ca. 15 MB/s und eine Leserate von 32MB/s (siehe 1. Bild oben). Kann aber sein, dass die 32GB Variante schneller als die gezeigte 16GB Variante ist.

Die 32GB microSD in meinem SII schafft zb 10MB/s lesend und 20MB/s schreibend, die Werte für den internen Speicher stehen oben im 2. Bild, die gleiche microSD wird im SIII also nicht wensentlich schneller sein.

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Bei AnTuTu steht zwar SD card, gemeint ist dennoch der interne Speicher. Außerdem ist intern keine wirkliche SD-Karte veberbaut, das nennt sich nur so...

Für die microSD bräuchte man eine App wie zb diese:

Hier mal die Schreibrate des SIII im Vergleich zum SII:

gem. den test oben scheint ja wirklich nur die CPU wirklich verbessert worden zu sein, der rest ist ja nur minimal besser (hab den eindruck es ist genau die selbe GPU, nichts verändert)

und bei antutu kann man auch die SD-Karte auswählen die er testet

bearbeitet von Guantanamo86
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

John_Sinclair

1. mit was ich spielen will ist meine sache, ich schleppe keine so dumme psp oder sonst was mit in die arbeit. mein handy ist mein zeitvertreib, ich zocke alles mit meinem handy weil es in meinen augen sogar genau so gut wie eine psp ist von der grafik.

2. du kannst nicht alles einfach auf die sd verschieben, das geht beim s2 nicht, und geht beim s3 nicht.

3. xbox und ps3 sind ******* pc ist das einsigste wahre.

und wen für dich ein handy nicht für spiele musik filme fotos ist, kauf dir so ein altes teil wo du telen kannst und mehr nicht.

und für mich ist das thema schon lange zuende.

Liest du eigentlich auch die anderen Beiträge bevor du hier antwortest? :banging:

ad 1.) Du schreibst, dass du in der Pause spelen willst, er sagt, dass das S3 (oder ein Smartphone generell) gut für zwischendurch ist. Möchte man eine mobile Spielekonsole, sollte man eine Vita nehmen (dafür wurde das Ding auch gemacht).

ad 2.) Hat nie jemand behauptet.

ad 3.) Schwachsinn. Obwohl ich auch nur am PC spiele haben auch die PS3 und die XBox ihre Daseinsberechtigung.

@Guantanamo: die GPU ist tatsächlich gleich, beim S3 wurde sie nur höher getaktet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.