Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - 16GB / 32GB / 64GB

Ich kaufe mir die  

194 Stimmen

  1. 1. Ich kaufe mir die

    • 16GB Version
      94
    • 32GB Version
      22
    • 64GB Version
      8
    • Lieber intern mehr und dafür keine SD
      2
    • Lieber intern weniger dafür ne große SD
      53
    • Hab kein S3 und will was anklicken ^^
      19


Recommended Posts

tifo

sind zwei unterschiedliche Karten Modellnummer:SDSDQY-064G-U46A für die Mobile Ultra und SDSDQU-064G-U46A für SanDisk Ultra Class 10.

Man kann doch aber beide benutzen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Die Class 10 könnte etwas schneller sein, siehe microSD Eintrag (Wikipedia):

Derzeit sind folgende Geschwindigkeitsklassen bei micro-SD-Karten definiert:[4]

Class 2: 16 Mbit/s (2 MB/s)

Class 4: 32 Mbit/s (4 MB/s)

Class 6: 48 Mbit/s (6 MB/s)

Class 10: 80 Mbit/s (10 MB/s)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zalman

Bei meinem s3 kann ich keine apps auf die sd karte verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Hast du eine microSD eingelegt? Vielleicht ist es auch vorerst/überhaupt nicht vorgesehen?

EDIT:

Im "Customer Consultant Guide" steht:

Q : I cannot move the applications to SD card. Why not?

A : Usually “Move to SD card” function is used to free the memory space in the device for other apps / files etc. However the GT-I9300 has sufficient memory space for the installation of apps (Memory area over than 10GB)

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zalman

Bei meinem s2 war es möglich und da hatte ich auch 10gb für apps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pepe89

Beim S2 hat man knapp 2GB reservierten Speicher für Apps, beim S3 ist der gesamte interne Speicher Variabel und somit 11,3 GB für Apps verfügbar... di Apps auf die SD-Karte verschieben ist somit nicht nötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tifo

sind zwei unterschiedliche Karten Modellnummer:SDSDQY-064G-U46A für die Mobile Ultra und SDSDQU-064G-U46A für SanDisk Ultra Class 10.

Hier noch mal ne Antwort vom SanDisk Support:

Vielen Dank, dass Sie SanDisk technischen Support kontaktiert haben. Es ist unser Ziel, Ihnen alle Hilfestellungen zu bieten, damit Sie das Beste aus Ihrem Produkt bekommen.

Aus Ihren Informationen entnehmen wir, dass Sie gerne wissen möchten was der Unterschied zwischen diesen beiden Karten sind. Als erstes sind diese Karten soweit gleich abgesehen davon, dass die SDSDQY-064G-U46A class 6 Karte ist und die Nachfolger Karte SDSDQU-064G-U46A eine class 10 Karte ist.

Sehen Sie hier mehr zu den class Spezifikationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

@zalman

Beim SII hast du die Apps aber auch nur vom internen Gerätespeicher in den internen Nutzerspeicher verschoben. Da beim SIII beides nun vereint ist, würde es nichts bringen intern etwas zu verschieben.

Wäre aber dennoch interessant gewesen, wenn App2sd die Apps diesmal stattdessen auf die microSD verschoben hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast du eine microSD eingelegt? Vielleicht ist es auch vorerst/überhaupt nicht vorgesehen?

Derzeit sind folgende Geschwindigkeitsklassen bei micro-SD-Karten definiert:[4]

Class 2: 16 Mbit/s (2 MB/s)

Class 4: 32 Mbit/s (4 MB/s)

Class 6: 48 Mbit/s (6 MB/s)

Class 10: 80 Mbit/s (10 MB/s) 

EDIT:

Im "Customer Consultant Guide" steht:

Stimmt so nur ist es eigentlich egal ob Du eine Class 4 oder Class 10 dir kaufst. Sollte jemand beide haben, dann soll er nen Test machen. Ihr werdet sehen, das es da kaum Unterschied gibt. Nur halt darauf achten, das es wirklich keine noname für 10€ ist :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Ich habe eine 16GB Class 10 von Samsung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jen-

da wir beim thema sd karten sind. ich hab im handbuch gelesen, dass das s3 nur karten bis 32gb unterstützt. vielleicht kann das ja jemand bestätigen oder widerlegen

hab übrigens selber eine verbatim premium 32gb class 10. sehr zu empfehlen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Laut mehreren Internetseiten nimmt das SIII Karten mit 64GB an und versteht auch exFAT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zalman

ja exfat geht ist aber nicht schneller wie fat32, vorteil bei exfat ist nur das mit den großen dateien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Also ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass man 64GB SD Cards nutzen kann.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zalman

kauft doch einfach eine 32GB sd, das reicht voll, ich weiß nicht was ihr alle mit 64GB wollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zalman

Ist das S3 denn mit den Karten kompatibel?

ich hoffe mal schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Einige bieten schon die 32GB Versionen an. 100€ mehr ist aber (für mich persönlich) deutlich zu viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deal2909

Ich finde die Diskusion um den Speicherplatz blödsinn. Wenn ich die Version mit 64 GB habe und noch durch ein SD Card 64 GB erweitere. Was will ich mit so viel Speicherplatz. Auch wenn das Display so gut ist und die Kamera auch nicht so schlecht ist, werde ich wo kaum auf dem Kleinen Display Videos schauen, bzw. Stundenlange Videos drehen. Ich würde ich eine SD Card lediglich zum Musikspeichern nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.