Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - 16GB / 32GB / 64GB

Ich kaufe mir die  

194 Stimmen

  1. 1. Ich kaufe mir die

    • 16GB Version
      94
    • 32GB Version
      22
    • 64GB Version
      8
    • Lieber intern mehr und dafür keine SD
      2
    • Lieber intern weniger dafür ne große SD
      53
    • Hab kein S3 und will was anklicken ^^
      19


Recommended Posts

rosenstern

Hallo Zusammen!

Leider habe ich mein Blaues S3 noch nicht, aber ich wollte mich mal bei Euch erkundigen, wie (was wohin installieren) man am Sinnvollsten den internen und den externen Speicher belegt?

Vielen Dank für Eure Tipps :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Auf Grund des Stromverbrauchs der SD-Karte, ist es immer sinnvoll Anwendungen auf den eingebauten Speicher zu installieren.

Dokumente-Filme-Musik auf die SD (extern).

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Apps lassen sich sowieso nur im internen Speicher installieren, die Frage erübrigt sich somit also^^

Früher konnte man bei Geräten mit Nuterspeicher (zb dem SII) zwar Apps vom internen Gerätespeicher in den internen Nutzerspeicher verschieben (also auch damals nur von intern>intern), da beim SIII beides aber zusammengelegt wurde, hätte das bei diesem keinen Sinn mehr. Landet nun alles im internen Speicher und es wird nicht mehr unterschieden.

Die microSD ist nur für Sachen wie Lieder, Bilder, Videos, Dokumente ect. gut.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zalman

@ John_Sinclair

Du hast doch gesagt das sich die sd und der internespeicher nicht viel geben, hab es jetzt mal getestet mit meinem s3.

Sd karte

Witre 14,9 mb

Read 7,3 mb

Intern

Witre 28,9 mb

Read 25,6 mb

In meinen Augen ein rissen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Der Interne Speicher ist in jedem Fall deutlich schneller als die beste Micro-SD.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ja, auf dem Papier bestimmt. ;)

Doch im alltäglichen Nutzen wird dir das nie und nimmer auffallen. ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Genau wie der Stromverbrauch. Das ist so minimal, das es niemand merken würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ja, auf dem Papier bestimmt. ;)

Doch im alltäglichen Nutzen wird dir das nie und nimmer auffallen. ;)

Grüße

Da musst du nur mal ne nicht ganz so gute SD erwischen, dann ist der Unterschied gravierend. Beispielsweise wenn viele Bilder oder sowas geladen werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Bei einer "ganz schlechten" sieht es auch nochmal anders aus. :-)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Bei einer Class 10 - Karte sollte man keinen Geschwindigkeitsunterschied zwischen internem Speicher und externer SD merken.

Außerdem stelle ich mir immer noch die Frage, wie manche die 16GB intern voll bekommen... Musik würde bei mir auf der SD landen, Filme sehe ich mir am Laptop oder Tablet an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zalman
Subzero1612

Ich habe mir das S3 in der 16 GB Variante gekauft, das reicht für mich auch aus. Zusätzlich habe ich mir noch eine 64gb micro sdx class 10 Speicherkarte von Scandisk gekauft für Filme Musik usw. Hängt natürlich auch vom Benutzer ab. Auf dem S2 waren die SD Daten der Gameloft HD Games oft sehr gross. Damit hätte ich damals mein S2 auch 16gb schon voll gekriegt. Gott sei dank liessen sich ja nachher die meisten apk´s patchen so das man diese daten auf den externen SD Speicher ablagern konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zalman

@Subzero1612

Das mit dem patches ist doch beim s2 totaller müll gewesen, die spiele sind ja nur noch am ruckeln gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tifo

meine sdxc 64gb spielt problemlos mp4 1080p ab. desweiteren kaum unterschiede in umschaltzeiten auf groessere ordner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuxDroid

also ich brauch glaub ich eigentlich die 32Gb Version da bei meinen eigentlich 11 freien Gb jetzt nur noch 4 frei sind. Es ist halt extrem blöd dass wirklich alle Daten der Spiele auf dem internen sein müssen. Zum Beispiel hab ich ein paar Emulatoren drauf und bei dem PSX Emu hat ein Spiel um 1Gb also bedeutet das, dass man gerade mal so 10 Spiele drauf bekommt. Oder aber die Spiele von Gameloft oder Ea brauchen immer um die 800MB da ist der Speicher halt sehr schnell voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

gerade mal so 10 Spiele drauf bekommt

Ich hab zwei Spiele drauf. Angry und Temple :icon_lol:

Das ist mir schon eins zu viel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuxDroid

Ich hab Gangster of Rio, das sind schon 1,9GB dann kommt noch GTA 3 mit 800MB und Modern Combat 3 mit 1,3GB also sind schon 4GB alleine durch 3 Spiele weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jen-

wahnsinn oder? wir reden hier für spiele fürs handy :D hab mir gerade nova 3 gekauft und das möchte 1,7GB speicher haben. hätte ich das einem vor 15 jahren erzählt als snake gerade aktuelle war, hätte der mich aufn mond geschossen :D

ich wollte mir eigentlich auch die 32gb version holen. aufgrund der verfügbarkeit und berichten dass es doch keine 32gb version geben wird, hab ich mir nun die 16er geholt. um ehrlich zu sein ärgert mich das schon etwas. sd karte hin oder her... zumal man von den 16GB speicher ja nur ca. 11gb wirklich frei hat.

für so ein handy eindeutig zu wenig speicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.